Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Linien werden gerade. Pfade springen seitlich weg

kolja23

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

Ich brauche dringend eure Hilfe.


Da mein Laptop kaputt ist, zeichne ich nun auf dem Apple Laptop meines Sohnes.

Und damit habe ich Probleme.


Problem 1. Die Linien die ich zeichne, werden immer gerade. Das möchte ich aber nicht, es soll so sein wie ich es zeichne.


Problem 2. Die Ankerpunkte u. Pfade springen seitlich weg, ich kann es nicht auf den Punkt setzen den ich möchte.


Ich nutze: Apple Laptop High Sierra, Illustrator CC


Vielen Dank schon mal im Voraus.
 

Vektorprogramme

kolja23

Nicht mehr ganz neu hier

Danke virra,

zu Punkt 2 habe ich gemacht, klappt gut. Vielen Dank!

Zu Punkt 1. habe ich unter Buntstiftwerkzeug Option die Genauigkeit auf 3 px geändert und das klappt jetzt sehr gut.

Aber jetzt hat sich was geändert, weiß nicht wodurch: Wenn ich Zeichne dann hat der Mauszeiger beim Buntstift-Werkzeug ganz klein einen Stern und dann springt es plötzlich auf ein "Minus" und meine Zeichnung wird beschnitten. Das ist so unmöglich damit zu zeichnen. Kann ich das irgendwo ausschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben