Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11.5] - LKW Büssing 8000 S13

SJachnow

Nicht mehr ganz neu hier

Mittlerweile habe ich das Fahrerhaus in Arbeit. Im Augenblick wird die Spritzwand zum Motorraum detailiert:



Momentan geht es leider etwas langsamer voran. Hier der aktuelle Stand des Fahrerhauses. Zur Probe mal auf das Chassis gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kali_max

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LKW Büssing 8000 S13

Hallo SJachnow und alle die diesen WIP-Thread interessiert begleiten.
(Gutes neues Jahr noch)

Ich bin erst heute darauf gestoßen und muss sagen, KLASSE ! Der wird im Fertigen Zustand klasse aussehen.

Als begeisterter RC-Modellbauer und C4D Anwender, werde ich diesen Thread bis zu Schluss begleiten. Vielleicht mache ich auch mal einen. Kämpfe noch mit Bodypaint, weil meine Objekte nicht so raus kommen wie ich es will.

:daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch: Weiter so !
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: LKW Büssing 8000 S13

Dem kann ich mich nur anschließen, einzig die Vorderkante vom Dach des Führerhauses passt glaub ich nicht ganz oder täuscht das durch das Licht?
 

SJachnow

Nicht mehr ganz neu hier

Dem kann ich mich nur anschließen, einzig die Vorderkante vom Dach des Führerhauses passt glaub ich nicht ganz oder täuscht das durch das Licht?

Die Dachform an sich ist natürlich nur eine grobe Annäherung an das Original, aber wenn der bisher noch fehlende Leuchtkasten modelliert ist, wirkt das eh noch ein wenig anders.

Mal wieder ein Update meinerseits. Es hat sich einiges beim Fahrerhaus getan:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: LKW Büssing 8000 S13

Na bitte wird ja schon, allerdings mache muss ich noch einmal das Dach ansprechen.
Ich habe jetzt die Stelle markiert, wo ich meine das das so nicht ganz passt.


Aber wie schon gesagt kann das auch durch die Spiegelung täuschen.
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: LKW Büssing 8000 S13

Hab ja eh denn Pfeil gemacht.
Ich meine das die Ecke vorne verbeult aussieht - übertrieben ausgedrückt.
 

SJachnow

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LKW Büssing 8000 S13

Hm... Das liegt vermutlich an der "Umgebungsreflexion" hier mal die Stelle etwas größer als Wireframe:
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: LKW Büssing 8000 S13

So sieht es gut aus.
Darum sagte ich ja es kann durch die Spiegelung täuschen. :)
 

SJachnow

Nicht mehr ganz neu hier

Der LKW bekommt langsam ein Gesicht:




Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Immerhin geht es voran:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: LKW Büssing 8000 S13

Mühsam aber doch :)
Mach ihm doch bitte die Motorhaube ein Stück auf damit man auch den Motor wieder sieht.
 

Feuerwehrmann112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LKW Büssing 8000 S13

Also mit der motorhaube sieht das ganze schon viel schicker aus... allerdings muss ich Mysth recht geben mach lieber ein teil der Haube auf, denn dann kommt auch der schöne Motor zur geltung.
 

Kali_max

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LKW Büssing 8000 S13

Hallo,
ich würde Motorhaube jetzt "noch" zulassen, und/oder ein zweites Bild rendern, wo z.B. die Beifahrertür, ein Staufach hinten rechts und die Motorhaube auf der Beifahrerseite offen stehen und etwas Werkzeug auf dem Kotflügel liegt. Das sieht natürlicher aus.
Auch eine spätere Animation, bei der sich der LKW dreht, und sich immer in Blickrichtung des Betrachters, etwas öffnet, so dass man hineinschauen kann. Also wie bei einer Verkaufspräsentation.

Aber egal was du später noch machst, weiter so, sieht klasse aus. :D:D
 

Feuerwehrmann112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LKW Büssing 8000 S13

@Kali_max da muss ich dir mal zu stimmen ist ne echt gute Idee... währe glaube ich auch noch das I tüpfelchen denn der Büssing sieht ja sos chonn echt klasse aus....
 

SJachnow

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LKW Büssing 8000 S13

Mit dem in Szene setzen wird es noch ein Weilchen dauern, fürchte ich. Allerdings hätte eine Reparatur-/Wartungsszene einen gewissen Reiz.

Nun aber zu den aktuellen Fortschritten. Zuerst eine Nahaufnahme der linken Motorhaube. Der Mechnismus der Zuhaltungen waren etwas tricky, zumal die mir vorliegendes Fotos die Form eher erahnen lassen, als sie zu zeigen:




Und der frisch fertig gestellt Unterbau für die Pritsche. Jetzt hängen die hinteren Kotflügel auch nicht mehr in der Luft 'rum...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kali_max

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LKW Büssing 8000 S13

Der Mechnismus der Zuhaltungen waren etwas tricky, zumal die mir vorliegendes Fotos die Form eher erahnen lassen, als sie zu zeigen:

Hi,
egal wie sie von weitem aussehen, aber so kleine Sache, auch der Handgriff an der Haube, sind das I-Tüpfelchen eines Modells. Je detaillierter es ist, desto natürliche/echter sieht es aus.

Klasse :daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben