Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo Entwurf

toxictoon

Pixelpatriot

Hi,

habe zur Zeit die Aufgabe ein Logo für eine Art Wellness-Einrichtung zu entwickeln...

bis jetzt ist folgednes dabei rausgekommen...



was haltet Ihr davon?

Bin jederzeit offen für Verbesserungsvorschläge oder kritik!
 
K

kitesurfer

Guest

AW: Logo Entwurf

Hi,

also für mich sieht es eher nach einem Fitnessstudio aus. Denke mal da soll es auch hin wemm ich "Bodyforming" lese.

Wenn es denn so ist, passt es doch ganz gut. Hatjetzt nicht den riesen wiedererkennungswert, aber nett anzusehen
 
AW: Logo Entwurf

Das orange/blaue erinnert ein bisschen an die Scout24-Gruppe, vor allem weil 24 auch im Namen vorkommt. Da wär ich vorsichtig.
Ob orange allgemein die beste Farbe für Wellness ist, weiß ich nicht. Da würde ich vielleicht etwas ruhigeres bevorzugen. Ansonsten gefällt's mir schon ganz gut.
 
C

CypherXG

Guest

AW: Logo Entwurf

Das Logo würde ehr zu einem Sonnenstudio passen als zu einem Wellness Teil.
 

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

AW: Logo Entwurf

Eigentlich ok, schlicht und nur zwei Farben für den Druck, warum nicht. Muss aber die Schrift "Bodyforming" bemängeln. Warum kursiv? Warum läuft die soweit auseinander?
(Allgemein passt einfach der vorhandene White-Space dann nicht)

Mit Photoshop gemacht?? (Kurven pixeln aus!)
 

Rotownstyler

Spielautomatensucht.de

AW: Logo Entwurf

is ja jetzt verwirrend also das graue gefällt mir bisschen besser, kein plan fällt mehr ins auge allerdings is das blaue mehr wellness deshalb viel spaß bei deiner entscheidung ^^
LG
 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: Logo Entwurf

Das orange/blaue erinnert ein bisschen an die Scout24-Gruppe, vor allem weil 24 auch im Namen vorkommt. Da wär ich vorsichtig.

Naja, ich finde den unterschied schon erheblich... wäre mir ehrlich gesagt garnicht in den Sinn gekommen das damit zu vergleich aber ok danke für den Tip.
Wg. des Namens denke ich gibt es keine Propbleme, gibt genug 24er Firmen in Deutschland :)

Muss aber die Schrift "Bodyforming" bemängeln. Warum kursiv? Warum läuft die soweit auseinander?
(Allgemein passt einfach der vorhandene White-Space dann nicht)

Naja hintergedanke war, das es etwas auflockert und kursiv weil es mehr nach "Bewegung" aussieht als normal


Mit Photoshop gemacht?? (Kurven pixeln aus!)

Nope, Illustrator, habe es nur kurz in Photoshop gesetzt und "gegif´t"
 

photoman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo Entwurf

also ich finde das blaue besser. es sieht mehr nach wellness aus als wenn man grau benutzt. Ich finde die Schrift auch so ok.
 

Smilinger

Beruflicher Nutzer

AW: Logo Entwurf

Ich würde auch das Blaue nehmen. Allerdings habe ich mich gefragt, ob die Tänzerin nicht mehr zu einer Musical- oder Tanzschule passen würde.

Gruß,
smilinger
 

PaMann1960

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo Entwurf

blau -organge sind für mich gute farben für wellness..
ich finde das olala etwas zu weit auseinander gezogen...man liest ja ol al a ...zumindest ich ;-)
warum nur einen frauenkörper ...wir männer wollen auch wellnissen :)
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: Logo Entwurf

Muß leider auch sagen, daß mich keines anmacht.
Die Figur schaut mehr nach Tanz oder Ballet aus.
Blau und braun, blau und grau nicht mein Ding.

Sorry m.M.
 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: Logo Entwurf

mir gefaellt keines,
ausser das wellnessstudio liegt am ballermann.

lol, ok... aber was hat das mit ballermann zu tun ?

Muß leider auch sagen, daß mich keines anmacht.
Die Figur schaut mehr nach Tanz oder Ballet aus.
Blau und braun, blau und grau nicht mein Ding.

geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, hoffe nur das es dem auftraggeber gefällt...

warum nur einen frauenkörper ...wir männer wollen auch wellnissen :)

naja, würdest du als mann freiwillig auf solche geräte steigen? :lol:
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Logo Entwurf

Hmmm.. Vom Hocker haut es mich nicht.
Ich kann zwischen dem Aussehen mit der Dame und dem Wort "bodyforming" keinen Zusammenhang zu "Wellness" herstellen. bodyforming klingt mehr nach Mukkibude.
Vielleicht eher etwas in Richtung Seele? Wellness ist doch entspannung, oder bin ich grad auf dem falschen Dampfer?
"soulforming" wäre jetzt nicht soo der Hit, aber in die Richtung evtl. "spririt" könnte sich auch anbieten. "free your spirit" oder so.
Wie gesagt, bodyforming ist Mukkibude.

Edit: Farblich würde ich richtung grün/blau tendieren. Grün beruhigt :) und blau... Blau ist toll :p
 

Duststorm

Webdesigner oder so...

AW: Logo Entwurf

Edit: Farblich würde ich richtung grün/blau tendieren. Grün beruhigt :) und blau... Blau ist toll :p

Aber Hallo! Blau ist Hammer... siehe Signatur :p
@TE:
So richtige Vorschläge fallen mir auch nicht ein, vielleicht das blau einen Tick (aber ect nur wenig) dunkler. Die kursive Schrift vielleicht einen Tick (...) enger.

Ansonsten finde ich es persönlich ganz gut.


//PS:
Mir fällt doch grade was ein... Du könntest mal versuchen die Frau auf die geschwungene Linie des Blau-orange-übergangs "legen" das sieht dann relaxt aus und erinnert mehr an wellness. Müsstest aber die Frau abändern bzw. neu machen... Ich denke da an die typische "Sommer-Sonne-Hängematte-Relaxt-Stellung" So beine gekreuzt und Arme hinterm Kopf, relaxt und "wellness" eben.

Vielleicht hilft dir das ja weiter.
 

suckie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo Entwurf

um das thema noch ein bisschen auszuweiten: olala und die silhouette eines nackten frauenkörpers lößt bei mir eher die assotiation nach einem puff aus, dass noch dazu 24 stunden offen hat - sorry :)

allerdings wird das durch die farben ein bisschen abgemildert - orange und blau sind keine pufffarben!

orange und grau gefällt mir gar nicht!

lg - irene
 
AW: Logo Entwurf

Naja, ich finde den unterschied schon erheblich... wäre mir ehrlich gesagt garnicht in den Sinn gekommen das damit zu vergleich aber ok danke für den Tip.
Wg. des Namens denke ich gibt es keine Propbleme, gibt genug 24er Firmen in Deutschland :)

Na ja, es gibt da so ne Firma mit einer Pfote drauf, die verklagen auch alles und jeden, der nur einen Anflug einer Pfote auf sein Logo setzen will, auch wenn das Gebiet der Firma ein ganz anderes ist und die Pfote anders aussieht. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben