Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo bewerten

Lisa1302

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo bewerten

Hatte dieses Logo zwischendurch nich mal 'ne Schere zwischendrin?

Ja hatte es aber ich wollte das nicht weil ja jeder Friseur ne Schere hat :)

@JEmilia :Mit dem Verlauf in der VK -- hmm :-/ sicher ne gute idee aber ist das dann nich zu viel mit den ganzen verlauf & co.
Leiderhab ich gerade ein kleine KreaTIEF .. mir fällt einfach nichts ein wie ich die VK gestalten könnte :-/

Edit: Also hauptsächlich gehts mir eher um die VK :) - da braucht vllt. einen anstoß oder soo :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

yoja

Guest

AW: Logo bewerten

also was ich noch wichtig finde ist, dass man sich überlegt was luxus denn bedeutet und wie er dargestellt werden kann. das heißt nicht unbedingt dass alles gold und glitzer sein muss (nur ein denkanstoß, keine meinung ist richtig oder falsch)
aber ich assoziere damit dickere präsente schrift, grade lininen und kein schnörkel. ich würde das Luxus mal ohne ds schräge X versuchen, denn so wie es momentan aussieht, erinnert mich das logo eher an was jugendliches richtung unisex.

so würde ich auch die VK aufbauen. starte doch mal einen versuch im hochformat!

ansonsten finde ich die entwicklung des logos sehr toll und du gibst dir viel mühe! für dein junges alter ganz ansehnlich :)
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Logo bewerten

Vieleicht sollte man auch erst einmal eine Frage klären: wie luxuriös ist LUXUSCUT.
Ist es ein Frisörladen für betuchte oder normale Kundschaft?
 

Lisa1302

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo bewerten

Also es soll ein Friseur sein der schon etwas gehobener ist aber nicht soo gehoben das man es sich gar nicht leisten kann.

Ich find auch das man für die VK irgendwie nicht viel machen kann (denk ich zumin.) wie yoja schon gesagt hat nichts mit schnörkeln oder sowas .. sondern eig. "nur" striche .. & das finde ich dann etwas zu simpel .. :-/
 

Lisa1302

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo bewerten

Wenn ich bei PS CS4 versuch in der ebene mit der VK ein verlauf zu machen wird der hintergrund auch mit gemacht also das ist dann auch ein verlauf obwohl ich nur die ebene mit der VK makiert habe .. kann mir jmd. sagen woran das liegt :/
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Logo bewerten

Wenn ich bei PS CS4 versuch in der ebene mit der VK ein verlauf zu machen wird der hintergrund auch mit gemacht also das ist dann auch ein verlauf obwohl ich nur die ebene mit der VK makiert habe .. kann mir jmd. sagen woran das liegt :/

Füg eine Ebenemaske :)psd_ebenenmaske: in der Ebenepalette) zu der Ebene hinzu. Klick die Maske (Weißes Feld in der Ebene) an und mal im Bild alles schwarz, was den Effekt nicht haben soll. (Wenn Du es richtig machst geht der Effekt an den Stellen wo Du es mit schwarzem Pinsel bemalst weg; wenn das eigentlich Bild schwarz wird, ist es falsch dann malst Du nicht auf der Maske)

Wenn Du es ganz Perfekt willst:

1. Füg eine Maske zu der Ebene mit dem Text.

2. klick auf die Maske und geh auf bearbeiten->fläche füllen (schwarz)

3.halt die STRG-Taste und klickst auf das Bild mit dem Schriftzug (links vor der jetzt schwarzen Maske) . Eine Auswahl erstellt sich. STRG loslassen.

4. Klick wieder auf die Maske mit dem schwarzen Hintergrund.

5. Geh auf bearbeiten->fläche füllen (weiß)

Ist etwas schwer zu erklären, wenn Du Fragen hast frag. Mit etwas Übung in PS wird vieles einfacher.

Lg
Divi
 

Lizman

Allrounder

AW: Logo bewerten

Einfacher evtl:
STRG + auf die entsprechende Ebene klicken.
Dann ist eine Auswahl um den Inhalt der Ebene (der Text).

Verlaufswerkzeug einfach anwenden wärend die Auswahlmaske noch aktiviert ist.
Anschließend STRG + D und du kannst normal weiterarbeiten.

(Aber immer schön mit Kopien arbeiten.)
Noch einfach gehts über Ebeneneigenschaften.
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Logo bewerten

@Lisa1302

Ist jetzt nicht böse gemeint, ich kann mich natürlich auch irren aber ich habe so den Eindruck das mit Umsetzungen von Tipps, welche Dir gegeben werden, so Deine Problemchen hast.
Die Buchstaben bei in dem Abschnitt LUXUS in Deinem Wort, sehen immer noch aneinandergeklatscht aus.

Beispiel Banklogo:
Dir wurden Tipps gegeben, die beiden Hälften dieses Ying-Yang Logos etwas voneinander zu trennen... *schulterzuck*

Natürlich kannst Du Deine Logos so lassen wie Du willst, keine Frage. Es kann aber auch nicht Schaden, einge Tipps mal auszuprobieren. Wenn es dann doch nicht so wirkt wie man es sich vorstellt, lässt man es halt. Ich meine nur... weil Du Dich darum sorgst, wie es wohl auf einer VK am besten platziert ist.
Klar... ist auch wichtig...
Ist mir halt nur so aufgefallen. Ich hoffe mal, das Du mit solch einer Kritik gut umgehen kanst.
 

Lisa1302

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo bewerten

Heey,

klar kann ich mit dieser Kritik umgehen ;)
Stimmt auch ein bisschen was du sagst das ich die Tipps nicht immer umsetze & so ... bei dem Luxuscut logo hatte ich auch eins erstellt wo die buchstaben nicht so aneinander geklatscht waren .. & dann hab ich's nochmal gemacht & auch nicht mehr dran gedacht das so zu machen (Keine ausrede ;] )
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Logo bewerten

Heey,

klar kann ich mit dieser Kritik umgehen ;)
Stimmt auch ein bisschen was du sagst das ich die Tipps nicht immer umsetze & so ... bei dem Luxuscut logo hatte ich auch eins erstellt wo die buchstaben nicht so aneinander geklatscht waren .. & dann hab ich's nochmal gemacht & auch nicht mehr dran gedacht das so zu machen (Keine ausrede ;] )

Phuu... na dann ist ja gut. :)
Manche reagieren nämlich gleich beleidigt... ist ja nun bei Dir nicht der Fall. :)
 

Lisa1302

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo bewerten

Aber ich muss sagen das (und das ist nicht nur auf das Logo bezogen sondern allg.) man glaub ich zu fast jeden Logo ein anderes Logo finden würde das ähnlich aussieht ...
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Logo bewerten

Ooohhh jaaaaaa.......

Das macht es immer schwieriger. Darum sollte man auch neue Wege gehen.
Mein Signet für "Das Melange" ist eben so ein Versuch.
Eben kein Café- Tasse/Bohne/ oder so'n quitsch/quatsch......
Natürlich ist es schwerer zu argumentieren, warum wurde es so gemacht und nicht anders.....

Aber lese was unter meinem Eintrag in rot geschrieben steht ;)
GreeZ
Psychomania
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben