Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Linke Maustaste geht nicht mehr in PS

don86

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

also die Maus ist nicht defekt, aber in Photoshop kann ich nichts mehr mit Einzelklick der linken Maustaste machen. Für alles benötige ich einen Doppelklick.
Ich wähle mit Einzelklick das Textwerkzeug oder das Ausbessern Werkzeug aus. Anwenden geht allerdings nur via Doppelklick. Was habe ich verstellt?

Gruß

Photoshop

gugue

Photoshopfan

da solltest du in die einstellungen der maus gehen. was du verstellt hast kann man so nicht sagen. wie ist es bei anderen programmen?

don86

Nicht mehr ganz neu hier

Woher sollen wir das wissen? :rolleyes: Am Besten mal Ps mit Strg-Shift-Alt beim Starten auf Grundeinstellungen zurücksetzen. :nick:

Es hätte gut sein können, dass schon einmal jemand über das Problem gestolpert ist und weiß welcher Shortcut dazu geführt hat. Genau wie das Tastaturlayout von Windows mit einem Shortcut auf Englisch gestellt werden kann.

Ich habe den 3D Navigator entfernt. Scheinbar hat die irgendwie dazwischengefunkt, denn danach ging es.

havelmatte

Hat ´ne Meise

Doch MX Marathon.
Die Logitech Mäuse sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Ich hatte das Problem und viele andere auch - die linke Maustaste hat Kontaktprellen, welches zu Fehlfunktionen führt.
Da dieser Fehler nicht immer auftritt, tippt man zuerst auf die gerade angewendete Software.
Ich habe die Performance MX und bin per Zufall im Netz auf diese Fehlerserie gestossen. Logitech gibt auf die Mäuse meist 3 Jahre Garantie. Meine war schon 2,5Jahre alt, ich habe eine E-Mail an Logitech geschrieben und anstandslos eine neue Maus innerhalb einer Woche erhalten. Die alte Maus konnte ich behalten.
http://www.drwindows.de/hardware-an...-linken-maustaste-logitech-m705-marathon.html

Ob das auch in deinem Fall zutrifft, kann ich von hier aus nicht beurteilen.
Bei mir trat das oft beim Textkopieren auf.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden