Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo auf Kugeln

M

Marc1966

Guest

Guten Tag Forumgemeinde
Ich versuche mal mein Problem so gut wie es geht zu erläutern.
Ein Kunde möchte für den neuen Webauftritt sein Logo gerne auf einer Kugel Darstellen. So weit so gut. Nun soll das ganze dann aussehen, wie das Logo tatsächlich auf der Kugel ist, Es soll also mit einer Krümmung Dargestellt werden. Wie echt.
Ich hoffe, ich konnte mein Problem so gut wie möglich erklären und hoffe auf Tips von Euch. Ansonsten fragt mich über mehr Details

Vektorprogramme

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Da Du Dein verwendetes Programm nicht nennst, nehme ich Photoshop an ...

Am bestens ergänze (um weitere Nachfragen zu vermeiden) Dein Profil.

aaarghh

Kann PCs einschalten

Da Du Dein verwendetes Programm nicht nennst, nehme ich Photoshop an ...
Willkommen im Vektorforum :D
Ich hoffe, ich konnte mein Problem so gut wie möglich erklären
Wo das Problem genau liegt, hast du überhaupt nicht gesagt. Woran hapert es denn?
Ansonsten wäre das (für eine überzeugende Darstellung) eine recht einfache Aufgabe für ein 3D-Programm. 'Blender' zum Beispiel gibts für lau. Das Videobeispiel von @Torito49 sieht zwar aus wie aufgeblähter Text, nicht aber wie Text auf einer Kugel (sorry Tori). Irgendwo haben Programme ihre Grenzen, weil sie nur in bestimmten Bereichen einsetzbar sind (Vektorgrafik als 3D-Raum ist bislang selten finden).

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden