Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

LiveCycle Designer unerwünschte Dokumenteinschränkungen

D

ds_cheater

Guest

Hi,
ich habe folgendes Problem.
Mit dem Livecycle Designer habe ich mir eine Seite mit mehreren Zeilen erstellt und diese in einer PDF-Datei gespeichert.
Meine Idee war es dann im Acrobat mit dem TouchUp-Objektwerkzeug noch Bilder einzufügen.
Doch beim speichern der PDF-Datei aus dem LiveCycle Desginer heraus wird unter Dokumenteinschränkungen das Ändern des Dokuments verboten. Gibt es eine Möglichkeit dies aufzuheben?

Gruß, cheater

Design & Layout

F

fightergott

Guest

AW: LiveCycle Designer unerwünschte Dokumenteinschränkungen

Hi,
hast du schon, wenn du im LiveCycler bist mal unter Datei > Formulareigenschaften > PDF-Schutz nachgesehen? Dort gibt es die Möglichkeit sein Dokument zu schützen. Vll. hast du ja diese Option aktiviert.

gruß
fightergott

D

ds_cheater

Guest

Hi,
da ist nichts aktiviert!
Das Kuriose ist, wenn ich dort ein Passwort vergebe und alles auf erlauben bzw. bearbeiten stelle, dann kann ich im Acrobat nach Eingabe des Passwortes auch Bilder etc. einfügen, nur finde ich das sehr umständlich.

Warum kann man nicht alles mit der Datei anstellen, wenn auch kein Passwort vergeben ist, ich sehe da wenig Logik!

Gruß, cheater

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

ds_cheater

Guest

Weis denn nienmand wieso der LCD dieses Dokumenteinschränkungen setzt, auch wenn keine Sicherheit gewählt ist.

Es ist nämlich so, das der Acrobat mir nichtmal die Eingaben in dne Textfledern speicher, obwohl beim speichern alles normal aussieht, nur beim erneuten öffnen is nix mehr da :(.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden