Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo aus pdf extrahieren

Hupsi

Photoshopograph

Hi.
Ich hatte in den letzten Tagen ein wenig im Indesign und im Photoshop herum experimentiert - und man hat mir immer wieder den Illustrator für gewisse Aufgaben empfohlen.
Nun meine Frage: Ich hab ein Logo im pdf Format ( Kleines Logo mit grossem weissen Hintergrund )
Wie kann ich das nun markieren o.ä. um es aus dem pdf raus als z.B. .tif zu extrahieren ?
Wo wir schon dabei sind: was kann der Illustrator was Indesign sonst nicht kann ? Ich weiss doofe Frage - aber ich kenn den Illustrator rein gar nicht.

Grüsse Hupsi

Vektorprogramme

Dennis

aka denyo111

AW: Logo aus pdf extrahieren

Illustrator = Vektorprogramm, InDesign = DTP-Tool, für alles weitere siehe Forensuche oder Suchmaschine deines Vertrauens.

Was dein Logo angeht, so öffne dieses einfach in Photoshop (Illu-Möglichkeit lasse ich mal weg), stell es ggf. frei (manchmal ist der weiße Hintergrund im PDF gar keiner) und speichere es wie gewüsncht ab

Chris_Wilhelm

Nicht mehr ganz neu hier

sers hupsi,
also reine illustrationen solltest du im illustrator anlegen, logos im vektor-format am besten auch, wenn du diese als pdf-kompatibel speicherst kannst du diese dann im indesign platzieren (bitte nicht einfach copy and paste), ok das funktioniert auch aber kann zu "komischen" ergebnissen führen. indesign nimmst du am besten für mehrseitige flyer, broschüren, kataloge usw. textarbeiten lassen sich am besten im indesign bewerkstelligen da die funktionen hier wesentlich umfangreicher sind.

nun zu deinem logo., wenn es ein vektor sein sollte öffne das pdf einfach im illustrator und es bleibt vorhanden. wenn es eh ein halbtonbild ist kannst du es auch im photoshop öffnen und weiter ausgeben.

hoffe geholfen zu haben.
grüße,
chris

lee_black

viel input viel output

illustrator hat den vorteil, dass es im pdf-code schreibt. > jede illustrator datei ist eigentliche in der rohversion ein pdf.

ist das logo verktorisiert kannst du das pdf im illustrator öffnen und du hast dann eine vektorbasierte datei. bei logos immer die bessere wahl. ist einfach besser reproduzierbar. wenn du ein pdf in ps öffnest, wird das logo, falls vektor, gerendert. also alle vektor infos weg.

ich geh mal davon aus, dass deine beschreibung "kleines logo, viel weißer hintergrund" dafür spricht, dass das logo in illustrator erzeugt wurde, weil so die standard pdfs aus illustrator oft aussehen. > die abeitsfläche bleibt erhalten und die größe ist beim vektor format halt egal. also nimm am besten illustrator.

du kannst das pdf aber ich ohne problem in indesign einfügen. wie jede andere verknüpfte datei. also sparst du dir so viel zeit.

vg
lee

Leo59

Noch nicht viel geschrieben

Ich suche im Internet noch Logos von bekannten Firmen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich sag jetzt schon mal Danke für Eure Hilfen.

Leo

Leo59

Ich soll für einige Kunden von mir Flyer erstellen mit den Produkten namhafter Firmen. Leider haben meine Kunden die Logos nicht in der Qualität wie ich diese gerne verwenden möchte.

Auch haben meine Kunden schon eine Anfrage beim Großhändler und den Aussendienst gemacht. Entweder daueert diese Anfrage noch oder der Aussendienst ist im Urlaub.

Ich vor längerer Zeit einen Link zu einer Seite gehabt, wo ich mir diese Logos legal herunterladen konnte.

Diesen Link habe ich leider nicht mehr und dachte mir, dass mir hier jemand helfen könnte der diesen Link auch hat.

Danke

PS: Über das Markenrecht bin ich voll informiert. Habe selber schon ca. 10 Logos meiner Kunden markenrechtlich schützen lassen.

Leo59

Vielen vielen Dank. Du hast mir mit diesem Link sehr geholfen.
Gerne würde ich mich revanchieren, weiß aber im Moment nicht wie.

Wäre es vermessen von mir, wenn ich Dich nochmals um einen Tipp fragen würde?

Gruß Leo

Leo59

Ich suche eine Litfaßsäule, die ich dann in einem Flyer umwandeln kann. Hast Du eine Idee, wo ich soetwas fi´nden kann?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden