Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Listen erstellen - Programm??

imac123

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Kann mir jemand sagen, gibt es (und wo) Vorlagen für Excel zb. ich will Liste erstellen für verschiedene Autos, wann wurde was gemacht/wann muss was gemacht werden usw..

Oder noch besser, gibt es ein Programm dafür ?

Ah ja, ich benutze Mac ...also für Windows bracuhe ich nicht, sondern nur für OS X

Danke

Rata

Kann mir jemand sagen, gibt es (und wo) Vorlagen für Excel zb. ich will Liste erstellen für verschiedene Autos, wann wurde was gemacht/wann muss was gemacht werden usw..

Gibt's ganz bestimmt, aber beschreibe mal bitte deutlich genauer, was Du auflisten willst ;)
Erzähle einfach mal einen typischen „Fall“.

Lieber Gruß
Rata

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Also mit einem aktuellen Mac dürftest Du Numbers dabei haben und da eine der Vorlagen anzupassen ist doch nicht schwer.

imac123

Nicht mehr ganz neu hier

@Pixelverwender

Und zukünftig vielleicht einfach eine Frage bis am Schluss lesen ..ich kann nicht viel mit Windoof anfangen ...
Ah ja, ich benutze Mac ...also für Windows brauche ich nicht, sondern nur für OS X
;)

@Rata Ich probiere es ganz kurz zu erklären, wenn ich zb. 15-20 verschiedene Fahrzeuge habe, dann will ich eine "Übersicht" haben, wann sollte/ oder wann hat letztes mal Ölwechsel stattgefunden oder zb. Zündkerzen oder Bremsen usw ..

@tdorsch auf Numbers habe ich nicht gedacht, muss mir aber erst herunterladen da ich es grundsätzlich nicht verwenden.

Rata

@Rata Ich probiere es ganz kurz zu erklären, wenn ich zb. 15-20 verschiedene Fahrzeuge habe, dann will ich eine "Übersicht" haben, wann sollte/ oder wann hat letztes mal Ölwechsel stattgefunden oder zb. Zündkerzen oder Bremsen usw ..

@tdorsch auf Numbers habe ich nicht gedacht, muss mir aber erst herunterladen da ich es grundsätzlich nicht verwenden.

Ja, das geht natürlich mit einfachen Kalkulationslisten.
Zu Numbers® würde ich Dir auch raten; hat bei mir um Weihnachten vergangenen Jahres endlich die Hirarchie von Excel®- und sogar schon Multiplan®-Zeiten abgelöst... ;) Jahrelang hatte ich das immer wieder vor mir hergeschoben.
Ein ganzer Haufen von Vorlagen ist dabei, einfach eine annähernd passende hernehmen und auf die persönlichen Bedürfnisse anpassen. Kannst natürlich auch Excel®-Vorlagen nehmen und diese einfach in Numbers öffnen.

Lieber Gruß
Rata

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden