Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo erstellen

D

Derhalt

Guest

Hi zusammen,
derzeit versuche ich das Firmenlogo von Rovio mit Photoshop nachzubauen (Angry Birds und so). Ich arbeite noch nicht lange mit Photoshop bzw. mit anderen Bildbearbeitungsprogrammen. Die Grundfunktionen sind mir aber bekannt.
Deshalb habe ich jetzt auch einige Probleme und weiß nicht genau wie ich vorgehen soll. Erst einmal ist hier das Logo: http://www.gplusspiele.de/wp-content/uploads/2011/09/rovio.jpg
Mein erstes Problem ist, dass ich nicht genau weiß, wie ich diese geschwungenen Formen hinbekomme. Was ich probiert habe ist, dass ich einen schwarzen Block erstellt habe und dann versucht habe die entsprechende Form durch abschneiden einzelner Teile zu erreichen. Dies hat leider nicht wirklich funktioniert. Meine Frage ist nun wie ich relativ einfach die entsprechende Form hinbekomme.
Außerdem verlaufen die Kanten des Fotos ja nicht gerade, sondern haben kleine "Einkerbungen". Kann man dies auch recht einfach irgendwie erreichen.

Ich habe schon mal versucht ein entsprechendes Tutorial zu finden bzw. konnte auch im Newbie-thread nichts hilfreiches finden. Ich hoffe mal nicht, dasss dies eine Standardfrage ist, bzw. nicht dem Niveau dieses Forums entspricht :D

Danke schon mal für eure Antworten!
Grüße,
Derhalt
 

Photoshop

Rata

AW: Logo erstellen

Da ist Photoshop nicht das Programm der richtigen Wahl; ein vector-basiertes Programm (Illustrator z.B.) ist dafür besser geeignet.



Lieber Gruß
Rata

8)
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Logo erstellen

Du brauchst ein wenig Übung mit dem Zeichenstift-Werkzeug, das solche Grundformen dann ziemlich gut hinkriegt. Dann wandelst Du die Form in eine Auswahl um, färbst sie mit einem satten rot und "pinselst" die Störungen mit einer unregelmäßigen Pinselspitze mit weiss am Rand entlang. Das wäre erstmal ein Anfang, denke ich.
 
D

Derhalt

Guest

AW: Logo erstellen

Schönes Video, gut erklärt und alles, werde es wohl damit mal probieren.
Grüße
Derhalt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben