So oder so, Hillary Clinton zieht die Aufmerksamkeit auf sich - egal ob das Logo nun echt hässlich ist. Das Ziel in aller Munde zu sein, hat sie damit auf jeden Fall erreicht.
⌙ Bildquelle: Screenshot Facebook-Seite von Hillary Clinton
Fraglich ist natürlich, ob es gewünscht ist, dass die ganze Welt über das Logo spricht, denn das eigentlich Wichtige rückt damit natürlich vollkommen in den Hintergrund.
Sie hatte ihren Facebook-Account gerade mal seit 4 Stunden und schon mehr als eine halbe Million haben ihre Seite geliked.
Kommentare wie "Sieht aus wie ein Straßenschild, das den Weg zum Krankenhaus anzeigt", "Die US-Politik rückt weiter nach rechts mit Hillary, oder was soll uns dieses ausgesprochen hässliche Logo sagen?" oder "Ich gebe den Verschwörungsheinis noch 5 Minuten, bis sie im Hillary-Logo die Twin Towers erkennen." bleiben hier natürlich nicht aus. Auch dass das Logo mit dem FedEx-Logo, dem Wikileaks-Logo und weiteren verglichen wird, spricht nicht gerade für das Design. Aber auch kreative Köpfe lassen sich bereits etwas dazu einfallen, wie HIER zu sehen. Weniger im Gespräch hingegen ist das Wahlkampfvideo von Hillary Clinton, in dem sie sich an Familien, Einwanderer, gleichgeschlechtliche Paare und Afroamerikaner wendet. Das sollte doch wesentlich wichtiger sein, als so ein doofes Logo.
Oder was meint ihr?
Ich freue mich auf eure Meinungen,
eure Jenny