Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Linien in Grafik nach abspeichern und wieder öffnen mit Schatten versehen, warum?

Lupi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich erstelle Grafiken mit Linien usw. in Photoshop, speichere diese als PSD und JPG. Wenn ich diese Datei dann nach einer Zeit wieder aufmache, sind meine gesamten Linien mit einem Schatten versehen.
Kann mir bitte jemand sagen, was ich falsch mache!!
DANKE

Photoshop

Lupi

Na, wo soll der Schatten denn herkommen?
Hast Du mal eine Datei zum Analysieren?
MfG
Hallo Liselotte,
danke fuer Deine Antwort, nein hab ich noch nicht - hab auch eine alte Versione 7.0 von Photoshop.
Ich hab mich vielleicht undeutlich ausgedrueckt.... wenn ich einen Strich / Linie zeichne und abspeichere, dann ist beim naechsten oeffnen entweder rechts oder link (oder auch beidseitig) davon ein weisser leichter Strich (bezeichne ich als Schatten)zu sehen. Dadurch wird die Line unscharf.
LG

liselotte

Bärliner Jung

Screenshot bitte.
JPG ist ja egal es geht ja wohl nur um die Photoshop Dateien.
Die 7er Version hatte ich vor über 20 Jahren. Gibt es da schon Antialias?
Schaust Du auch bei 100% Ansicht?
MfG

Lupi

188f5x.jpg

colias

Aktives Mitglied

Auf mich wirkt es so, als ob ein ehemaliger Pfad gerastert wurde.
Alle Linien scheinen ca. 2px breit zu sein, die gelbe liegt jedoch nicht pixelgenau wie die anderen und wird daher mit Transparenz “ge-antialias-t“, damit aus der Ferne der Eindruck der Liniendicke bewahrt bleibt.

Lupi

Auf mich wirkt es so, als ob ein ehemaliger Pfad gerastert wurde.
Alle Linien scheinen ca. 2px breit zu sein, die gelbe liegt jedoch nicht pixelgenau wie die anderen und wird daher mit Transparenz “ge-antialias-t“, damit aus der Ferne der Eindruck der Liniendicke bewahrt bleibt.
danke fuer die Antwort, kann man diesen "ge-antialias-t" Effekt verhindern?? konnte leider im Netz keine Antwort finden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden