Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lizenzen Schriftarten

F

Flix33

Guest

Liebe Community,

da ich gerade einen etwas größeren Auftrag habe, in diese Richtung jedoch Null Ahnung habe, möchte ich auf Nummer sicher gehen:

Wenn ich einem Auftraggeber ein (Comic)Heft in InDesign erstelle (das Heft soll publiziert werden), darf ich jede der (vorinstallierten) Schriftarten von Adobe Indesign verwenden? Konkret würde es um Tekton Pro gehen.

Ich habe eine Studentenlizenz. Aber laut den FAQs (https://helpx.adobe.com/de/x-productkb/policy-pricing/education-faq.html) darf ich die ja genau so kommerziell verwenden.

muss ich iwas dabei beachten oder kann ich dem Auftraggeber einfach das fertige pdf schicken?

Vielen Dank für eure Hilfe!
möchte hier nur auf Nummer sicher gehen!

lg
Flix

Design & Layout

jimny1999

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn Du "auf Nummer sicher gehen" willst, dürfte ein Anruf oder eine E-Mail-Anfrage bei Adobe der sichere Weg sein.
In der Praxis sieht das aber regelmäßig so aus, dass die Font-Datei(en) nicht weiter gegeben werden dürfen, außer bei reinen Belichter-Jobs. Das includieren der Fonts in ein PDF zu Vorschau- und Druckzwecken ist meist erlaubt oder es kann ein Permission-Bit auf "Nein" gesetzt werden, falls der Schriftenhersteller das nicht wünscht. Das PDF-Format wurde im Übrigen genau zu diesem Zweck geschaffen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden