Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo Entwurf für lokale Band

lee_black

viel input viel output

AW: Logo Entwurf für lokale Band

nen bandsign funktioniert sicher anders als das ein 08/15 marken logo. wenn man sich mal die ganzen namen div deathmetal bands anschaut. aber weitere abstraktion würde deiner geschichte gut tun, obwohl ich denke, dass dein eingeschlagener weg nicht so verkehrt ist. aber für die geschichte würde ich den gedanklichen rahmen noch ein wenig weiter stecken, und vielleicht ein symbol wählen, dass auf einer ironischen weise einen kontrast zu dem thema (namen) schafft. ein wenig mehr "anti" wäre super, weil ne punkband geht ja meistens mit einem gewissen bierernst sozialkritische themen an. denk mal an "the idots" wizo, slime, sex pistols.. . schau dir da mal die alten cover an.
 

mknoerle

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo Entwurf für lokale Band

hey, wenn du das wie die sexpistols machen willst dann geh doch so vor wie jamie raid8der graficer von sexpistols) und scheide aus verschiedenen zeitungen buchstaben aus und klebe sie(wie früher von Hand) erstmal zusammen, danach einscannen und bearbeiten, fertig und es ist was einzigartiges.

viel spaß
 

Lizman

Allrounder

AW: Logo Entwurf für lokale Band

Schade für die Band, wenn sie später doch mal richtige Printprodukte/Shirts/Buttons/Aufkleber/usw. benötigt. Dann heißt es, ein neues RICHTIGES Logo muss her!
;)


Hoffe für das Konzert haste n ordentlich Lichtstarkes Objektv. (Und kommst nicht auf die Idee n Blitz zu nutzen! :) )
 

Skidd75

Zweistern User

AW: Logo Entwurf für lokale Band

Sooviele Antworten. Versuch jetzt n bisschen zu beantworten:

Hoffe für das haste n ordentlich Lichtstarkes Objektv. (Und kommst nicht auf die Idee n Blitz zu nutzen! :) )

Canon EOS 1000D mit nem Makro und einem normalen Objektiv. Blitz hatte ich eigtl vor zu nutzen:uhm: ..hab die Cam aber auch erst seit kurzem und surf fleißig rum und lerne. Ohne Blitz? ..na mal sehen was sich so machen lässt mit den Iso werten und der Verschlusszeit. Ohne Blitz wirds ansonsten ne Verwackel Parade, das hatte ich auch nicht vor.

Dann heißt es, ein neues RICHTIGES Logo muss her!

Najaa..was ist schon n richtiges Logo. Ich hab mir Andere Bands angeguckt, jetzt momentan auf Myspace. Es sind alles verschiedenste Grafiken mit Effekten usw.- ..weiß auch garnicht so richtig was an meinem Verkehrt ist. Ausbaufähig - bestimmt. Aber so wie es ist lässt es sich eigtl Problemlos in eine Vektor Grafik umwandeln, vielleicht mit einschränkungen beim Buch aber sonst. Wenn du mir vielleicht ein Beispiel machen könntest würd ich mich freuen:D

aber weitere abstraktion würde deiner geschichte gut tun, obwohl ich denke, dass dein eingeschlagener weg nicht so verkehrt ist.

Wow was für ein Satz.

und vielleicht ein symbol wählen, dass auf einer ironischen weise einen kontrast zu dem thema (namen) schafft.

Ideen sind durchaus vorhanden, aber da stöß ich an meine Grenzen, nämlich reine Phantasien aus nichts in ein Bild zum anschauen umzusetzen..


ich tippe mal auf eine rockband???
vielleicht kannst du mal einen link zur bandseite hier rein posten :) würde mir gern mal anhören was die so machen :)

Nochts gibts nicht viel zu sehen. Ist jetzt auch keine Über Band oder sowas. Das war ne Nette Geschichte, den Sänger kenn ich von meinem allerersten Konzert für das Ich Geld bezahlt hab und fand die ganz sympatisch.

Mache das jetzt auch nur aus diesem Grund (und um n bisschen was an Erfahrung zu kriegen :p) Na jedenfalls gibts noch die Exband mit dem Sänger und Gitarrist KleinstadtChaoten bei MySpace Music - Kostenlos MP3s anhören, Bilder & Musikvideos ansehen

klingt auch fast ähnlich..die Musik erinnert mich an meine Punk Zeit früher *hach*
 

Lizman

Allrounder

AW: Logo Entwurf für lokale Band

Canon EOS 1000D mit nem Makro und einem normalen Objektiv. Blitz hatte ich eigtl vor zu nutzen:uhm: ..hab die Cam aber auch erst seit kurzem und surf fleißig rum und lerne. Ohne Blitz? ..na mal sehen was sich so machen lässt mit den Iso werten und der Verschlusszeit. Ohne Blitz wirds ansonsten ne Verwackel Parade, das hatte ich auch nicht vor.

Oha!
Das kannste "fast" vergessen!
Mal kleiner Tip: Isos so hoch wie möglich (auch wenn die Kamera wie ne Sau rauscht. Ist dafür einfach nicht gedacht). Makro zu hause lassen! (oder wie nah willste an die Personen ran?). Ruhig unterbelichten. Mit S/W am Ende per EBV kann man noch ein bissel was reissen. (In RAW fotografieren!!).
Aber lass bloß den Blitz weg!! Ich könnt Leute immer sonstwohin treten die bei sowas rumblitzen und die Lichtstimmung ruinieren (oder mir noch ins Bild blitzen!).
Hol dir n Lichtstarkes Objektiv. Das ist das A und O.
(Ich kann dir gerne mal Bilder zeigen. Meine Ausrüstung hat nicht viel gekostet, aber ist mit bedacht gewählt. [Find die 1000D eh Verarschung am Kunden!])

----

Zum Logo: Die Begründung das andere "Bands" bei Myspace auch keine richtigen Logos haben, halte ich für sehr daneben, und damit ist diese Band absolut nicht gut beraten!
Auch beim Logo ist die Einhaltung gewisser Regeln das A und O. Egal wofür das Logo ist!!!!
Schau dich hier mal um:

Das Logodesign Portal! - Alles über Logo Design!

Wenn du die Jungs wirklich gut beraten willst, dann schau dir die Links mal in Ruhe an und setz dich noch ma an. ;)

Nur weil andere es falsch machen, musst du es nicht auch noch und das dann als Richtig hinstellen! ;) Damit zieht man diese Branche arg in Dreck. (Es gibt Leute die damit ihr Geld verdienen! ;) )
 

Skidd75

Zweistern User

AW: Logo Entwurf für lokale Band

Hi Lizman, danke für Antwort(en)

stand vorhin im Flur (wenig Licht) und hab n bisschen rumgeknipst in verschiedenen Modi. Ziemlich mies.
ISO 1600 geht bei mir und mit der Belichtungszeit,.. - also annehmbare Helligkeitswerte kommen bei ca 2-3 Sekunden verschlusszeit heraus, ist dann minimal unscharf. Aber das kann man ja nich bringen auf einem Konzert dort bewegt sich ja alles.

Daher nehme ich gern jeden Tipp den ich kriegen kann. Hast du evtl. ein Beispielbild, was man aus einem zu dunklen Bild herausholen kann nachher? Oder Tipps wie ich es am besten anstell..:rolleyes:..danke schonmal im vorraus.

-----

Logo: Bei Homepages und Myspace kommt es mehr darauf an, dass es einem ein "Hjoa, geiles Design" aus dem Mund lockt, wenn man sowas beobachtet dann ändert sich das Design sowieso jedesmal, wenn ein neues Album, und somit eine neue Thematik ansteht. Und oft auch das Bandlogo, das meinte ich damit. Will mich aber nicht raus reden, ich weiß wie du es meinst.
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Logo Entwurf für lokale Band

Logo: Bei Homepages und Myspace kommt es mehr darauf an, dass es einem ein "Hjoa, geiles Design" aus dem Mund lockt, wenn man sowas beobachtet dann ändert sich das Design sowieso jedesmal, wenn ein neues Album, und somit eine neue Thematik ansteht. Und oft auch das Bandlogo, das meinte ich damit. Will mich aber nicht raus reden, ich weiß wie du es meinst.

Da gebe ich dir schon auch recht!
Nur das alleine wird es nicht sein. Gestalte die Grafik so, dass du es vereinfacht auch als "Logo" verwenden kannst. Ich hoffe ja schon, dass ihr mal einen Auftritt haben werdet und dafür werden dann Plakate benötigt, Flyer und all das Gedöhns.........

GreeZ
Psychomania
 
M

markusschmitt

Guest

AW: Logo Entwurf für lokale Band

Hi, mir gefallen beide nicht so. aber bitte was ist § 0815 ? bitte um Aufklärung.
 
M

Massenpanik

Guest

AW: Logo Entwurf für lokale Band

creadiva hat recht... für meinen geschmack könnte alles noch ein bisschen mehr "rotzig" aussehen. Stell dir einfach vor, das Logo hätte mehrere wochen auf der straße übernachtet... irgendwas kommt dir da sicherlich in den kopf
 
K

kbhh79021

Guest

AW: Logo Entwurf für lokale Band

Wichtig ist das Tun! Aus einer Idee kommt die nächste Idee und die nächste Idee. Der
Eine findet es großartig der Andere besch.... Auch ein Logo ist eine Grafik und eine Grafik kann als Logo genommen werden. Schon manche besch.... Idee ist zum Preisträger geworden. MfG kbhh79021
 

Skidd75

Zweistern User

AW: Logo Entwurf für lokale Band

Hi, mir gefallen beide nicht so. aber bitte was ist § 0815 ? bitte um Aufklärung.

08/15 bedeutet, etwas ist gewöhnlich, bzw. Altbacken, nichts besonderes, Standard. Bezogen auf Paragraph drückt es eine gewissen feindlichkeit gegen die geltenden Gesetze aus..quasi ein kleiner Dysphemismus.

Ob es den Paragraphen 08/15 tatsächlich gibt müsste jemand anderes beantworten^^


..ich lass mich weiter inspirieren, bis ich ne Idee hab die ich für besser halte, wird natürlich dann auch hier vorgestellt.
 
B

Bambi34

Guest

AW: Logo Entwurf für lokale Band

also, ich find es gut! Nur dieser § unten links in der Ecke mit dem Blendeffekt gefällt mir nicht so gut! Aber da lässt sich sicher noch dran arbeiten!
 

Skidd75

Zweistern User

AW: Logo Entwurf für lokale Band

also, ich find es gut! Nur dieser § unten links in der Ecke mit dem Blendeffekt gefällt mir nicht so gut! Aber da lässt sich sicher noch dran arbeiten!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil sagte meine alte Lehrerin immer. Der § unten links ist das alte Logo, das nicht von mir ist, außerdem geht es in diesem Thread auch schon um das neue Logo,- das verbesserte... :kopfpatsch:
 
B

Bambi34

Guest

AW: Logo Entwurf für lokale Band

Wer lesen kann ist klar im Vorteil sagte meine alte Lehrerin immer. Der § unten links ist das alte Logo, das nicht von mir ist, außerdem geht es in diesem Thread auch schon um das neue Logo,- das verbesserte... :kopfpatsch:
okay, hab ich dann jetzt auch kapiert ;-)
 

Skidd75

Zweistern User

AW: Logo Entwurf für lokale Band

Die Leute die das vllt intressiert; Ich habe heute eine Email bekommen, in der Folgendes stand. Das war auch für mich durchaus überraschend:)

Folgendes: Wir würden dein Logo gerne auf T-Shirts drucken. da wir uns jedoch für schwarze T-Shirts entschieden haben und nur einen einfarbigen Druck auf diesen bekommen, wäre es super, wenn du das nochmal entsprechend bearbeiten könntest. Leider sind erstaunlicherweise alle Bandmitglieder zu blöd dazu... ;-)
Wir würden uns mit einem T-Shirt und einem Button-Notfall-Set natürlich erkenntlich zeigen. Mail an ********

(Das Logo was gedruckt werden soll, findet sich auf Seite 1)

Man sollte es in Illustrator machen woll?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lizman

Allrounder

AW: Logo Entwurf für lokale Band

Ehrlich: Ich erkenn das Gebilde links unten GAR NICHT!!!
Muss jetzt extra zurückblättern, das original anschauen um zu wissen was es soll..
Entsprechend schwer werden es leute haben die es kaufen sollen!!

Bei nem Tshirt-Design geht deutlich mehr!!!! Auch einfarbig!!!
Die Jungs müssen es ja auch verkaufen am Ende!!!!! Das sollte man sich immer vor Augen halten!


(Und PS: Ich würd mich nicht mit nem Shirt abspeisen lassen! Aber was solls.. Kommerz-Geiz-ist-Geil Gesellschaft!)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben