Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lizenfrage

Kohlinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: lizenfrage

ka bei wem ich fragen soll xD ich hab mir hunderte gezogen xD aber eine frage hab ich noch :D
was is wenn ich ne rende rnehme und es so verändere (z.b ne schatten drauß machen) das man es nicht mehr sieht? denn ist es ja meine kreation

Photoshop

Vendetta

Geilste Schnitte ever

Geh doch einfach bei aboutpixel oder pixelio...da steht immer dabei, ob man es kommerziell oder nur redaktionell nutzen darf, ob man es bearbeiten darf und welchen Namen man dabei schreiben muss. Ich benutze auch die Bilder von dort. Alternativ gibts Fotolia, da kostet es halt.

DieterFfm

Beginner

ka bei wem ich fragen soll xD ich hab mir hunderte gezogen xD
Das ist genau das Problem heutzutage. Für rein private Zwecke mag das alles in Ordnung sein, aber sobald Du sowas kommerziell nutzen willst, kann es zu unangenehmer Post führen, schon mit einer Webseite erlebt: Schreiben vom Anwalt mit beigefügter Rechnung über 600 EUR, nur weil im Impressum ein Satz gefehlt hat. Rat meines Anwalts: "zahlen, keine andere Chance."
Ich würde lieber vorher genau schauen und nur Dateien nutzen, bei denen eindeutig klar ist, dass sie kommerziell genutzt werden dürfen. Neben gekauften DVDs sind ja schon mehrere Quellen genannt worden.

ich mach mal dicht. zum thema urheberschutz gibt es massen an threads. und die vorlagen der psd-tutorials dvd kannst du frei verwenden. ausserdem gibt es käufliche stocks und freie bilder-zur freien verwendung. alles ist da.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden