Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo animieren

rene1983

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute! Bin ein kompletter Neuling in Sachen After Effects. Hatte bisher eigentlich nur mit Photoshop zu tun, würde jedoch gerne ein "Intro" für zukünftige Videos etc. erstellen.

Klingt vielleicht für den ein oder anderen wie Peanuts aber kann man aus beiliegendem Logo (Habe ich in Vector) eine schöne Animation erstellen? Bzw. ist das viel Aufwand und hätte einer eine Idee wo ich ein Tutorial bekomme was meine Vorstellungen abdeckt?

https://abload.de/image.php?img=hehej0t.jpg

Vorstellen würde ich mir, dass der Kreis im Bogen einfliegt, die Stängel der Blüte erscheint, die Blüten "aufpoppen" und anschließend der Schriftzug einfliegt.

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße

liselotte

Bärliner Jung

Bogen einblenden (Wischblende) Stängel (Pfad trimmen) Blüten (skalieren) dürft alles ganz gut mit Keyframes animierbar sein
Viel Erfolg
MfG

janssen

Aktives Mitglied

Wenn du in Photoshop fit bist, kannst du die Animation bzw. das Film-Intro auch in Photoshop realisieren. Zoom und Bewegung sind dort kein Problem.

M

mental_destruction

Guest

Vorstellen würde ich mir, dass der Kreis im Bogen einfliegt, die Stängel der Blüte erscheint, die Blüten "aufpoppen" und anschließend der Schriftzug einfliegt.

Von der Animation her so in der Art?

Vorgehensweise:

Zuerst überlegst du dir, in welcher Reihenfolge die Elemente erscheinen sollen und wie sie erscheinen sollen.

Der gelbe Kreis: Maske erstellen und den Kreis damit ausblenden. Anschließend Maskenposition so keyframen, dass sie den Kreis Stück für Stück frei gibt

Stängel: Durch Keyframing der Deckkraft erscheinen lassen

Blüten: Einfach die Spuren an die Stelle der Timeline schieben, an der die Blüten erscheinen sollen

Textebenen: Keyframing der Positionswerte, je nach dem, aus welchen Richtungen sie einfliegen sollen; evtl. Anfang und Ende der Animation sanfter gestalten (easy ease oder Value Graphs -> dafür Keyframetyp entsprechend ändern)

So sieht die Ebenenstruktur bei mir aus:

Idealerweise arbeitest du mit Vektorelementen, um ein Verpixeln zu vermeiden. Ich habe mir jetzt dein Logo runtergeladen, um die Animation zu erstellen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden