Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Löschen bitte, hab genug Rückmeldung:-)

Leather

Photoshoppixelvermischer

Huhu Leute,
hätte gerne mal ne Rückmeldung zu diesem Foto. Stammt aus einer Reihe Bilder die ich alle in dem selben Stil bearbeiten werde und hier vermutlich noch ergänze.
Das Foto ist für einen Freund entstanden, der das ganze habe wollte um seine Dj-Seite n wenig zu promoten, auf Geburtstagen usw halt.

http://imageshack.com/f/kpChFAsVj

Lg (ich hoffe Imageshack is als host immer noch okay ;b)
 

Aysha

Pixeljongleurin

Ist er Schuldj? Ich mein der sieht so jung aus. Denke mal ist das nicht zu brav für ne DJ Seite? Ansonsten würd ich den inneren Rand der Brille entfernen, sieht so aus als wenn er mal länger aufbleiben durfte und nu Ränder unter den Augen hat.
Was sitzt denn da auf seiner Brille, ein Insekt, ne Lausabbildung?
 
P

PsychoZ1

Guest

Gesicht zu grell belichtet, Reflexionen im Brillenglas
 

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
mich stören die Spiegelungen in der Brille der fotografierten Person, der Schattenwurf des Kopfhörers und das Gesicht. Es ist zu hell, der Hintergrund zu dunkel, daher sieht die Hautfarbe der Arme sieht anders aus als die der Gesichtshaut. Die Spiegelung von zwei Lichtern in der Brille zeigt, dass das Lichtmanagement für dieses Foto nicht sauber gemacht wurde.

Grüße
 

Leather

Photoshoppixelvermischer

Hallo,

ja das mit dem Lichtmanagement ist richtig, waren 2 Spots die wir aus seinem Equipment genommen haben, also an sich sehr improvisiert. Ich werde mal gucken wie das ohne Spiegelungen und ränder ausschaut.
Mit "sehr jung" liegst du an sich richtig, aber mit dem Abi ist er fertig, ist halt eher so ne Mischung aus Hobby & Nebenverdienst.
@berniecook inwiefern stört dich der Schatten? Generell, oder weil der zu dunkel im Kontrast zum gesicht ist? Der unterschied in den Hautfarben von Arm und Gesicht kommt davon, das die Spots halt wirklich fast nur das Gesicht abdeckten, ich guck mal was ich da anpassen kann.

Zum Gesicht : generell ist der Fotografierte ein sehr blasser Mensch, da wir auch noch eine Blaustichige Lichtquelle hatten verstärkt sich der Effekt natürlich noch. Deshalb war eigentlich mein Gedanke das ganze zu einer stärke zu machen, indem ich eben dieses Farbspiel mit den sehr roten Haaren, dem blauen schein & der blassen Haut verstärkt habe. Ich werde mal ne Version erstellen wo ich das Gesicht n wenig abblende. Datei liegt ja auch als RAW vor, da hab ich also denke ich noch ordentlich Spielraum.

Liebe Grüße
 

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
der Schatten stört mich in Bezug auf den Hintergrund, da er an einigen Stellen fast so dunkel wie dieser ist. Damit Du mich richtig verstehst: sehr helle Haut zu dunklem Schatten ergibt einen meiner Ansicht nach zu hohen Kontrast auf der Haut.

Grüße
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

Ich schließe mich Aysha an, für einen DJ erscheint mir das Foto zu brav - oder ich habe eine falsche Vorstellung von DJs :D... Mir fehlt mir auch eine "persönliche Note" des DJ, etwas Witziges/Spannendes/Interessantes/..., das mich veranlassen könnte, genau ihn für meine Fete zu engagieren. Was bedeutet das Symbol in seinem Brillenglas, ein Hinweis auf seinen Künstlernamen?

Welche Musik legt der DJ auf, welche Stilrichtung? Was macht ihn und seine Show aus? Wie unterscheidet er sich von anderen DJs?
Lassen sich diese Fragen beantworten bzw. fototechnisch irgendwie umsetzen?
 

Leather

Photoshoppixelvermischer

Also das eher "brave" Bild war so gewollt, aber die Idee ist schonmal gut:) Deephouse, Electro und so weiter ist sein Ding.

Im Brillenglas ist die Spiegelung des Scheinwerfers, da werde ich mich jetzt mal drum kümmern.

Ich überleg mir mal wie man das weniger brav gestalten kann^^
 
A

antonio_mo

Guest

@Leather:

ich gehe mal davon aus, dass Du den Namen des Titels geändert hast und auch das Bild gelöscht hast?!

So geht das jedenfalls nicht!

Ich gebe das an unser Mod.Forum weiter das solche Eingriffe nicht mehr möglich sind und jeder User beliebig seine Bilder löschen kann.
 

Panta rhei

Colorjunkie

Wirklich wahr. So wird ein Thread zur absoluten Sinnlosigkeit und ist nur mehr weiterer Datenmüll.
Wenn das Schule macht, kann man sich jegliche Beteiligung an Forenaktivitäten schenken und somit hätten Foren ihre Daseinsberechtigung verloren.
 
A

antonio_mo

Guest

ich habe das bereits im Mod.-Forum angesprochen und Feedback folgt von mir, bis dahin möchte ich Euch bitte....keine weiteren Beiträge hier reinschreiben, ich denke niemand möchte solche Eingriffe haben (bis auf @Leather).

Melde mich :)
 
A

antonio_mo

Guest

Dieser Thread wird gelöscht.

Ich werde es morgen machen, nachdem hoffentlich "alle" User die hier ihren Beitrag aufgeschrieben haben das noch gelesen haben.

Danke an @Leather für Deine tollkühne Idee und Respektlosigkeit für jeden Forumsteilnehmer!
Wenn es nach mir ginge würde ich Deinen Account für eine ordentliche Zeit sperren, aber ich kann das leider nicht alleine entscheiden!

Nachtrag:

Ich habedie Eingangsfrage wieder rückgängig gemacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben