AW: Live Stream Seite?
hi,
das ist ja interessant was du da erzählst, wusste ich nicht das Hochzeiten so populär sein können
Aber wenn das so ein wichtiges Ereignis ist sollte das natürlich auch hinhauen!
Inzwischen hab ich auch verstanden was du eigentlich vorhast bzw. vorhattest. Und würde dir auch gleich so wie du es planst abraten. Es ist nicht zu empfehlen etwas mit der kamera aufzunehmen, das Bild auf dem desktop anzuzeigen und dann den desktop wiederum aufzunehmen und ins netz zu streamen.
Ich würde es dir folgendermaßen vorschlagen.
Ich weiß zwar jetzt nicht was für eine Kamera du besitzt, ich gehe aber mal davon aus, dass du von der Kamera per s-video oder composite kabel auf den PC kommst (wenn du per firewire übertragen willst geht meine Variante glaube nicht) oder natürlich per usb, aber das glaube ich nicht, da du nicht von webcam sprichst (sonst wäre es ja auch noch einfacher).
Das Signal kommt also auf deinem Laptop an und jetzt sollte es möglichst direkt verarbeitet werden sprich so schnell wie möglich ins Netz. Du wolltest es jetzt mit so einem Programm von livestream zb. machen. wenn du bei ustream.tv mal etwas suchst siehst du, dass es dort auch so ein programm gibt! Das brauchst du aber alles gar nicht (wenn du aber titel oder so einfügen willst wäre es vielleicht empfehlenswert. Schau dir einfach mal das ustream programm an und teste es durch). Jetzt muss dein Videosignal jedoch noch von ustream empfangen werden. Das geht nur mit spezieller Software. Es gibt zwar noch andere aber ich habs bisher immer mit splitcam gemacht (
SplitCam Download @NETZWELT.de) dieses programm kann entweder ein webcamsignal beliebig oft auf dem rechner gleichzeit nutzbar machen, was unter windows sonst nicht möglich ist. Aber splitcam kann auch ein Videosignal, bilder oder videos von der festplatte als webcam signal an webcamanwendungen ausgeben also zb. das interface von ustream oder justin.tv. Du musst also das Videosignal beim splitcamfenster sehen und dann bei ustream auf Videoquelle: splitcam einstellen. Bei mir hat diese Variante schon gute Dienste gemacht.
Dieses Setup kostet nix und bringt dein Video live ins Netz.
Wenn du noch Fragen hast oder etwas an meiner Anleitung nicht verstanden hast kannst ja nochmal nachfragen (war glaub etwas umständlich erklärt
)!
Viele Grüße
Kai