Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Loch in Kugel animieren

mistert2000

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen

Ich möchte folgendes Realisieren. Eine Kugel in der mehrere Löcher nach einer bestimmten Zeit auftauchen.

Folgedes wurde schon umgesetzt. Ich habe eine Kugel mit den dazugehörigen Löchern (durch Löschen einiger Flächen) erstellt. Die umgebenden Punkte zusammengeführt so das sie vom Aussehen her nur noch ein Punkt sind. (damit ist das Loch wieder geschlossen). Animation läuft ab und funktioniert Löcher entstehen wenn die Puntke auseinander bewegt werden.

Jetzt zum Problem die Kugel soll ein Displacement und Relief bekommen so wie ihr auf dem Bild sehen könnt. Im Innern der Kugel soll ein Licht plaziert werden das dann Strahlen wirf sobald es Löcher gibt (auch das geht).

Das Problem ist das man die Löcher schon sieht ehe sich die Punkte auseinander bewegen. Zwar nur ganz klein aber das ist für das Endergebnis störend. Hoffentlich habt ihr ein paar Ideen wie man das auch anders gestalten kann.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Loch in Kugel animieren

Hallo,

eine andere Möglichkeit die Löcher zu erzeugen, wäre eine Material-Animation, mit Alpha-Maske. So 'was wie Maxons Golfball-Textur, wäre ideal. Gibt 's die noch?

Gruß, CUBE
 

mistert2000

Noch nicht viel geschrieben

AW: Loch in Kugel animieren

Vielen Dank für die Schnelle Hilfe,

also das mit dem Material hatte ich auch schon probiert. Hatte aber ein Bild als Textur im Alpha und das hat nicht funktioniert wie auch.

Durch deinen Tipp hab ich es noch mal mit Noise probiert und das sieht viel besser aus da mir unregelmäßige Löcher lieber sind fürs Endergebniss.

Danke und noch einen schönen Tag !!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.566
Beiträge
1.538.069
Mitglieder
67.489
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben