Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Linien wie Pinselstriche aussehen lassen/optimieren

Tiberius8i

Aktives Mitglied

Hallo,

ich habe mit Illustrator CC eine Struktur gebaut, die so ähnlich wie das linke Zeichen aussieht. Ich habe nur mit Linien gearbeitet und diese teilweise etwas verbogen.

Ich will aber, dass die Struktur eher so wie rechts aussieht von den Strichen her, nur etwas sauberer. Nicht so kritzelige Linien und die Enden sollen nicht plötzlich so dick werden, sondern feiner sein. Kann mir jemand Illustrator-Brushes empfehlen, die an mein Vorhaben rankommen oder ähnliches.

Ich hatte zum Beispiel auch ausprobiert, einen Kreis zu verzerren. Ich habe es aber nicht geschafft, die Ankerpunkte hinzuzufügen und das Ergebnis wird vielleicht auch nicht optimal aussehen. Ich weiß halt auch nicht, was der beste Weg ist.

Danke für eure Ideen und Anregungen dazu!

Vektorprogramme

G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

In Photoshop würde ich als ersten Versuch, Pfade erstellen und diese mit Pinselstrichen, mit simulierten Druck füllen. Ist soetwas auch in Illustrator möglich? Jedoch würden es am Ende wohl Pfade werden, die die entsprechenden Formen umschließen!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden