Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

(Logo) dj logo brauche hilfe

GreX147

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Community,
unzwar brauche ich mal ein paar tipps/tricks und ideen zu nen logo was ich am ende poste..
Es geht dadrum das ich für einen kumpel ein logo machen soll..
also habe ich angefangen ein bisschen aufm blatt zu kritzeln und habe nun die grund idee erschaffen.. doch weiß ich leider nicht wie ich ein Headset richtig gut herstellen kann mit photoshop cs5 extended..
deswegen brauche ich nun ein paar tipps und tricks eventuell ja sogar vll ein kleines tutorial.. (ich habe keins gefunden)

nun hier die bilder..

PS: freihand zeichnen liegt mir ned so :D war nur für die grundidee :)

Photoshop

flo85

Nicht mehr ganz neu hier

AW: (Logo) dj logo brauche hilfe

du kannst aber deine vorlage mit einfachen mitteln recht einfach umsetzten. einfach mit dem pfadwerkzeug. und wenn dir die form gefällt kannst du es farblich umsetzten.

verwende nicht all zu viel schnickschnack...

Solla

Aktives Mitglied

Sieht doch eigentlich ganz gut aus. Müsste eben etwas plastischer sein.

Wenn das Logo nicht allzu groß werden soll, also nur für ne Website ist und nicht für riesige Plakate, hilft Dir vielleicht nachfolgender Link weiter.
Headset icons | Icon Search Engine | 1

Da kann man übrigens die Bilder nach Lizenzen Ordnen. Wenns also kommerziell ist musst Du auch diese Variante auswählen.

Vielleicht dienen die Bilder dort auch als Anhaltspunkt zum Nachbasteln. Vielleicht wie oben beschrieben mit dem Pfadwerkzeug in PS.

Ich hoffe das hat Dir weiter geholfen.

B.G.
Solla

Zuletzt bearbeitet:

GreX147

zu flo.
das mit dem schnickschnack ist mir kla.. :) soll ja ein logo werden.

zu gargamelix.
das erste bild habe ich auch selbst gemacht mit auswahlwerkzeuge und pfade..
das größte problem ist das der schirm (das was den kopfberührt)

zu Solla.
danke für die tipps und das mit den Lizenzen Ordnen mhm ich weiß leider nicht was du damit genau meinst :s hatte damit noch nichts zu tun

ps: also habt ihr irgendwelche ideen wie ich ein gutes headset hinbekomme? denn so wie mein erstes billd.. finde ich sind die größen an sich nicht gut gekommen..

Solla

Aktives Mitglied

Na das mit der Lizenz ist ganz einfach. Auf o.g. Link findest Du ne Menge Icons und Bilder.
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst wählst Du die untere Lizenz. Die Bilder die Dir dann angezeigt werden darfst Du überall ohne Namens- und Quellnennung auch kommerziell verwenden (siehe Bild unten.) Ich hoffe Ich habe mich verständlich ausgedrück, so dass Du jetzt verstehst ,was ich gemeint habe.

Uploaded with

Das ist absolut sicher und die Bilder sind wirklich sehr gut gemacht!
Unter dem Stichwort "music" findest Du sicherlich auch noch einiges brauchbares:
http://www.iconfinder.com/search/?q=music aber denke daran die Lizenart einzustellen!

B.G.
Solla

Zuletzt bearbeitet:

GreX147

Ahhh,
Okay nun habe ich es vertanden :)
danke für die erklärung Solla.. dann werde ich mich mal auf die seite begeben und mir etwas gutes zusammen suchen :) dankeschön

Cuxjam

versucht Sein bestes

Hallo
Du kannst Dir aus einem Icon dieser Seite(siehe Solla s Beitrag) auch eine eigene Form erstellen.
Icon öffnen Strg+A drücken
Strg gedrückt halten und in die Ebenenminiatur klicken
dann auf Pfade:Arbeitspfad erstellen und nun unter bearbeiten Eigene Form festlegen

nun findest es unter "eigene Form werkzeug"

Solla

Aktives Mitglied

@GreX147: immer wieder gerne.

Die Idee von Cuxjam ist auch nicht schlecht, dann hast Du das schon in Deiner Formsammlung und kannst es vor allem auch beliebig vergrößern.

Viel Spaß beim experimentieren! Kannst uns ja dann das Ergebnis präsentieren, wenn Du Lust hast!

B.G.
Solla

GreX147

Hallo Cuxjam,
ich habe deinen trick mal in die tat umgezestzt :) nun ist es halt einfach schwarz was eine form an sich hat nun müsst ihr mir aber helfen was man besser verwenden kann als "logo" habe erstmal alles ein wenig grob gemacht.. damit ich mir das endresultat schoneinmal ungefär vorstellen kann :)

hier sind die beiden bilder ..einmal normal und einmal als "eigene form", was meint ihr welches besser schöner aussieht? und welches sich auch mehr als logo rentiert

nun hier sind sie :)

ps: der stern im hintergrund ist nur so da mit man das alles besser erkennt und nicht einfach aufm weißen hintergrund ist .. und ein bild ist auch noch jpg von denen :)
pss: ich habe die kopfhörer selber nachgezogen mit dem pfadwerkzeug da durch arbeitspfad erstellen ein total "kaputtes" headset rauskomm mit vielen ecken und kanten

kritik / tipps / lob, werden bei mir immer wieder gern angenommen :)

Cuxjam

versucht Sein bestes

was hast Du denn da mit vor?
Wenn es gedruckt wird zb.Visitenkarten oder Flyer kann man auch das Schwarze nehmen
Für Poster würde ich das Farbige nehmen
Das ist halt Geschmacksache

GreX147

das ist eigentlich nur für ein dj der auch gerade neu anfängt habe ja auch schon ein stream für ihn gemacht..
ist halt erstmal nur ein logo was auf der hp soll.. also noch kein druck logo nur digital für homepage,digitale werbung in form von bannern etc.

Tante Edith: hier nochmal das design für den stream einmal mit und einmal ohne buttons

Solla

Aktives Mitglied

Mich stört ein wenig dass das D bei DJ im Logo so ganz vom D im Design für den "Stream" abweicht. Ich würde vielleicht beide in der selben Schriftart wählen, damit der Erkennungswert steigt! Das ist aber Geschmacksache und vielleicht nur meine Sicht der Sache.

B.G.
Solla

P.S.: An sonsten ist Dir das Logo und auch der Stream gut gelungen.

GreX147

Solla,
du hast es erkannt :) genau das ist insgesamt mein problem mit den "Schriften".
Es haben auch schon viele gesagt das ich meine schriftformen/gestaltung der schriften nicht gut einbringe .. ist ja bei den stream z.B. auch so.. das ist einfach eine einfache schriftart raufgehauen..
hatte in meinen anderen Thread schon danach gefragt ob jmd. tripps hat die schrift besser in den stream bild einzubringen .. aber da kam leider nichts zurück.. nunja ich werde die morgen nochmal nebenanderlegen und testen :)
denn nur von tipps anderer lernen geht ja auch nicht wirklich :)
(okay es ist spät und das wiederspricht sich ein wenig :eek: )

Soo.. ich gehe jetzt erstmal schlafen muss morgenfrüh aus den federn raus :( mist :p
werde hier dann wahrscheinlich erst morgenabend wieder reingucken und schreiben :)
Gute nacht :)

Solla

Aktives Mitglied

Na dann lass doch mal morgen wieder was von Dir hören!
Helfe Dir gerne weiter!

Poste doch mal den Link zu Deinem früheren Thread bzgl. der Schrift, dann hab ich das Gesamtbild und kann vielleicht noch besser weiterhelfen.

Dir auch eine gute Nacht! vermutlich horchst Du aber eh schon an der Matratze - werde ich nun auch mal tun!

B.G.
Solla

GreX147

hallo :)
ich habe mal den link rausgesucht..

sonst habe ich noch nichts gemacht bin gerade erst heim gekommen :)

Solla

Aktives Mitglied

Hallo GreX147,

nun bin ich im Bilde! Das mit den Schriften ist immer so eine Sache, am Besten siehst Du Dich mal bei Script > School fonts | dafont.com nach einigen Schriften um und probiere mal einiges aus! Achte aber auch hier auf die Lizenzen! Viele schriften sind free auch für kommerzielles - steht auch meistens dabei!
Was die Schrift im allgemeinen angeht, kannst Du in Photoshop sehr viel mehr aus einer Schrift machen, wenn Effekte(fx) und/oder Filter anwendest - für Filter musst Du die Textebenen aber rastern. Tippfehler musst Du aber vorher ausmerzen, denn einmal gerastert ist der Text nicht mehr als Text zu bearbeiten!!

Mehr kann ich Dir momentan leider nicht sagen.

Die Idee von gargamelix finde ich auch ganz nett nur die Soundpegel würde ich plastischer machen bzw. perspektivisch etwas verzerren. Meines Wissens hat Matthias Petri mal ein Tut für so einen Soundpegel gemacht.

Ich selbst habe auch mal sowas für ein Plakat erstellt. Ist mit der Anleitung von Matthias Petri - - habs gefunden der tollen Suche hier auf der seite sei Dank! (Soundpegeleffekte für Flyer und Wallpaper - PSD-Tutorials.de) ganz einfach. Kostet aber Punkte, aber das ist es wirklich wert. Gibts als PDF und Video!

Ich hoffe das Hilft Dir irgendwie weiter! Wenn Du noch weitere Fragen hast darfst Du mich gerne per PM kontaktieren.

B.G. und Euch allen einen wohlverdienten Feierabend und ein wunderschönes Wochenende
Solla

P.S.:Für Rechtschreibpfähler haftet meine Tastatur! :D

Zuletzt bearbeitet:

Sc_Grafix

Nicht mehr ganz neu hier

[..]Was die Schrift im allgemeinen angeht, kannst Du in Photoshop sehr viel mehr aus einer Schrift machen, wenn Du die Ebene rasterst und dann Effekte(fx) anwendest. Tippfehler musst Du aber vorher ausmerzen, denn einmal gerastert ist der Text nicht mehr als Text zu bearbeiten!![..]
Warum soll er den Text denn vorher rastern?
Mann kann auch auf normalem Text "Effekte(fx)" anwenden...
Ich raster meine Textebenen nie!
Manchmal gefällt mir eine Schriftart einfach ned mehr und dann will ich die ändern, oder ich will zwischendurch doch nochmal die Grösse oder auch den Zeilenabstand or whatever ändern, dann brauch ich bloss doppelklick auf die Textebene machen und ein-zweil mal klicken... Mit ner gerasterten Ebene müsste ich ja wieder von vorne anfangen...

Solla

Aktives Mitglied

@Sc_Grafix:
Danke für Deine Korrektur bezüglich des Rasterns von Texten vor Anwendung von Effekten. Ich hatte da gestern wie auch jetzt in meinem Post zu sehen noch nachträglich Filter mit reingebastelt und irgendwie versäumt auf speichern zu gehen. Gut, dass Dir das noch aufgefallen ist. Nochmals 1000 Dank an Dich, Sc_Grafix

Ich hoffe ich habe mit meiner Schusseligkeit noch nicht zu viel Schaden bei Euch angerichtet.
Sorry!

Übrigens ein Tipp. Wenn Ihr eine Textebene rastern müsst, empfiehlt es sich, die Ebene zunächst zu duplizieren und auszublenden, dann ist der Text nicht dahin und steht für eventuelle textliche Veränderungen wieder zur Verfügung.

B.G.
Solla

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden