Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11.5] - LKW Büssing 8000 S13

Knallcharge

Noch nicht viel geschrieben

AW: LKW Büssing 8000 S13

Sieht schon echt gut aus. Bist du sicher, dass du nur einen Bausatz hast und nicht das Original im Hof?
 

SJachnow

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LKW Büssing 8000 S13

Bist du sicher, dass du nur einen Bausatz hast und nicht das Original im Hof?

Als ich das letzte mal nachgeschaut habe noch nicht... Bin mal gespannt, wo das ganze hingeht. Momentan hat das Modell brutto knapp 90.000 Polygone, wobei vieles über Symetrieobjekte läuft.

Heute abend gibt es jedenfalls wieder ein kleines Update.
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: LKW Büssing 8000 S13

Momentan hat das Modell brutto knapp 90.000 Polygone,
Tja Genauigkeit hat eben seinen (Polygon)-preis :D
Solange du ihn nicht animieren willst würde ich mir über die Polygone allerdings nicht den Kopf zerbrechen.
 

Feuerwehrmann112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LKW Büssing 8000 S13

Hmmm da hast du recht @Mysth..... das könnte dann wenn er es Animiert ein wenig Rechnerlastig werden aber denn noch ist es eine sehr schönne Arbeit und sehr Detailgetreu.
 

SJachnow

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LKW Büssing 8000 S13

Solange du ihn nicht animieren willst würde ich mir über die Polygone allerdings nicht den Kopf zerbrechen.

Nee... Sooo wahnsinnig bin ich nicht :D ...

Hier das versprochene Update:



Die Radaufhängung für die Vorderräder wurde samt der zugehörigen Federung ergänzt. Außerdem erhielt der Rahmen noch die Halteplatte für den Druckbehälter der Servolenkung.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: LKW Büssing 8000 S13

Für die Bemalung hätte ich einen Vorschlag. Kultserie, noch lange vor »Auf Achse« :D (Und, nein, ich habe nicht die Erstausstrahlung gesehen …)
 

SJachnow

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LKW Büssing 8000 S13

In Sachen Bemalung bin ich bereits festgelegt. Im konkreten Fall wird es ein Fahrzeug der Schenker GmbH & Co.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: LKW Büssing 8000 S13

Tja Genauigkeit hat eben seinen (Polygon)-preis :D
Solange du ihn nicht animieren willst würde ich mir über die Polygone allerdings nicht den Kopf zerbrechen.
Werden das bei Dir mehr Polygone, wenn Du animierst? :D

Bei 90K Polys braucht man sich noch lange keine Sorgen zu machen, da darf der Laster noch einige Baugruppen in der Größe dazubekommen bevor es haarig wird. Also ruhig weiter so detailliert, auch wenn es sicher nie verkehrt ist, "so polygonsparend wie möglich und so rund wie nötig" zu arbeiten ;)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: LKW Büssing 8000 S13

Ich liebe alte Fahrzeuge. Ich saß schon selber in einem Büssing.
Umso mehr bin ich jetztauf die fertige Version gespannt. Bis jetzt sieht es ja schon
ordentlich aus. Also abwarten was nachher zusehen sein wird.

Grüße Otto
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: LKW Büssing 8000 S13

Werden das bei Dir mehr Polygone, wenn Du animierst? :D
Gott sei dank nicht :)
Habe das nur angesprochen weil er sich Gedanken macht wegen der Anzahl der Polygone und hätte er vor gehabt das Modell zu animieren wäre es berechtigt die Anzahl der Polygone möglichst gering zu halten.
 

Feuerwehrmann112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LKW Büssing 8000 S13

Diese Detailreichheit ist echt der Wahnsinn....Mega geile arbeit. Wünschte ich könnte auch sowas aber da bin ich noch weit von endfernt.
 

SJachnow

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LKW Büssing 8000 S13

Diese Detailreichheit ist echt der Wahnsinn....Mega geile arbeit. Wünschte ich könnte auch sowas aber da bin ich noch weit von endfernt.

Die Verwendung eines Bausatzes als Grundlage vereinfacht vieles und der Rest ist hauptsächlich Geduld.



Wieder ein kleines Update. Die Radaufhängung, Bremsen und Teile des Lenkgestänges sind fertig. Das nächste Update gibt es leider frühestens morgen Abend.
 

SJachnow

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LKW Büssing 8000 S13

Um eine ungefähre Vorstellung vom Aussehen der Teile zu bekommen ja. Aber die richtigen Proportionen würde man nur mit der Anleitung ausschließlich mit viel rumprobieren hinbekommen.
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: LKW Büssing 8000 S13

Aber die richtigen Proportionen würde man nur mit der Anleitung ausschließlich mit viel rumprobieren hinbekommen.
Das würde ich so nicht sagen.
Wenn die Anleitung maßstabsgetreu ist dann hat man auch die richtigen Größen und Proportionen.
 

SJachnow

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LKW Büssing 8000 S13

Das würde ich so nicht sagen.
Wenn die Anleitung maßstabsgetreu ist dann hat man auch die richtigen Größen und Proportionen.

Das Problem mit solcher Art von Bauanleitungen ist, dass man die Bauteile i.d.R. nur in perspektivischer Ansicht zu sehen bekommt. Das sind keine technischen Zeichnungen, sondern nur Montagehinweise, wie man die einzelnen Baugruppen zusammenfügt ().
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: LKW Büssing 8000 S13

Die Anleitung ist doch schon sehr genau. Auch wenn es keine technische Zeichnung ist finde ich das man die Proportionen ganz gut erkennt.
Man kann sich ja zusätzlich noch Referenzbilder suchen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben