Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Live Stream Seite?

Hi Leute,
Kennt Ihr eventuell eine Seite wo ich Live Streamen kann über meinem PC-Desktop ???

Natürlich gegen Bezahlung die Top Quali und 1zu1 Stream habe...

So wie bei Livestream.com nur dort kostet die monatliche Gebühr um die 300$

Lg
 

kai88

love ps

AW: Live Stream Seite?

also ich versteh jetzt nicht so ganz was willst:
"Natürlich gegen Bezahlung die Top Quali und 1zu1 Stream habe..." was soll das heißen???

Also so wie ich das sehe ist livestream kostenlos, ansonsten wüsste ich zb. noch ustream.tv aber da gibts noch jede menge andere. Und 1zu1 kannst am besten mit skype machen.
Wenn du was anderes willst solltest du genauer schreibenwas du willst!
Y
 
AW: Live Stream Seite?

ich willl meinen desktop genau gesagt streamen wo viele zugriff drauf haben ...

ich hab vor in hochzeiten in zusammenarbeit mit einem kameramann seine aufnahmen auf meinem laptop/pc übertrage und von meinem laptop/pc ins internet streame .. und die leute dort top quali sehen ...
 
E

eweber

Guest

AW: Live Stream Seite?

Als kostenlose Variante gibt es auch noch justin.tv. Allerdings musste ich bei meinen Versuchen festestellen, das ein großes Manko, die Bandbreite ist und selbst mit einem 16000 DSL schon bei wenigen Zuschauern Schluß ist und wenn das ganze in hoher Qualität zu sehen sein soll, dürfte bei 2 - 4 Zuschauern die Grenze erreicht sein.
 

kai88

love ps

AW: Live Stream Seite?

Also ich versteh jetzt nicht warum deinen desktop streamen willst, das wäre ja schon gleich beim Sender ein Qualitätsverlust. Wenn du ein Videosignal hast kannst das ja auch gleich als Webcam ausgeben (splitcam zb.)
Zu justin.tv kann ich von solchen und solchen Erfahrungen berichten. es kommt immer ein wenig auf die tageszeit an, ich habe jedoch schon mit ca. 300 leuten etwas auf justintv ruckelfrei gesehen.
Bessere Erfahrungen habe ich mit ustream gemacht. 1000 Zuschauer ist da keine Seltenheit. Ich habe dort zb. die Applekeynote angeschaut, da waren es 110.000 viewer (kein schreibfehler) und es war alles absolut ruckelfrei!
Ich denke du solltest eher schauen, dass dein pc bzw. dein upload stimmt, wenn der nicht ausreicht nützt der beste streamingservice nichts!
Viel Erfolg!

ps: was ist das für eine Hochzeit die ins Inet übertragen wird? Wer schaut sich bitte ne Hochzeit im Internet an?.... kann ich auch zusehen ?
 
AW: Live Stream Seite?

Hallo Kai,

Ich bin ein Österreicher mit türkischen Migrationshintergrund ... und bei den Türken ist es so das sie sehr gerne live hochzeiten gucken .. es gibt bei den türken sogar eine eigene hochzeits tv ... wo du deine hochzeit z.b veröffentlichen kannst..

aufjedenfall will ich eine hochzeit live übertragen ...

und bei livestream.com hab ich gesehn das du deinen desktop sogar streamen kannst .. man muss nur ein spezielles program von livestream.com runterladen ...

und meine idee war .. das ich die aufnahme von der videokamera auf meinem laptop / pc übertrage und diese wird dann am desktop auf einem programm abgespielt und ich markiere mittels des programms ( livestream zb ) diesen bereich denn ich im internet veröffentlichen will ... und das ruckelfrei übertragen wird...


nur livestream ist zu sehr teuer ...
dachte mir vielleicht gibts hier leute die mir helfen könnten ...

Lg
 

kai88

love ps

AW: Live Stream Seite?

hi,
das ist ja interessant was du da erzählst, wusste ich nicht das Hochzeiten so populär sein können :) Aber wenn das so ein wichtiges Ereignis ist sollte das natürlich auch hinhauen!

Inzwischen hab ich auch verstanden was du eigentlich vorhast bzw. vorhattest. Und würde dir auch gleich so wie du es planst abraten. Es ist nicht zu empfehlen etwas mit der kamera aufzunehmen, das Bild auf dem desktop anzuzeigen und dann den desktop wiederum aufzunehmen und ins netz zu streamen.
Ich würde es dir folgendermaßen vorschlagen.
Ich weiß zwar jetzt nicht was für eine Kamera du besitzt, ich gehe aber mal davon aus, dass du von der Kamera per s-video oder composite kabel auf den PC kommst (wenn du per firewire übertragen willst geht meine Variante glaube nicht) oder natürlich per usb, aber das glaube ich nicht, da du nicht von webcam sprichst (sonst wäre es ja auch noch einfacher).

Das Signal kommt also auf deinem Laptop an und jetzt sollte es möglichst direkt verarbeitet werden sprich so schnell wie möglich ins Netz. Du wolltest es jetzt mit so einem Programm von livestream zb. machen. wenn du bei ustream.tv mal etwas suchst siehst du, dass es dort auch so ein programm gibt! Das brauchst du aber alles gar nicht (wenn du aber titel oder so einfügen willst wäre es vielleicht empfehlenswert. Schau dir einfach mal das ustream programm an und teste es durch). Jetzt muss dein Videosignal jedoch noch von ustream empfangen werden. Das geht nur mit spezieller Software. Es gibt zwar noch andere aber ich habs bisher immer mit splitcam gemacht (SplitCam Download @NETZWELT.de) dieses programm kann entweder ein webcamsignal beliebig oft auf dem rechner gleichzeit nutzbar machen, was unter windows sonst nicht möglich ist. Aber splitcam kann auch ein Videosignal, bilder oder videos von der festplatte als webcam signal an webcamanwendungen ausgeben also zb. das interface von ustream oder justin.tv. Du musst also das Videosignal beim splitcamfenster sehen und dann bei ustream auf Videoquelle: splitcam einstellen. Bei mir hat diese Variante schon gute Dienste gemacht.

Dieses Setup kostet nix und bringt dein Video live ins Netz.

Wenn du noch Fragen hast oder etwas an meiner Anleitung nicht verstanden hast kannst ja nochmal nachfragen (war glaub etwas umständlich erklärt :) )!

Viele Grüße
Kai
 
AW: Live Stream Seite?

Hi Kai,

Erstmals vielen dank für deine super erklärung ..

Ist es aber dann möglich .. wenn ich es per splitcam übertrage das viele bei usstream gleichzeitig ruckelfrei und in guter qualität es anschauen können ???
 

kai88

love ps

AW: Live Stream Seite?

Also noch zum verständnis. Splitcam ist nicht dazu da etwas zu übertragen. Splitcam bewirkt lediglich, dass du ein Videosignal für Webcamprogramme nutzbar machen kannst. Splitcam gaukelt dem pc vor es läge eine Webcam vor und dann können programme oder websites die normalerweiße ein webcam video verlangen auch das Videosignal empfangen also zb. auch ustream.

Zur Ruckelfreiheit: Wenn du dir mal ustream.tv anschaust merkst du schnell dass dort sehr viele streams laufen und alle quer über den Globus verstreut sind. Und ob die Videos flüssig laufen kannst dir ja dann selber ein Bild machen. (ich habe gerade kein Ruckelvideo gefunden). Es kommt mehr darauf an was du für einen upload hast dort wo die Hochzeit ist. Wenn der Upload nicht stimmt bzw. hochgenug ist kannst du absolut nichts machen um ein Ruckelfreies Video zu streamen. Aber mach doch am besten einfach mal nen Testlauf. Richte ustream und alles ein und dann öffne einfach das Video welches du streamst entweder am gleichen pc oder an einem anderen (ist egal) und schau wie es rauskommt!

Ach und zum Thema Qualität.... ich finde die Qualität die bei ustream rauskommt ganz gut. HD Qualität wirst du nirgendwo kostenlos streamen können so weit ich weiß. Aber hd würde auch nicht mit splitcam funktionieren und dein upload müsste nochmals um eininges höher sein.
 
S

sahintepe

Guest

AW: Live Stream Seite?

Selamlar Blackboss, ein Freund und ich sind gerade dabei so ein System aufzubauen. Hierbei werden wir selbst die benötigte Streaming-Software schreiben und eigene Streaming-Server dafür einsetzen. Das Ganze soll auf Basis von MPEG-4 laufen, damit man auch von Smartphones (z.B: iPhone) darauf zugreifen kann. Wenn Du willst, können wir zusammen arbeiten. Du kannst mich unter sahin@tepe.org per Mail erreichen. Gruß Sahin Tepe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben