Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Loch ins Bild schneiden

Mimi100

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute

Habe da mal ein Problem. Und zwar geht es darum dass ich ein Bild habe das ich mit einem Logo versehen muss. Nun das Bild ist zimmlich dunkel deshalb habe ich mir gedacht das Bild zu verdoppeln und das untere Bild mehr transparent zu machen.

Nun da fängt das Problem an wie kann ich ein Loch ins Bild schneiden so dass die andere Ebene darunter zusehen ist.

Habe es mit Masken Probiert aber ich schaffe es einfach nicht ein "loch" in der mitte zu bekommen.

Könnt ihr mir da weiter helfen?

Lg Mimi
 

Photoshop

Creabine

Noch nicht viel geschrieben

AW: Loch ins Bild schneiden

Hallo Mimi,
Mit MAsekn ist doch schon mal richtig. Also ich hoffe das verstehe ich richtig. 2 Ebenen, dann Kreis als Auswahl und Maske erstellen. Dann Auswahl umkehren und der anderen Ebene die Maske geben. Und jetzt dementsprechend die Deckkraft ändern. Ich hoffe das hilft
Gruß Creabine
 
Zuletzt bearbeitet:

Mimi100

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Loch ins Bild schneiden

Muss mich ja wirklich dumm anstellen aber genau das schaffe ich nicht.
Wenn ich ein Kreis aufziehe ist der immer weiss.

Lg Mimi
 
G

Ghost_Carp

Guest

AW: Loch ins Bild schneiden

Ist der immer weiss beim Ausschneiden oder direkt beim Ziehen?
 

msblacky

Helper

AW: Loch ins Bild schneiden

Hy,

klick mal links bei den zwei Farbfeldern (schwarz - weis) (vorder- hintergrund) auf den Pfeil das verändert die Farben, dann funkts wahrscheinlich.

msblacky
 

Creabine

Noch nicht viel geschrieben

AW: Loch ins Bild schneiden

Hallo Leute

Habe da mal ein Problem. Und zwar geht es darum dass ich ein Bild habe das ich mit einem Logo versehen muss. Nun das Bild ist zimmlich dunkel deshalb habe ich mir gedacht das Bild zu verdoppeln und das untere Bild mehr transparent zu machen.

Nun da fängt das Problem an wie kann ich ein Loch ins Bild schneiden so dass die andere Ebene darunter zusehen ist.

Habe es mit Masken Probiert aber ich schaffe es einfach nicht ein "loch" in der mitte zu bekommen.

Ich habe dir einen Link angefügt zum schauen
 

Mimi100

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Loch ins Bild schneiden

Vielen, vielen Dank

Ihr habt mich von meiner Hilflosigkeit befreit, nun kann ich zu Bett gehen und weiss dass ich morgen mit viel Elan weiter arbeiten kann

Vielen Dank
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Loch ins Bild schneiden

Warum eigentlich unbedingt mit Masken?
Neue Ebene über das Bild legen, weißen Kreis erstellen und die Deckkraft dieser "Kreis"-Ebene heruntersetzen.
Oder übersehe ich gerade etwas?
 

Andre_S

unverblümt

AW: Loch ins Bild schneiden

... Nun das Bild ist zimmlich dunkel deshalb habe ich mir gedacht das Bild zu verdoppeln und das untere Bild mehr transparent zu machen.
Regle die Helligkeit einfach über die Korrektur "Helligkeit und Kontrast"
Um eine Maske zu bearbeiten klickst du das Maskentump erst einmal an um es zu aktivieren.
Eine runde Auswahl machst du mit :psd_kreisauswahl: nicht mit :psd_ellipse:
Ich merke da fehlen noch einige Grundlagen. Linktipps und Ps-Grundlagen: Hilfe: [F1]
http://photoshop-profis.de/
http://openbook.galileodesign.de/photoshop_cs4/



http://shop.psd-tutorials.de/index.php?site=produktdetails&produkt_id=63


Viel Spaß beim lernen - André
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben