Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo Entwurf

toxictoon

Pixelpatriot

AW: Logo Entwurf

Ich kann zwischen dem Aussehen mit der Dame und dem Wort "bodyforming" keinen Zusammenhang zu "Wellness" herstellen. bodyforming klingt mehr nach Mukkibude.
Vielleicht eher etwas in Richtung Seele? Wellness ist doch entspannung, oder bin ich grad auf dem falschen Dampfer?
"soulforming" wäre jetzt nicht soo der Hit, aber in die Richtung evtl. "spririt" könnte sich auch anbieten. "free your spirit" oder so.
Wie gesagt, bodyforming ist Mukkibude.

Mukkibude ist für mich immer noch bodybuilding, es geht hier aber um geräte die einen frauenkörper "formen"...


So richtige Vorschläge fallen mir auch nicht ein, vielleicht das blau einen Tick (aber ect nur wenig) dunkler. Die kursive Schrift vielleicht einen Tick (...) enger.

Ansonsten finde ich es persönlich ganz gut.


//PS:
Mir fällt doch grade was ein... Du könntest mal versuchen die Frau auf die geschwungene Linie des Blau-orange-übergangs "legen" das sieht dann relaxt aus und erinnert mehr an wellness. Müsstest aber die Frau abändern bzw. neu machen... .

ok gute idee...w erd ich morgen mal versuchen

um das thema noch ein bisschen auszuweiten: olala und die silhouette eines nackten frauenkörpers lößt bei mir eher die assotiation nach einem puff aus, dass noch dazu 24 stunden offen hat - sorry :)

allerdings wird das durch die farben ein bisschen abgemildert - orange und blau sind keine pufffarben!

orange und grau gefällt mir gar nicht!

naja, ich wollte versuchen einen schönen frauenkörper darzustellen :rot:

Edit:
wer sagt denn das die frau nackt ist? hat einen body an ;-)

Na ja, es gibt da so ne Firma mit einer Pfote drauf, die verklagen auch alles und jeden, der nur einen Anflug einer Pfote auf sein Logo setzen will, auch wenn das Gebiet der Firma ein ganz anderes ist und die Pfote anders aussieht. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste :D

jep davon hab ich auch gehört... aber wie gesagt, nur weil man ähnliche farben nimmt denke ich nicht das es deswegen ärger gibt... sonst gäbe es auf dieser welt grade mal 12 logos :)
 
Zuletzt bearbeitet:

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Logo Entwurf

Mukkibude ist für mich immer noch bodybuilding, es geht hier aber um geräte die einen frauenkörper "formen"...

Aerobic-Kurs. Viele Frauen formen dort ihren Körper. Und wo? Mukkibude.
Ich wollt Dir nur sagen, dass ich mit "bodyforming" nicht an eine Wellnessoase denke.

Kannst Du ein Cocktailglas mit ins Logo bringen? Könnte das "relaxen" noch weiter verdeutlichen. Falls das nicht zu sehr nach "saufen" aussieht. Auch wenn saufen ebenfalls eine Art des "bodyforming" ist... Oder eine kleine "Hawaii-Blume"?

Achja, was für "Geräte" sind denn in einem Entspannungsclub, sorry wenn falsch bezeichnet, um den Körper zu formen?
Denke ich an Geräte im Zusammenhang mit Entspannung, komm ich nur auf Hängematte.
 

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: Logo Entwurf

Das ist meilenweit von einem guten Logo entfernt. Es wirkt einfach nur billig, uninspiriert und laienhaft. Ich denke sofort an ein Striptease-Lokal, allein schon durch den Namen Olala. Die Typo verteilt sich ohne Spannung über die Fläche. Ich würde es ganz schnell in die Tonne treten. Sorry, ich kann wirklich nichts Positives dran finden.
 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: Logo Entwurf

Achja, was für "Geräte" sind denn in einem Entspannungsclub, sorry wenn falsch bezeichnet, um den Körper zu formen?
Denke ich an Geräte im Zusammenhang mit Entspannung, komm ich nur auf Hängematte.

Dort wird es anfgangws nur eineige Stepper-artige Geräte geben... Welness ist eigentlich das falsche wort, wes geht im wahrsten Sinne um bodyforming...

Das ist meilenweit von einem guten Logo entfernt. Es wirkt einfach nur billig, uninspiriert und laienhaft. Ich denke sofort an ein Striptease-Lokal, allein schon durch den Namen Olala. Die Typo verteilt sich ohne Spannung über die Fläche. Ich würde es ganz schnell in die Tonne treten. Sorry, ich kann wirklich nichts Positives dran finden.

Na dann... werd ich mich nochmal ranmachen... war auch ein 30 minuten Entwurf...
 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: Logo Entwurf

soo,
hab mich nochmal hingesetzt und das ist dabei rausgekommen.

findet ihr das besser?



meiner meinung nach strahlt es mehr positive energie aus

Edit: mit den Farben bin ich mir noch nicht so ganz sicher...
 

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: Logo Entwurf

Ich weiss ja nicht, was du für eine Ausbildung hast, aber deine gestalterischen Fähigkeiten zeigen neben stilistischen Schwächen zudem noch absolute Mängel in Typografie. Im Moment lese ich jetzt Xolala, was man auch blöderweise mit Solala interpretieren könnte. Die Abstände zwischen den einzelnen Buchstaben sind total unausgewogen und die Schrift überhaupt nicht mein Fall. Im Gesamtbild zerfällt das Logo total und den Versuch mit diesen stilisierten Männchen Lebensfreude zu vermitteln, habe ich schon zig mal gesehen und dazu noch kreativer.
 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: Logo Entwurf

also grafikdesign hab ich nicht studiert nein... falls du darauf hinaus möchtest...

das dir die schrift nicht geällt mag sein, andere hingegen sagen, es gefällt ihnen... geschmackssache.

natürlich möchte ich mich verbessern, (deswegen poste ich es ja hier) und wäre auch mal dankbar für einen tip antstatt immer alles in der luft zu zerreissen.... :(
 

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: Logo Entwurf

Du schreibst, dass du dieses Logo für einen Kunden machst, auf gut deutsch, du bekommst Geld dafür, was voraussetzt, über grafische/typografische Regeln Bescheid zu wissen, schon mal was von Farblehre gehört zu haben und über eine gewisse stilistische Sicherheit zu verfügen. Deswegen ist eine passende Schrift auszusuchen durchaus keine reine Geschmacksache, sondern vermittelt Wertigkeiten und Inhalte. Wenn du meine Kritik als "In-der-Luft-zerreissen" empfindest, tut es mir leid, aber ich finde es nicht in Ordnung, ohne das nötige Fachwissen und nur weil man Grafikprogramme beherrscht, Kunden mit grafischen Arbeiten bedienen zu wollen. Und bei der bisher gezeigten Qualität deiner Arbeit ist es eben mit einem einfachen Tipp nicht getan.
 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: Logo Entwurf

nunja, logos ist eigentlich eher selten der fall... normalerweise mach ich eher webseiten und shopsysteme.

das ich kein ausgebildeter grafiker bin, ist mir bewusst, wenn ich aber sehe was andere Wergeagenturen in meiner umgebung so treiben, würde ich mich nicht zu den schlechtesten zählen, das aber nur am rande.

gut von dir finde ich allerdings deine direktheit, das birngt einen zum nachdenken...

nun mein dritter versuch...

habe mich jetzt mal für eine weniger ausgefallene typo entschieden und bin bei einer geblieben.



achja, deinen ratschlag mit dem Xolala konnte ich nachvollziehen, ich fand es aber irgendwie eher als Colala...
 
Zuletzt bearbeitet:

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: Logo Entwurf

Es ist sicher dein bester Versuch bisher. Wenn's denn unbedingt dieses Mannschkerl sein soll, dann kontere es oder wenigstens das Gesicht, denn so wendet es sich vom Namen ab. Und entsorge diese Dreifarbigkeit. Das Gelb ist so schon schlecht lesbar. Ein dunkles Blau mit einem nicht zu knalligem orange wäre mal einen Versuch wert. Unter Bodyforming stell ich mir im Ergebnis Ästhtik und Leichtigkeit in der Bewegung vor – das sollte die Schrift vermitteln. Diese tut's nicht. Such dir mal eine nichtkursive, elegante, nicht zu fette Schrift mit 2 unterschiedlichen Schriftschnitten, die das rüberbringt und probier mal Versalien aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

toxictoon

Pixelpatriot

AW: Logo Entwurf

Es ist sicher dein bester Versuch bisher.
DAnke... ich war vll. auch einfach zu voreilig vorhin...

Wenn's denn unbedingt dieses Mannschkerl sein soll, dann kontere es oder wenigstens das Gesicht, denn so wendet es sich vom Namen ab.

undbedingt sein müssen tut es nicht, aber es gefällt mir bis hjetzt ganz gut. hintergedanke war eig. das es aus olala zufrieden "raushüpft" nachdem es da war sozus...


Und entsorge diese Dreifarbigkeit. Das Gelb ist so schon schlecht lesbar. Ein dunkles Blau mit einem nicht zu knalligem orange wäre mal einen Versuch wert.

das mit dem gelb hab ich mir auch schon gedacht... werd nochmal bischen darauf eingehen. danke
 
C

chrissteiner

Guest

AW: Logo Entwurf

moin!
dein letzter entwurf sagt mir am besten zu, sieht echt gut und ansprechend aus...ich finde auch gut, dass du mit der farbenvielfalt etwas zurueckhaltender geworden bist! gute arbeit :)
 

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: Logo Entwurf

so, hab mal versucht deine vorschläge umzusetzen...

muss sagen es gefällt mir langsam wirklich gut.


Also Puff und Co hat sich verabschiedet. Ich hoffe, auch endgütig die Ansicht, das die Wahl der Schrift Geschmacksache ist ;). Mit dem Mannschkerl kann ich nach wie vor nichts anfangen, es ist einfach zu ausgelutscht, aber es hat sich optisch eine andere Qualität eingestellt.

LG Bianca
 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: Logo Entwurf

joa danke, chrissteiner und jacky.... (und nat allen anderen)

vorallem dank ich aber dir bianca für deine unterstützung & tips... hat mich sicherlich wieder nen schritt weitergebracht.

hab mir eben auch ein bischen lesestoff bestellt um noch genauer auf das thema einzugehen...

naja, nächstes mal sollte ich mir einfach etwas mehr zeit nehmen anstatt jedesmal so einen schnellschuss zu präsentieren :rot:
 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: Logo Entwurf

so,

da das logo jetzt soweit steht, hab ich mal ein plakat entworfen dazu...

welceh richtug gefällt euch denn besser? bzw. gefällt euch denn eine :)



p.s.: ist nur ein grober entwurf vorerst
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: Logo Entwurf

Fett weg Zentrum ist zu hammerhaft. Warum nicht 'Formen Sie Ihren
Körper zum Idealmaß.'
Nimm das blau und gelb raus und einen hellen Hintergrund. Außerdem hat der Oberschenkel bereits Idealmaß.

LG Jacky
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben