Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

lizenzieren sie Ihre Verpackungen

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Hallo Community

Ich habe heute einen Brief erhalten, der nicht mal an die Firma adressiert ist, sondern an mich als Privat Person.

So ich dachte mir, da ist wieder eine Firma am Werke die wieder Geld machen möchte.
Somit mal die große Suchmaschine angeschmissen und folgenden Wortlaut "lizenzieren sie Ihre Verpackungen" eingetragen.
Siehe da, es kommen wirklich Ergebnisse raus, die einen Erschrecken können.

Eine Seite besucht die man wirklich vertrauen kann....
https://www.e-recht24.de/artikel/ecommerce/212.html

Bin ich nun gezwungen, bei jedem Karton was ich habe und zum versenden nehme, nach zu verfolgen ob dieser Karton lizenziert ist, bzw. das Unternehmen lizenziert ist?

Ist zwar gut und detailiert aufgeführt, aber nach einer Zeit verstehe ich gar nichts mehr.

Vielleicht könnt Ihr ein bischen Licht ins dunkle bringen.

Schon mal Danke im Voraus

Gruß

Mr_Quick

virra

lazy lizzard

Im Text steht: …Das Problem ist aber, dass die Kennzeichnungspflicht für die Verpackungen ab dem 01.01.2009 entfällt. …
Also gehe ich davon aus, dass der Artikel aus einer Zeitdeutlich VOR diesem Termin stammt.

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

diese Regelung gibt es doch schon länger, oder..?

Das stimmt, bin damit noch nie konfrontiert worden.
Bin auf diesem Thema erst gestoßen, nach dem ich diesen Brief im Briefkasten hatte.

Im Text steht: …Das Problem ist aber, dass die Kennzeichnungspflicht für die Verpackungen ab dem 01.01.2009 entfällt. …
Also gehe ich davon aus, dass der Artikel aus einer Zeitdeutlich VOR diesem Termin stammt.

Es gibt auch diesen Artikel dazu

Irgendwie verwirrt das ganze

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Nicht verwirren lassen und nur mal so Vorab: eine Lizenz fürs aufs Klo gehen wird auch noch fällig. Von irgend etwas müssen unsere armen Anwälte und die Klopapier-Industrie doch auch leben ...

Das wird bestimmt kommen :happy:

Da scheint die Abmahn-Mafia ein neues Geschäftsfeld zu erobern ... :D

Also gehe ich mal davon aus, das ich es in Ablage P legen werde
:ciao::ciao: bye bye Schriftstück

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden