Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo Entwicklung

d0xId

Nicht mehr ganz neu hier

HalliHallo an alle!

Ich bastle gerad an einem Logo für Miez und Co e.V. . Mir fällt aber gerade nix mehr ein. Ich hab da schon einen Versuch gemacht...aber so ganz gefällt mir das nicht. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar anregungen Tipps Vroschläge etc geben.

Achja die Adresse ist ist eine Tierschutzgruppe und Tiertafel..

Vielen dank schonam für eure antworten

Zum Schluß noch mein derzeitiger stand.

Photoshop

sirector

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo Entwicklung

Da es Miez und Co. heißt würde ich wahrscheinlich eine Katze in den Vordergrund stellen und keinen Hund :)

Das mit dem Herz gefällt mir nicht so gut. Habe aber zur Zeit auch nicht meine kreative Phase.

Str4ng3r

Alexander Resch

Solltest bitte nochmal bedenken für was das Logo sein soll, wenns nur für einen WebistenHeader ist kannste nen bisschen mit effekten spielen, ansonsten sollte e swirklich einfach und einprägsam sein, auch damit es für dne Druck geeignet ist!

Arachnoia

kreativ-chaotisch

Hallo,

ich finde das Logo nicht gut umgesetzt.
Ein logo muss flexibel sein und Logos mit Verläufen fallen da aus dem Rahmen, Da kann man weder einen Stempel von machen noch eine z.B. Autobeschriftung. Wenn Du ein Logo entwirfst dann würde ich im ersten Schritt schon einmal mit einem vektorprogramm daran gehen.

Den Namen des Vereins würde ich nicht auseinander ziehen. Im Vereinsregiester wird er auch zusammen geschrieben, dann behalte das im Logo bei. Das Auseinandergezogene wirkt unprofessionell.

Wie mein Vorschreiber schon erwähnte... es heisst MIEZ und Co.... Stell die Katze wirklich in den Vordergrund, eventuell nur einen Pfotenabdruck oder ein Detail von einer Katze, eventuell eine stilisierte Gesichtshälfte etc.

Soweit von meiner Front.

DaTrautinger

Hat es drauf

Das Logo ist einprägsam. Die Schrift würde ich aber gerade lassen. Aber das Logo solltest Du unbedinbt als Vektor anlegen. Der Treppenefekt ist untragbar. Aber die Idee find ich schon mal gut. Auch wenn er als "Co" den Platz in den Vordergrund gefunden hat.Gruß DaTrautinger

LigH

Nicht mehr ganz neu hier

Ich halte es für recht unangebracht, den Namen in zwei Textbereiche zu zerreißen, die dann so weit voneinander dargestellt werden, dass man ihren Zusammenhang nicht mehr erkennen kann, insbesondere weil "Miez und" einerseits und "Co. e.V." andererseits auch noch unterschiedliche Winkel haben.

Erinnert etwas an den kläglichen Fall von "Hochzeit Nudeln" beim Zwiebelfisch (Bastian Sick). ;)

Meine Empfehlung: Versuche den Text zusammenzuhalten, insbesondere "Miez & Co." (das "e.V." darf etwas unauffälliger sein), vielleicht auch noch die "Miez" zu betonen. Der Name soll sich ja einprägen, also muss er auch in seiner Gesamtheit auffallen.

Vielleicht den Text in einer Katzenkopf-Silhouette? Oder unter/neben einer kompletten Katzenform (und evtl. andren Tieren etwas kleiner)? Und zur verspielten Katze passt sicher auch ein verspielter Schriftzug.

Shuilar

prof. herr. Betatester

Hi,

Du machst das Logo aber nicht in Photoshop, hoff ich ;)

Sowas sollte man immer als Vektor erstellen.

Ansonsten fände ich auch eine Katze als Haupelement besser. Ich hab dauernd einen Katzenkopf vor Augen ... bin mir aber nicht sicher, ob es das nicht schon gibt.

LG
Shuilar

d0xId

Nicht mehr ganz neu hier

ok danke für euere Tipps..woher bekomm ich den vektorisierte Katzenabdrücke oder Köpfe? Irgendwie nur einen Katzenkopf und die Schrift finde ich irgendwie öde..aber mir fällt nichts ein was ich noch dazu machen könnte.

PS: Doch ich habs in Photoshop gemacht :p
Freehand is gut dafür oder? Aber wie krieg ich da nen Katzenkopf oder ähnliches hin?

C

cicletta

Guest

Ich würde da eher was plakativeres, symbolhafteres machen.
Kontrastreicher, damit man auch einen Stempel machen kann.
Und shiluetten oder Illus sind auch einfach moderner.

Siehe Beispiel

C

cicletta

Guest

ich glaube mein beispiel wurde nicht hochgeladen. neuer versuch.

Arachnoia

kreativ-chaotisch

Also, nur mal so eine frage interessehalber.... an alle die auch was geschrieben haben... wiederholt ihr immer gerne die vorschreiber? oder lest ihr einfahc nicht was schon geschrieben wurde?

Dann an den Fragesteller:

erstelle Dir in Freehand Pfotenabdrücke oder Katzenköpfe in dem Du sie einfach zeichnest! Oder Du lädst Dir Fotos in den Hintergrund und zeichnest sie nach.... geht auch.

Edit: Ich würde keine vorgefertigten Cliparts nehmen und ein Logo draus machen...

Zuletzt bearbeitet:

suphafly

Photosigner

Also mit deinem Logo kann ich mich überhaupt nicht anfreunden.

Aber ich hätte dir vielleicht einen schönen Vorschlag, vielleicht inspiriert er ja:
Zeichne eine Silhouette einer Katze wobei der Schwanz am Ende ein Herz formt und darunter den Text. Dabei kannst du gerne eine "realistische" Silhouette nehmen als auch eine in einem Comicstyle, zweiteres würde mir persönlich besser gefallen, da kann man ein wenig mehr fantasien einbauen und schwung hereinbringen.

Was auch nicht schlecht wäre einen comic katzenkopf bei dem ein auge zwinkert und das andere auge mit einem weissen herz ausgespart ist.

Oder eine Pfote bei der der Aufsatz einem Herz ähnelt.

Vielleicht hilft dir ja irgendetwas weiter.

Gruß

Lizman

Allrounder

Also erst mal die üblichen Links zum Thema Logo.
Bitte bitte durcharbeiten. Die helfen dir schon mal stark weiter:

Das Logodesign Portal! - Alles über Logo Design!

Zur Erstellung: Nutze bitte ein Vektorprogramm. Sicherlich wollt ihr später sicher mal das Logo weiterverwenden ausser fürs Web. Zb. Visitenkarte, Briefpapier, Aufkleber, Autobeschriftung, Tshirts, usw.
Dafür ist eine Vektorgrafik von Vorteil.
Als Programm (für Anfänger) kann ich dir Corel Draw empfehlen. Es muss nicht mal die neuste Version sein. Für ein Logo reicht die günstigste Version die du findest. :)
Alternativ wäre Adobe Illustrator eine weitere Möglichkeit. Kostet aber natürlich. Es sei denn du besitzt es schon. Für Anfänger aber nicht so einfach wie Corel.
Wie du mit Corel ein Logo erstellst:

Die Clipartansätze waren schon mal nicht schlecht.
Leider ein wenig zuuuu schlicht und langweilig, und natürlich darf man vorgefertigte Cliparts nicht nutzen! ;)

Edit: Und ganz wichtig: Werd dir im klaren ob du ein LOGO oder ein MASKOTTCHEN willst!!! (Bsp der Beitrag über mir mit der Comic Figur. Das ist leider völlig fehl am Platz bei einem Logo. Für ein Maskottchen wiederrum sehr empfehlenswert. (Auch wenn es nahezu allle Tierpraxen usw. nutzen. Da muss man sich schon arg hervorheben!!!)

Zuletzt bearbeitet:
C

cicletta

Guest

Illus selbst gezeichnet und von Neubauwelten (Buch mit CD)
Programm Indesign.

LigH

Nicht mehr ganz neu hier

@ Arachnoia:

Schau dir mal die Antwort-Uhrzeiten an... es soll ja Leute geben, die zum Antworten so lange brauchen, dass in der Zwischenzeit schon mehrere Antworten gepostet wurden, die zufällig fast den gleichen Inhalt haben.

Beispielsweise indem sie neue Beiträge schon mal in Hintergrund-Tabs im Browser auf Vorrat öffnen... Männer sind effizient (= faul). ;)

R

Ravedoc

Guest

Also die Arbeit finde ich man gar nicht gut...der header an sich ...vielleicht mit einer Katze im Backround und das Logo eher mit einfacher schrift gestalten gibt ja viele ideen im netz...

reznip

Noch nicht viel geschrieben

Zur Erstellung: Nutze bitte ein Vektorprogramm. Sicherlich wollt ihr später sicher mal das Logo weiterverwenden ausser fürs Web. Zb. Visitenkarte, Briefpapier, Aufkleber, Autobeschriftung, Tshirts, usw.
Dafür ist eine Vektorgrafik von Vorteil.
Als Programm (für Anfänger) kann ich dir Corel Draw empfehlen. Es muss nicht mal die neuste Version sein. Für ein Logo reicht die günstigste Version die du findest. :)
Alternativ wäre Adobe Illustrator eine weitere Möglichkeit. Kostet aber natürlich. Es sei denn du besitzt es schon. Für Anfänger aber nicht so einfach wie Corel.
Wie du mit Corel ein Logo erstellst:

Für einfache Sachen wie Logos würde ich Dir das OpenSource-Programm Inkscape (Inkscape. Draw Freely.) ans Herz legen. Meiner Meinung nach relativ einfache Bedienung und vor allem im Gegensatz zu Corel und Co. völlig kostenlos.

B

BunnyBunny

Guest

ich würde versuche keine so direkte schrift zu verwenden versuchs mal mit ein bisschen dünner und dafür verschnörkelter aber nicht zu viel und bissl mit mehr stil ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden