Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Logo" / Banner - eure Meinung dazu

S

sn0wwh1te

Guest

Ich habe mich gewagt und etwas rumgebastelt. Nun würde mich interessieren, was ihr dazu meint. Das Bild dient als Banner für meine Webseite (natürlich anders zugeschnitten).
 
P

Pixelverwender

Guest

Erst mal herzlich willkommen im Forum.
Die Konturen des Apfels sind recht hart, ich würde das mal mit weicher Auswahlkante versuchen.
Auch die grauen Randbereiche erschließen sich mir nicht.
Was mir jedoch direkt zu Beginn verwirrend ins Auge fällt: Der Name snowwhitearts (schwer zu lesen) und weder ein weißes Pixel noch eine Schneeflocke zu sehen.
Die grauen Flecke muten eher wie Kalkflecken auf einer Glasscheibe an.
 
S

sn0wwh1te

Guest

Dass der Apfel so nicht ideal ist, sehe ich auch so. Werde daran noch arbeiten. Das mit dem Schnee sehe ich etwas anders, aber das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass ich das Originalbild noch vor Augen habe. :) Vielen Dank für deine Meinung!
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

Also, auch erstmal Willkommen. Irgendwann muss jeder mal anfangen. Mach mal bisschen weiter. Irgendwann wirst du feststellen, daß werde die Hintergrundtextur, die Schrift, noch der Apfel passen. Aber bitte lasse dich nicht gleich entmutigen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. VG
 
S

sn0wwh1te

Guest

Keine Sorge :) Ich bin bemüht mich zu verbessern - sonst hätte ich nicht nach Meinungen gefragt. Bin denke ich mittlerweile alt genug um eine Linie zwischen persönlichem Geschmack (was das, was ich fabriziert habe für mich vollkommen trifft - für andere evtl. gar grausig ist) und Kritik bzw. Tipps, was das Fachliche angeht, zu unterscheiden.

Auch dir danke ich für deinen Input ;)
 

Klampfer

Nicht mehr ganz neu hier

auch von mir willkommwen.
zum apfel wurde ja schon gesagt dass er nicht ganz optimal freigestellt ist.
ich bevorzuge sehr oft das freistellen mit der ebenenmaske und male alles mit einem schwarzen weichen pinsel weg was nicht zu sehen sein soll. geht natürlich nicht immer so.
aber hier bei deinem apfel sollte es sehr gut damit funktionieren.
 

steinmannn

Aktives Mitglied

Das Licht fehlt auch. Der Apfel hat frontal rechts oben einen Glanzfleck. Diesen als Ausgangspunkt nehmen für einen Lichtstrahl auf Apfel und Schriftzug.
Bsp.:
Über Apfelebene eine weiße Ebene im Modus "Weiches Licht" oder "Ineinander Kopieren" (kontrastreicher) legen. Zu dieser Ebene eine schwarze Ebenenmaske, auf dieser mit weichem weißem Pinsel und Deckkraft ca. 20% die Lichtstrahlen herausarbeiten. Feintuning mit Fläche (weil es Licht ist) und nicht Deckkraft der Ebene. Dann käme der Schriftzug, wie später.
 

Nedsch

Aktives Mitglied

Was meine ich dazu? Wenn Du die website nur als Hobby betreibst, würde ich sagen "sieht doch gut aus". Wenn Du damit Geld verdienen willst, würde ich sagen "schwierig".
Welche Form von Design willst Du denn auf der website zeigen? Ohne das zu wissen, auch schwierig eine Meinung zum Logo abzugeben.
Mein pauschaler Tipp wäre, verkünstel Dich nicht im Logo. Kannst Du später immer noch ändern. Ich würde ein ganz schlichtes Logo machen. Evlt. nur einen Schriftzug. Wichtig, dass Du Deine Arbeiten gut präsentierst. Das Logo ist Nebensache.

Muss ja nicht ganu so schlicht wie hier sein. Aber zur Inspiration.
http://www.mirkoborsche.com
http://www.silkebaltruschat.de
 
Zuletzt bearbeitet:
E

essdreipro

Guest

der Apfel wirkt 'plastisch'...
die Schrift im Vordergrund leider 'flach'...

kann auch daran liegen, dass der Schriftzug
in der Mitte zu 'durchlässig' wirkt...
 
Ich habe mich gewagt und etwas rumgebastelt. Nun würde mich interessieren, was ihr dazu meint. Das Bild dient als Banner für meine Webseite (natürlich anders zugeschnitten).

Hallo
zunächst einmal bin ich ja der Meinung daß das Banner dir gefallen muß. Mir wäre der Banner im Ganzen zu dark mäßig, aber vielleicht ist das ja auch deine Absicht dann würde ich sagen das Banner paßt.
gruß
hgm
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben