wie schaut das bei den Seiten wie deviantart aus. Wenn ich da jetzt ein Bild verwende und mich an die Regeln halte und es sich dann rausstellt das kein Modelrelease vorhanden ist, haftet dann der Fotograf oder der, der es veröffentlicht hat?
carteL
Guest
wie schaut das bei den Seiten wie deviantart aus. Wenn ich da jetzt ein Bild verwende und mich an die Regeln halte und es sich dann rausstellt das kein Modelrelease vorhanden ist, haftet dann der Fotograf oder der, der es veröffentlicht hat?
Bei Deviantart gibt es eine Extra Sektion mit "Stock-Bildern", die dafür da sind. genutzt zu werden. Inwieweit du die dann bezüglich verkaufen etc. benutzen darfst, musst du entweder nachfragen, oder in der beschreibung nachlesen, steht manchmal auch da drin
mfg cartel
das ist mir klar, aber wenn man bilder in dieser sektion anbietet muss man kein modelrelease einreichen, deswegen frage ich.
Andere Länder kennen dieses „Modelrelease“ gar nicht, früher gab es sowas auch bei uns nicht.
deswegen frage ich ja wer hier die probleme bekommt, der publisher oder der fotograf?
Mäuschen von Tigerkaterchen
aka denyo111
Rata, deine Aussagen ist viel zu Allgemein und nicht belegt.
Hat es drauf
???
Rata hat völlig recht - "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht", der Satz kommt nicht von ungefähr.
Deviantart sind ja teilweise die Models selbst, die ihre Pics raufladen und dann musst du denen ihre Rules lesen und zur Not fragst nochmals genau nach, hab ich auch schon gemacht.
Mäuschen von Tigerkaterchen
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums