Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo Entwurf

tippazz

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo....ich hab hier mal so ein bisschen mit Photoshop sagen wir mal gescribbelt und würde euch mal bitten mir eure Meinung , Verbeserungsvorschläge oder ähnliches zu sagen....wie gesagt das sind so erste Gedanken....

Dennis

aka denyo111

AW: Logo Entwurf

Was gehört denn zu dem Logo?

Nur der Rechner oder auch der Doppelpunkt, die Slashes und der Verlauf im Fond?

Wenn erstes, dann würde ich sagen gar nicht schlecht, wenn letzteres, dann eher am Ziel vorbei...

tippazz

Nicht mehr ganz neu hier

Was gehört denn zu dem Logo?

Nur der Rechner oder auch der Doppelpunkt, die Slashes und der Verlauf im Fond?

Wenn erstes, dann würde ich sagen gar nicht schlecht, wenn letzteres, dann eher am Ziel vorbei...

Danke für die fixe Antwort....Ja die Slashes und Punkte...Asche auf mein Haupt....Ich würd sie gern mit einbringen....oder eher gar nicht??

Babamungipa

grumpy

..aber je mehr ich denke naja....:rolleyes:

Denk' noch ein bißchen...dann tu's weg :)

Das Zentrale Bildelement gefällt mir durch seine schlichte, klare Ausführung. Der Rest zerschießt Dir die Proportion. Gegenüber dem stilisierten Bildchirm und dessen vergleichsweise feinen Linien sind die Slashes viel zu dominant.

Du brauchst Dir das Logo nur mal stark verkleinert vorzustellen - etwa auf einer Frankiermaschine, oder einem Stempel, dann bleibt vom zentralen Motiv (auf das es ankommt) nichts mehr übrig.

und ich muss noch mal nachhaken....im Hintergrund garnix?

Ein Verlauf, wie Du ihn jetzt im Hintergrund hast, ist zumindest dann problematisch, wenn Du an sw-Anwendungen, wie z.B. Druck denkst.

patrick_l

Hat es drauf

Dein Skribbel ist ein Durcheinander. Auch stellen die Slashes für die wenigsten eine Verbindung zum Internet da. Mit dem Namen der "Firma" kann man doch eine menge anstellen. Besonders was den Drachen angeht.

Grüße Otto

tippazz

Nicht mehr ganz neu hier

Dein Skribbel ist ein Durcheinander. Auch stellen die Slashes für die wenigsten eine Verbindung zum Internet da. Mit dem Namen der "Firma" kann man doch eine menge anstellen. Besonders was den Drachen angeht.

Grüße Otto

Hab ich auch schon gehabt den Ansatz...Aber da weiß ich halt nicht in welche Richtung ich gehen soll....ins Mystische oder in Moderne.....:(

patrick_l

Hat es drauf

Da der Drache ja nicht kompliziert ist, würde ich einfach mal danach im Internet suchen. Halt Begriffe und Co die mit diesem Märchentier Zutun haben. So kannst du auf einem Blatt Papier einfach ein paar Notizen sammeln. Auch kann es helfen, wenn du dir mal andere Logos anschaust und diese mit deinem Vergleichst. Ich betreibe selber mit viel vergnügen Brainstorming. So entstehen auch oft neue Ideen für andere Projekte oder Aufgaben.

O

Odei

Guest

Die Farbe würde bestimmt auch garnicht zu dem passen was da noch kommt....
Was kommt denn da noch nach?

Ich finde auch, es bietet sich an, auf den Firmennamen mehr einzugehen.
Eventuell indem man das Mystische mit dem Modernen verbindet:
Also z.B. eine Drachenkralle, die über den Monitor kratzt oder vllt. eine Drachenpranke, auf der dann der Computer steht...

sunny_76m

Hat es drauf

DEr stilisierte Rechner ist doch schon mal was... das gepunkte und gestriche drumherum - vergiss das, mit einem Logo hat das sonst nichts mehr zu tun. Ebenso der Verlauf - Logo = (so gut wie) keine Effekte.

Der Name "medien-drachen" hmm, tja ja... vielleicht noch mal überdenken, wenn wirklich dann evtl. noch den Umriss eines Drachen (oder ein Teil davon) mit einbauen - aber vorsicht: nicht zu stark überladen das Ganze...

Nimm dir einfach mal noch n bisschen Zeit und probiere rum, wenn du magst, poste deine Scribbels doch hier...

tippazz

Nicht mehr ganz neu hier

DEr stilisierte Rechner ist doch schon mal was... das gepunkte und gestriche drumherum - vergiss das, mit einem Logo hat das sonst nichts mehr zu tun. Ebenso der Verlauf - Logo = (so gut wie) keine Effekte.

Der Name "medien-drachen" hmm, tja ja... vielleicht noch mal überdenken, wenn wirklich dann evtl. noch den Umriss eines Drachen (oder ein Teil davon) mit einbauen - aber vorsicht: nicht zu stark überladen das Ganze...

Nimm dir einfach mal noch n bisschen Zeit und probiere rum, wenn du magst, poste deine Scribbels doch hier...

Naja is halt so das für den Namen schon eine Domain besteht (ich war da evtl. bissel voreilig, naja)
Ouh klar poste ich die Sachen hier bin dankbar für jeden Input....

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden