Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[CS5] - Logo 1:1 kopieren und verkaufen...

Michel1966

Aktives Mitglied

AW: Logo 1:1 kopieren und verkaufen...

Dir ist bewusst, dass du damit gegen die Forenregeln verstößt?!? Ich hab ja kein Problem damit so was zusammenzuführen, aber wenn man schon den Hinweis bekommen hat und sich bewusst ist, dass man Mehrfachposts vermeiden soll, find ich das grad schon ziemlich dreist von wegen "bin zu faul"....In diesem Sinne Danke für die Arbeit...
Nein - nicht wirklich.
Ich habe schon ein Problem damit, deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass es so schon schwierig genug war. Wir können uns jetzt gerne darüber unterhalten, warum es ein Problem ist, aber das geht keinen was an.
Und dass ich zu faul bin habe ich nicht geschrieben ! Wenn das so interpretiert wird, tut es mir leid.
Bitte (und ich dachte es wäre einfach).

Photoshop

metalchief

Noch nicht viel geschrieben

@Picron
Es gibt z.B. für das iPhone verschiedene Cases bei denen auf der Rückseite ein Loch ist, damit das Apple-Logo sichtbar ist. Das Case wird sogar offiziel im O²-Store vertrieben und beim Kauf eines iPhones mit angeboten. Denke also, das man damit keine Probleme bekommen sollte

picron

Pixelbieger

@Picron
Es gibt z.B. für das iPhone verschiedene Cases bei denen auf der Rückseite ein Loch ist, damit das Apple-Logo sichtbar ist. Das Case wird sogar offiziel im O²-Store vertrieben und beim Kauf eines iPhones mit angeboten. Denke also, das man damit keine Probleme bekommen sollte

Wäre nur der Unterschied, dass O2 Vertriebspartner von Apple ist. Der TO ist das nicht. Was auch immer er verkaufen will oder besser, wollte :)
Ganz am Ende sind solche Fälle aber sehr wahrscheinlich immer individuell zu betrachten.

Bevor ich mir solche Fragen stelle, versuche ich auch immer die Geschichte von hinten aufzurollen. Ich fotografiere jetzt einen Gegenstand, der nur sehr selten abgelichtet wurde, bearbeite das Bild auf eine völlig neue Art und Weise, lasse es ausbelichten und schneide es in einem Format, welches nicht normal ist (achteckig meinetwegen). Der Verkauf läuft gut und ich entschließe mich, das so zu produzieren, um davon zu leben. Gehe mit viel Geld in Vorkasse, lasse mir Bearbeitungstil und Form Geschmacksmusterrechtlich sichern und haue richtig Geld ins Marketing. Nach einem Jahr bin ich bekannt wie ein bunter Hund und auf dem Weg mein Konto wieder auszugleichen. Und jetzt meint jemand meinen Namen und Bekanntheitsgrad zu nutzen, um sich das Geld fürs Marketing zu sparen und baut für meine Bilder Rahmen. Und dafür benutzt er mein Logo und Firmennamen. Wäre irgendwie nicht fair, oder?

Das war natürlich nur ein Beispiel.

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

Und ihr meint, dass O2 keine Lizenzgebühren zahlt und das einfach so macht?? Was ist das hier für ein unnützes Diskutieren? Warum kosten dann die Smartphones nur ein paar Euro und ohne Vertrag im günstigsten Fall 300 Euro????
Hat einer von euch schon mal was vom aktuellen Patentstreit zwischen Apple und Samsung gehört? Ich würde mal sagen, dass dieses ziemlich gefährliche Halbwissen hier nichts zu suchen hat. Eine Rechtsberatung in dieser Hinsicht DARF es nach dem Rechtsberatungsgesetz (RBerG) nicht geben. Also an alle, die nicht einmal in dieses Gesetz rein geschaut haben, sollten sich mit ihrem gefährlichen Halbwissen raus halten. Das ist sehr sehr dünnes Eis.

Und ich schreibe jetzt auch einen Mod an, der diesen Spekulations- Thread beendet.

Edit: Momentan kein Mod online. Ich versuch´s später. Außerdem hat der TE seine für ihn nützlichen Antworten bekommen. Fazit: Er darf es nicht ohne Genehmigung. Und diese Genehmigung kostet Geld, sicherlich viel Geld.

Zuletzt bearbeitet:

kcc

Hat es drauf

Okay, ich denke auch, dass die Diskussion hier mittlerweile OT ist - der Threadersteller hat seine Antwort erhalten. Wer kommerziell irgendwas verkaufen will, möge sich bitte an einen Rechtsanwalt wenden, wir sind hier ein Grafikforum. Von daher werde ich den Thread schließen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden