Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo abrunden

Tavros

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen,wie ich die Ecken vom Logo mit Photoshop abrunden kann ?
Hab zwar schon probiert mit Auswahlrechteck,auswahl abrunden (Radius,Pixel usw verändern) bekomme es aber irgendwie nicht hin.
Der Radius kann ruhig etwas größer sein.

Danke im Vorraus für eure Hilfe :)

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Logo abrunden

Das hat so ziemlich gar nichts mit nem LOGO zu tun, oder ist es das falsche Bild? Bei mir ist ne rot-gelbe Blume auf nem Farbverlauf zu sehen.

Ecken abrunden... dafür gibts das abgerundete Rechteck-Werkzeug, und da machst du dann eine Schnittmaske.

roxy98111

Nicht mehr ganz neu hier

wollt schon meckern, logos immer in illustrator bearbeiten, aber das ist ja tatsächlich kein logo sondern n pic o_O
abrunden gibs viele möglichkeiten: rechteck mit runden ecken aufziehen, das in auswahl und rest wegradieren, oder in ne maske verstecken, oder man macht mitm pfadwerkzeug individuelle "ecken" um nur zwei zu nennen :D

Tavros

Noch nicht viel geschrieben

Das hat so ziemlich gar nichts mit nem LOGO zu tun, oder ist es das falsche Bild? Bei mir ist ne rot-gelbe Blume auf nem Farbverlauf zu sehen.

Ecken abrunden... dafür gibts das abgerundete Rechteck-Werkzeug, und da machst du dann eine Schnittmaske.
Bild stimmt schon.
Das Logo ist ja auch noch nicht fertiggestellt.Wußte nicht wie sich der Inhalt durch das Abrunden verhält bzw. ändert. Darum habe ich den Inhalt wieder herausgelöscht.

wollt schon meckern, logos immer in illustrator bearbeiten, aber das ist ja tatsächlich kein logo sondern n pic o_O
abrunden gibs viele möglichkeiten: rechteck mit runden ecken aufziehen, das in auswahl und rest wegradieren, oder in ne maske verstecken, oder man macht mitm pfadwerkzeug individuelle "ecken" um nur zwei zu nennen :D
thanx für deine Hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Lade dein Bild und mimm dann das Abgerundetes-Rechteck-werkzeug, gib oben in der Werkzeugleiste den gewünschten Radius ein. Ziehe deine Rechteck auf die gewünschte Größe, schiebe das Bild über die Form und klicke dann mit gedrückter Alt-Taste zwischen beide Ebenen. Sollte dann so aussehen.

Lizman

Allrounder

Strg + A
dann auf "Auswahl -> Auswahl verändern -> abrunden" danach "Rechtsklick -> Ebene durch Kopie"

;)

Und: Das wird NIEMALS ein Logo werden!!!!
Um dir gleich mal deine illusionen zu rauben!

E

erbse123

Guest

Strg + A
dann auf "Auswahl -> Auswahl verändern -> abrunden" <---- So und nicht anders! :p

l3lackHusky

Forenhund

Wenn du es fertig hast würde ich das ergebnis mal gerne sehen. Kann mir auch noch nicht vorstellen wie daraus das Logo werden soll.
Aber ich lass mich immer gern überraschen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden