Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Logo erstellen

Basta91

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,
Ich wollte mal wissen wie man so ein logo erstellen kann?

http://janik.bplaced.net/Sale Gaming/Blau/Bilder/4778341e9f3bb,DNation-Clan-Logo.jpg

Habt ihr da eine idee? Spezielle den Schriftzug und diese spiegelung.
Ich bin jetzt nicht der mega pro in photoshop aber ich weis das man so ein schriftzug mit adobe illustrator hinbekommt oder? Aber wie stell ich das an?
Diese Schrift art ist mir auch völlig unbekannt.
Währe super wenn ihr mir weiter helfen könntet.
 

Photoshop

krone1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo erstellen

Hier wird dir weder Photoshop noch Illustrator weiterhelfen.
Das sieht ganz und gar nach einem 3D Programm aus.
Beispiel: Max 3D o.ä.
 
E

ethnik83

Guest

AW: Logo erstellen

Also als erstes würde ich dir empfehlen in Illustrator das Logo zu kreieren welches du danach in 3D anpassen möchtest. Einfaches 2D-Logo aus Pfaden. Danach speicherst du dein Logo als .AI File in der Version 8 ab.

Nun gehts ans 3D visualisieren. So wie ich das beurteile ist dieses Logo im Cinema4D mit ziemlich einfachen Mitteln hergestellt.
Lade dein .AI Logo im Cinema4D. Extrudiere die AI-Pfade. Mache eine Floor-Ebene und definiere das Material mit der gewünschten Farbe und Spiegelung. Drehe die Kamera an die Position die du willst et voila...
 
L

LaForge93

Guest

AW: Logo erstellen

Nein, das kannst du auch in PS machen. Ein Mitglied der Community namens Dioxis hat dazu ein sehr gutes Tutorial geschrieben:
Viel Spaß
 

Basta91

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo erstellen

Danke an euch für die schnellen antworten.
Ich hätte eigentlich gedacht das das mit photoshop kein problem ist, da man ja schließlich alles mit photoshop machen kann :D

Ich würde mich trotzdem auf weitere vorschläge freuen

@ ethnik83: ist dieses cinema4D kostenlos und wo bekommt man das her ?
 
AW: Logo erstellen

Hallo!

In Illu einfach das Logo in 2D erstellen. Davon eine gespiegelte Kopie erstellen. Beide über Menü Effekt > 3D > Extrudieren wie gewünscht dreidimensional gestalten. Über die Spiegelung dann noch eine Deckkraftmaske legen und diese z.B. mit einem SW-Verlauf füllen, so dass die Spiegelung "echter" wirkt.
 

l3lackHusky

Forenhund

AW: Logo erstellen

Man kann es auch ohne 3D Progrmm machen, aber dann wird es sicherlich ne ganze Weile dauern.
Es wäre also ein haufen Arbeit wenn du soetwas mit Illustrator baust oder nachbaust.

Ich würde das Logo ersteinmal vorzeichnen, also von Hand (ja mit Stift und Papier :p) Dann das ganze einscannen und nachbauen. Danach geht es ans colorieren würde ich behaupten wollen.

Und ja ich weis das es auch ohne 3D-Progg geht da ein Bekannter von mir selbst schonmal etwas Ähnliches mit AI CS3 Gemacht hat.


Ansonsten ist Blender eine recht gutes 3D Programm und zudem noch Freeware zuminestens das Grundgerüst soweit ich weis :)



Achja mit PS gehts auch da PS einem unbegrenzte möglichkeiten bietet, jedoch wäre ich da z.Z. überfragt wie man das am besten macht.
 
E

ethnik83

Guest

AW: Logo erstellen

Ja das Cinema 4D ist sogar ziemlich teuer...

Also ohne 3D Programm würde ich dir empfehlen folgendes zu machen:

Illustrator:
1. Logo im Illustrator anfertigen und kolorieren.
2. Effekte --> Extrudieren und abgeflachte Kanten verwenden. Herumexperimentieren bis du das gewünschte Resultat hast.
3. Abspeichern als EPS
4. Das 3D Logo nun auch von der unteren Perspektive, +90° drehen in Extruhieren und abgeflachte Kanten (wird in Photoshop dann später benutzt um Spiegelung zu simulieren)
5. Licht in extruhieren und abgeflachte Kanten anpassen, +90° (per Maus)
6. Als neues EPS abspeichern

Photoshop
1. Als erstes die 2 verschiedenen EPS je als Ebene laden
2. Hintergrund wie im Beispiel-Logo erstellen. Mit Oval-Objekt, Maske und Weichzeichner
3. Das gespiegelte Logo (Ebene) Transparent machen, ca 40%
4. Schatten auf der Oberfläche. Am besten Logo kopieren, Schwarz einfärben, Weichzeichnen und Perspektivisch verzerren oder frei Transformieren. Farbmodus Multiplizieren. Somit solltest du mit viel ausprobieren das gewünschte Resultat erzielen.

Entschuldige bitte die knappe Anleitung.
 

Basta91

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo erstellen

Ich werde das mal ausprobieren und dann mal berichten wies läüft danke im voraus schon mal.
 
AW: Logo erstellen

@ethnik83, Respekt für die knappen aber klaren Anweisungen, jetzt muss er es bloß noch umsetzten, mit etwas Geduld müsste das klappen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben