Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Link-Sammlung] DesignItLive

dueoerg

Noch nicht viel geschrieben

AW: Guter Gratis-PDF-Link gefunden per Google.. (für Leute die es brauchen)

Das ist ja mal umfangreich. Vielen Dank für den Link. Habe mir das Demo in den Reader geladen und demnächst mal genauer anschauen. Das Kapitel mit den Modis scheint ja recht ausführlich zu sein.
Wünsche Euch allen noch einen recht schönen 2.Advent.
Gruß Dirk
 
D

DesignItLive

Guest

Composing Videos - Muss man gesehen haben!

Hi Leute...
ich hab hier zwei Composing-Videos, die meiner Meinung nach sich lohne mal anzuschauen.
Ihr werdet auch hier merken, das oft mit Masken und Ebenenmodis gearbeitet wird, so auch mit der EbenenDeckkraft & FlächenDeckkraft der Ebenen.
Das sind Werkzeuge/Wege die meiner Ansicht nach öfters eingesetzt werden sollten.
Es ist deshalb so betont zu erwähnen, weil viele Anfänger diese Unterschätzen, sprich immer wieder vergessen, wie stark diese für die Bildbearbeitung sind.
Nehmt euch Zeit und geniesst die Videos:

1.) https://www.youtube.com/watch?v=Z34786iVU

2.) https://www.youtube.com/watch?v=1YY6799996ps

Ihr dürft gerne die Reihe fortsetzen. Aber bitte nur Composing-Videos die sich auch lohnen und von A-Z aufgebaut sind.

Viel Spass...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Pixabay - Kostenlose Bilder ohne Copyright

Abgesehen davon (off-Topic), mir scheint so, der TE will einfach so wahllos Beiträge/Punkte sammeln. Gerade ist er nicht Mal drei Wochen als Neu-User registriert ... Na ja, dann werden wir viel von Ihm zu lesen bekommen ...:rolleyes:
Ja, das ist tatsächlich OT.
Ich glaube schon, das DesignItLive helfen will, fürs reine Punktesammeln braucht man nicht so einen Aufwand betreiben.
Ich fände es besser, wenn so etwas per PN und nicht öffentlich geklärt/diskutiert wird - zu schnell ufert so eine Diskussion nutzlos aus.

Friedliebende Grüße
Ralf
 
D

DesignItLive

Guest

AW: Composing Videos - Muss man gesehen haben!

Hey, super. Danke vielmals... sehr cool.. gleich Abonniert...
PS: Korrigier bitte dein ersten Link. Da geht was nicht korrekt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DesignItLive

Guest

AW: Composing Videos - Muss man gesehen haben!

Danke.....

Hier noch ein Composing-Video (warscheinlich sogar der ganze Channel - Hab ich noch nicht überprüft), das sich lohnt anzuschauen und zwar ganz durch. In diesem Video wird vorallem klar gemacht wie man Objekte farblich aneinander passt, in einem Composing. Das Ergebnis dieses Composin finde ich nicht sonderlich, aber das Wissen ist ein gutes Basiswissen für Composing-Anfänger.
Leider auf Englisch, aber wer zumind. nur schon ein bissl Englisch kann und eher Composing-Anfänger ist, für den finde ich lohnt es sich auf jeden Fall:

https://www.youtube.com/watch?v=5235777nt4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Composing Videos - Muss man gesehen haben!

Meinst du wirklich, dass wir noch nie bei youtube den Begriff Photoshop oder Composing eigegeben haben?

Langsam empfinde ich deine Hyperaktivität als Spam.
 
Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

AW: Composing Videos - Muss man gesehen haben!

Langsam empfinde ich deine Hyperaktivität als Spam.
Ich auch. Zumal das meiste nicht mal im Ansatz irgendwo hilfreich ist. Schade, das ich den Modposten abgegeben hab. Sonst wär der Trash schon voll ;)
Aber ich hab grad schon 'nen längeren Post dazu an die Mods verschickt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Composing Videos - Muss man gesehen haben!

Ich auch. Zumal das meiste nicht mal im Ansatz irgendwo hilfreich ist. Schade, das ich den Modposten abgegeben hab. Sonst wär der Trash schon voll ;)
Aber ich hab grad schon 'nen längeren Post dazu an die Mods verschickt. :)

Ja schade, dass du kein Mod mehr bist und ich keinen Bock auf diesen Job habe. Es gab ja mal Zeiten, als Mod´s noch frech und radikal sein durften. Jetzt ist ja alles so weichgespühlt.

Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit und natürlich schönet Weihnachten.
 
D

DesignItLive

Guest

AW: Composing Videos - Muss man gesehen haben!

Ich versteh euch nicht, wieso habt ihr immer zu jommern? Nicht alle arbeiten seit Jahren mit Photoshop und oder beherrschen schon tausende Wege um ein Composing beispielsweise zu gestalten. Und DVD's kosten eine mänge Geld, geschweige davon das man sich eine DVD kauft und dann entäuscht wird, weil man nicht das an Wissen vermittelt hat bekommen, das man sich erhoft hat durch den Kauf.
Und das Suchen solcher Videos ist auch nicht immer einfach. Du kannst ja mal gerne Composing-Tutorials oder so auf YouTube eingeben, wirst schwer genau diese Videos die hier gepostet wurden dadurch zu finden (du wirst eher halppazige Composing-Videos finden). Ich weiss wovon ich spreche, denn dieser Suchweg ging ich schon.

Es ist echt traurig das ihr so reagiert. Ich denke es sind unzählige dankbar für solche Videos, weil man so viel schneller lernt, statt sich all Monat eine DVD leisten zu müssen.

Ausserdem finde ich es kein Spam solange es hilfreich ist. Das ihr es nicht als Hilfreich empfindet ist euer Problem. Ich wäre unendlich froh, hätte ich diese Videos zu Anfang meiner Photoshopzeiten bestaunen können.

PS: Hätte Sythux seine Links hier gerade eben nicht veröffentlicht, wäre ich nie auf sein YouTubechannel dieses Artisten gekommen. Ich danke ihm sehr, für seinen Link.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MendiArts

Noch nicht viel geschrieben

AW: Composing Videos - Muss man gesehen haben!

danke möchte sowas auch gerne mal können.
Vielen Dank für die Links werde mir die tollen videos angucken.
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Composing Videos - Muss man gesehen haben!

Ich versteh euch nicht, wieso habt ihr immer zu jommern? Nicht alle arbeiten seit Jahren mit Photoshop und oder beherrschen schon tausende Wege um ein Composing beispielsweise zu gestalten. Und DVD's kosten eine mänge Geld, geschweige davon das man sich eine DVD kauft und dann entäuscht wird, weil man nicht das an Wissen vermittelt hat bekommen, das man sich erhoft hat durch den Kauf.
Und das Suchen solcher Videos ist auch nicht immer einfach. Du kannst ja mal gerne Composing-Tutorials oder so auf YouTube eingeben, wirst schwer genau diese Videos die hier gepostet wurden dadurch zu finden (du wirst eher halppazige Composing-Videos finden). Ich weiss wovon ich spreche, denn dieser Suchweg ging ich schon.

Es ist echt traurig das ihr so reagiert. Ich denke es sind unzählige dankbar für solche Videos, weil man so viel schneller lernt, statt sich all Monat eine DVD leisten zu müssen.

Ausserdem finde ich es kein Spam solange es hilfreich ist. Das ihr es nicht als Hilfreich empfindet ist euer Problem. Ich wäre unendlich froh, hätte ich diese Videos zu Anfang meiner Photoshopzeiten bestaunen können.

PS: Hätte Sythux seine Links hier gerade eben nicht veröffentlicht, wäre ich nie auf sein YouTubechannel dieses Artisten gekommen. Ich danke ihm sehr, für seinen Link.

Offenbar hängst aber mehr bei youtube und Co rum, als PS zu lernen. Investiere doch deine Zeit lieber darin, z.B. Schortcuts zu lernen
Bin übrigens nicht sehr traurig, dass du mich nicht verstehst.
 
Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

AW: Composing Videos - Muss man gesehen haben!

Schon mal hier gelesen?

3. Forum und unerwünschte Inhalte

...

Auf Folgendes ist beim Veröffentlichen von Beiträgen im Forum zu achten:

f. Links zu anderen Grafikwebseiten
Links zu anderen Grafikseiten sind verboten, es sei denn, es geht um eine Lösung zu einem Problem. Zur Problemlösung veröffentlichte Linkempfehlungen sind die zu weiterführenden Inhalten der Webseite, also keine reinen Startseitenlinktipps. Sofern eine Häufung von Linkempfehlungen, die immer die eigene Webseite betreffen, festgestellt wird, wird dieser User verwarnt und ggf. der Webseite verwiesen.
Dieses Forum lebt davon, das sich die User HIER ihre Informationen holen. Und die sind zu Hauf vorhanden! Es hat ja keiner was dagegen, wenn man mal 'nen Link zu 'nem schönen Video o.ä. postet, aber was du hier machst ist und bleibt Spam!
Wenn man sich deine Punkte anschaut, weiß man auch warum. Mit der Anzahl von Beiträgen solltest weit mehr als 100 haben.
Na? Wieviele Tuts haben wir uns schon erspamt? Ich hoffe sie sind hilfreich für dich, ansonsten bleiben dir ja noch deine Links :hmpf:

just my 2 cents
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Composing Videos - Muss man gesehen haben!

Schon mal hier gelesen?

Dieses Forum lebt davon, das sich die User HIER ihre Informationen holen. Und die sind zu Hauf vorhanden! Es hat ja keiner was dagegen, wenn man mal 'nen Link zu 'nem schönen Video o.ä. postet, aber was du hier machst ist und bleibt Spam!
Wenn man sich deine Punkte anschaut, weiß man auch warum. Mit der Anzahl von Beiträgen solltest weit mehr als 100 haben.
Na? Wieviele Tuts haben wir uns schon erspamt? Ich hoffe sie sind hilfreich für dich, ansonsten bleiben dir ja noch deine Links :hmpf:

just my 2 cents

Das war Klasse. So wünsche ich mir Moderatoren. Schade, dass ich mir das nicht erlauben kann.

Zu meinen Kumpels kann ich sagen:" Halt´s Maul."
 
Zuletzt bearbeitet:

Mats_tias

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Guter Gratis-PDF-Link gefunden per Google.. (für Leute die es brauchen)

Vielen Dank für den Tipp!
Da hat sich jemand viel Mühe gemacht. Ich werde es mir bei passender Gelegenheit genauer ansehen und entscheiden ob ich noch den "Nachschlag" kaufen werde ;)
 

KaterT

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Guter Gratis-PDF-Link gefunden per Google.. (für Leute die es brauchen)

Echt interessant. Vielen Dank für den Link.
 

geraldw

Gerd

AW: Guter Gratis-PDF-Link gefunden per Google.. (für Leute die es brauchen)

Sorry, dieser Text ist nur, weil ich von diesem Thread ungewollte Mails erhalte, ich nicht verstehe warum, wohl verklickt?? und ich nun versuche sie über "thema nicht abonnieren" wieder los zu werden und ich hierfür irgend einen Text eingeben muß, - sorry
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben