Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Loch füllen

D

derocki

Guest

Hallo zusammen,

ich habe schon die Suchfunktion benutzt, aber nichts passendes gefunden (oder nicht richtig gesucht :uhm:)

Ich habe in Illustrator eine Fläche. In dieser Fläche sind mehrere Löcher. Wie kann diese Löcher farbig füllen? Auswählen und eine Farbe zuweisen geht ja nicht.

ist bestimmt easy, aber ich komm nicht da hinter.

Liebe Grüße

Vektorprogramme

AW: Loch füllen

hmm eine farbige Fläche unter die Löcher legen und dann verbinden.

Was wie womit verbinden?
:uhm:
(ordentlich beschrieben wäre: Farbige Fläche darunterlegen, diese und die Fläche mit den Löchern auswählen und mit dem Pathfinder im Modus hinzufügen zu einer Flächje verbinden, aber was, wenn die Löcher andersfarbig sein sollen?)

Entweder mittels interaktiv malen oder die "Löcher" mit dem Gruppenauswahlwerkzeug (Weisser Pfeil mit dem kleinen Pluszeichen) gemeinsam auswählen, kopieren und davor einfügen (Strg+F).
Dann sind sie "füllbar".

Sollen allerdings nur die Löcher verschwinden, dann kannst du die Einzelpfade wie oben beschrieben auch auswählen und einfach löschen – je nachdem, was genau du vorhast.
;)

Zuletzt bearbeitet:

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Loch füllen

Ein Screenshot hat sich meistens als hilfreich erwiesen!
Löcher - wie, was, wo?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden