Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

LiveCycle interaktives PDF - schwarze Rahmen

M

Marotzke

Guest

Hi!

Schon was spät... aber diese Frage beschäftigt mich seit langem und grad bin ich motiviert, sie zu stellen:

Kennt jemand diese schwarzen Linien, die in Adobe LiveCycle (alias "FormDesigner") entstehen, wenn man interaktive PDFs mit Checkboxen erstellt? Wie kriegt man die weg?

Weil ich finde sie nicht nur hässlich, sondern auch überflüssig - schliesslich haben die Checkboxen ja schon standardmäßig einen 3D-Relief-Stil. Über die LiveCycle Einstellungen tut sich dort zumindest herzlich wenig; und auch ein wagemutiger Versuch, den Quellcode einer PostScript Datei zu verändern, schlug fehl (es passiert einfach nix).

Eine spätere Vermutung war, dass Acrobat selbst sie hinzufügt, aber auch Freeware-PDF-Betrachter erzeugen exakt die selbe Darstellung.

Weiss jemand wie man diese Standards übergehen könnte?

Achja, ich rede vom LiveCycle / FormDesigner der CS3 Design Premium Suite.

Danke für Hilfe,
schönen Abend

Chris

Design & Layout

peymanmr

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LiveCycle interaktives PDF - schwarze Rahmen

Hallo

Unter Objekt > Register "Feld" musst du beim "Erscheinungsbild" auf "ohne" stellen. So bekommst du die Umrandung weg.

Gruß
Peyman

M

Marotzke

Guest

Danke, das hat geklappt!
Gut, dann kann ich ja vom Code die Finger lassen :-D

Edit:
Nachtrag -> Hier habe ich mit der CS3 Masters Collection gearbeitet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Marotzke

Guest

Ehm ... das klappt aber nur mit dem LiveCycle der Adobe Masters Collection?

Also beim LiveCycle der Design Premium Suite fehlen mir da ne ganze Menge Optionen - wenn ich das Erscheinungsbild deaktiviere, sieht man gar nichts mehr. Bei der Masters Collection verschwindet nur der schwarze Rahmen :-?

Bei der Design Suite ist es auch ein Unterschied; ob ich den Stil zuerst auf "ohne" und dann auf "Benutzerdefiniert - 3D vertieft" stelle, oder ob ich das direkt tue. Das Programm spinnt doch. Die aktuelle Versionsr. vom LiveCycle der Design Premium Suite: 8.2.1.3144.1.471865.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden