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Hallo zusammen
Ich möchte folgendes Realisieren. Eine Kugel in der mehrere Löcher nach einer bestimmten Zeit auftauchen.
Folgedes wurde schon umgesetzt. Ich habe eine Kugel mit den dazugehörigen Löchern (durch Löschen einiger Flächen) erstellt. Die umgebenden Punkte zusammengeführt so das sie vom Aussehen her nur noch ein Punkt sind. (damit ist das Loch wieder geschlossen). Animation läuft ab und funktioniert Löcher entstehen wenn die Puntke auseinander bewegt werden.
Jetzt zum Problem die Kugel soll ein Displacement und Relief bekommen so wie ihr auf dem Bild sehen könnt. Im Innern der Kugel soll ein Licht plaziert werden das dann Strahlen wirf sobald es Löcher gibt (auch das geht).
Das Problem ist das man die Löcher schon sieht ehe sich die Punkte auseinander bewegen. Zwar nur ganz klein aber das ist für das Endergebnis störend. Hoffentlich habt ihr ein paar Ideen wie man das auch anders gestalten kann.
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Ich möchte folgendes Realisieren. Eine Kugel in der mehrere Löcher nach einer bestimmten Zeit auftauchen.
Folgedes wurde schon umgesetzt. Ich habe eine Kugel mit den dazugehörigen Löchern (durch Löschen einiger Flächen) erstellt. Die umgebenden Punkte zusammengeführt so das sie vom Aussehen her nur noch ein Punkt sind. (damit ist das Loch wieder geschlossen). Animation läuft ab und funktioniert Löcher entstehen wenn die Puntke auseinander bewegt werden.
Jetzt zum Problem die Kugel soll ein Displacement und Relief bekommen so wie ihr auf dem Bild sehen könnt. Im Innern der Kugel soll ein Licht plaziert werden das dann Strahlen wirf sobald es Löcher gibt (auch das geht).
Das Problem ist das man die Löcher schon sieht ehe sich die Punkte auseinander bewegen. Zwar nur ganz klein aber das ist für das Endergebnis störend. Hoffentlich habt ihr ein paar Ideen wie man das auch anders gestalten kann.
Vielen Dank schon mal im Vorraus.