Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo Entwicklung

Photoshop

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Logo Entwicklung

Vielleicht sollte man sich mal überlegen, was das Logo überhaupt visualisieren soll.

Zwischen Soll und Ist besteht derzeit noch ein reichlich breiter Graben, denn im Moment ist das mehr Tierzubehör als "ein herz für tiere". BTW, "& Co." könnte beim Tierfreund auch Assoziationen zu dieser Tierladenkette "Zoo & Co." wecken.

Arachnoia

kreativ-chaotisch

Mich interessiert ja nun wirklich was aus dem Logo geworden ist?!
Bist Du auf einen schönen Entwurf gekommen?

B

blnandi

Guest

Hey :),

ich finde das Logo recht "lieblos" und nicht einprägsam, auch wenn das sicherlich Geschmackssache ist :). Neben den vielen guten Anregungen vielleicht noch eine letzte Idee ...

Zeichne doch einfach ein bissl, versuche (in Ruhe) Ideen zu finden, vielleicht auch mit Freunden. Später kannst Du Deine Zeichnungen auch einscannen und am PC nachbauen (vektorisieren, z.B. mit Illustrator) und colorieren.

Viele Grüße,
Andi

suphafly

Photosigner

Edit: Und ganz wichtig: Werd dir im klaren ob du ein LOGO oder ein MASKOTTCHEN willst!!! (Bsp der Beitrag über mir mit der Comic Figur. Das ist leider völlig fehl am Platz bei einem Logo. Für ein Maskottchen wiederrum sehr empfehlenswert. (Auch wenn es nahezu allle Tierpraxen usw. nutzen. Da muss man sich schon arg hervorheben!!!)

Ich habe nie von einer direkten Comic Figur/Maskottchen geredet, nur wenn er eine Katze oder Hund im Logo haben möchte muss er nicht eine realgetreue Katze/Hund oder deren Silhouette darin verarbeiten sondern es ein wenig in comicstyle ala Tom&Cherry etc. visualisieren kann. (Versteht man das so schlecht?)
Ich weiss jetzt nicht genau wie du das in Verbindung mit einem Maskottchen bringst, aber ein Logo besteht nicht nur aus Text... oder? Er kann auch einen PingPong-Ball nehmen aber was brint es und vorallem ist der Ball dann auch ein Maskottchen!?

Murphy1987

Noch nicht viel geschrieben

Also meiner Meinung nach sollte man in dem Logo auch noch irgendwie die Idee hinter dem ganzen festhalten. Also auf der Seite geht es ja um Tierschutz. Also sollte auch dies irgendwie im Logo symbolisiert werden.
Wie schon andere gesagt haben ist dein Entwurf nicht wirklich einprägsam. Und vor allem irgendwie unaussagend.

Mein Vorschlag wäre, vlt ein bisschen überzogen, eine Katze (und Hund) in der Mitte und links und rechts ist jeweils die Silhouette von einem Bodyguard mit verschränkten Armen.
Ich glaub aufjedenfall dass des einprägsam ist ;-)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden