Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

logo erstellung mit photoshop

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: logo erstellung mit photoshop

Du könntest - wenn du selbst auch Student bist oder aber einen VHS-Kurs bezügl. Bildbearbeitung besuchst - eine Studentenversion erwerben, oder aber auf das durchaus für deinen Zweck brauchbare Inkscape wechseln, so wie du es ohnehin vorgehabt hast.

Du könntest auch für ca. 20 Euro eine alte CorelDRAW Graphics Suite 11 kaufen und ggf. updaten. Dürfte preislich immer noch günstiger sein als VHS-Kurs plus Schülerversion. Und ohne Nachgefrage auch 100% gewerblich verwendbar.

Pyrocrystal

Pixxar.Studio User

Heii Apresskilehrer

Versuchs doch mal mit nem breiten Pinsel (ohne Verwischung), bzw. zuvor mit dem Pfadwerkzeug diesen Schwung einbringen. Dann rechtsklick "Pfad nachziehen" oder so...

Hoffe das hat geholfen.

Heii .

Photoshop :

Mit dem Pfadwerkzeug den Schwung einbringen.
Pinsel wählen , welcher HART ist.

Pfad nachziehen. Pinsel wählen.

Dann noch einige Einstellungen auf der Ebene...

Hoffe das hat geholfen..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

weiss_r

Nicht mehr ganz neu hier

... das klärt aber noch nicht das Problem von unbedingt benötigten Vektoren für ein Logo und Photoshop als Pixelprog.
Das schliesst sich einfach aus. Progwechsel ist hier also nicht vermeidbar.

Do_St

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo apresskilehrer,

ich finde das "X" vor der URL passt vom Stil gar nicht rein, probiere ob es ausgefranst, so wie die Bootkontur, nicht vielleicht besser passt. Den Slogan würde ich auch nicht in der Schrift machen, ich finde sie schlecht lesbar.

Als was soll das Logo denn überhaupt Anwendung finden, Unternehmenslogo, Vereinslogo,… , und was soll alles mit ihm gemacht werden?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
K

kremo18

Guest

Ich kann dir nur empfehlen, per hand irgentetwas zu kritzeln in paint.
das ganze öffnest du nun in PS und übernimmst mit dem Pentool das "Logo".
Die Paths Exportierst du nun für Illustrator, welche datei du in Cinema 4d Öffnen kannst. Die Paths in Cinema nurnoch in ExtrudeNurbs packen und es sieht schon ziemlich edel aus dein Logomodel.

Ich weiss das ganze macht unter umständen viel Arbeit und in Cinema musst du noch ein bisschen dran rum Modellieren und Texturieren, aber das Programm kann ich echt nur für anfänger empfehlen (da sehr einfach^^).
Außerdem kannst du hinter dem Logo noch eine 2d trendwhore legen, welches das ganze noch aufpeppst.

Hier ein Speedmodel Video zu den Paths aus PS:
YouTube - C4D - Speed modeling - YouTube Logo (2D to 3D) [HD]

Unter Google findest du außerdem ohne ende Tuts dazu, da es einfach die edelste und schönste Methode ist ein Logo zu machen.

Hier mal ein Video mit Erklärungen:

[Cinema4D] Vom 2D- zum 3D-Logo über Photoshop-Pfade (3:52) - Cinema 4D - Videotutorials @ tutorials.de: Forum, Tutorial, Anleitung, Schulung & Hilfe

Hoffe du arbeitest dich schnell ein und lässt uns an deinem Erfolg Teil haben. (Rechtschreibung, aufgrund zu wenig schlaf, mieserabel)

bis dann

Wongraven

Nicht mehr ganz neu hier

Für das Geld, das er da für die Lizenzen hinlegt, kann er damit auch in ne Agentur gehen und es sich erstellen lassen - Oder immer nen Sack kleine schwarze Papierschnipsel dabei haben, dann kann er das Logo je nach Bedarf größer und kleiner machen. *kopfschüttelt* Ich denk mal man kommt mit der Diskussion, welches Programm jetzt toller ist und welches nicht der eigentlichen Lösung auch keinen Schritt näher.

Ich persönlich, bin ein Freund des "einfachen": Setz das Logo in dem Programm um, in dem Du Dich wohl fühlst und Dich auskennst. Dann siehts zumindest schon mal soweit "gut" aus, wie mans haben will und die Kreativität wird nicht ausgebremst, durch ne Software die man nicht kennt. Will mans dann "professionell" verwenden kann mans immer noch "nachbauen" in einem der genannten Programme und sich dann entsprechende Tutorials anlesen.

Für den "Hausgebrauch" tuts diese Vorgehensweise, auch wenn sie nicht der optimalste oder geradlinigste Weg ist.

Mein Appell: Habt Spaß an der Kreativität und streitet euch nicht um Software.

weiss_r

Nicht mehr ganz neu hier

...

Ich persönlich, bin ein Freund des "einfachen": Setz das Logo in dem Programm um, in dem Du Dich wohl fühlst und Dich auskennst. Dann siehts zumindest schon mal soweit "gut" aus, wie mans haben will und die Kreativität wird nicht ausgebremst, durch ne Software die man nicht kennt. Will mans dann "professionell" verwenden kann mans immer noch "nachbauen" in einem der genannten Programme und sich dann entsprechende Tutorials anlesen.

...

Mein Appell: Habt Spaß an der Kreativität und streitet euch nicht um Software.

Super, dann mach deine Flyer weiter in Word, oder wie?

Logos MÜSSEN aus Vektoren bestehen um eben das, was gemacht werden soll auch machen zu können. Ein "Bild", dass sich sowohl auf Briefpapier als auch auf ner Häuserfront abdrucken lässt. Das kann Photoshop nicht und ist auch nie dafür gedacht gewesen.

Wenn mans nicht kann, sollte mans Profis überlassen oder eben lernen. Nichts ist schlimmer als dieses Gepfusche überall.

Aber die Lösung fürs Prog. ist ja schon gelöst und wie ich finde, hat sich da jemand SEHR schnell eingearbeitet und mit einfachen mitteln nen gutes Ergebnis erziehlt. Dennoch, die Linien würde ich auch etwas kräftiger setzen, dafür das ges. Logo vielleicht sogar nen ticken kleiner. Dann hats mehr Raum zum wirken. So verschwindets fast im Autodesign.

:daumenhoch: RESPEKT

apresskilehrer

Noch nicht viel geschrieben

Danke erstmal wieder für die zahlreichen hilfen und kommentare. Muß ganz ehrlich sagen das ich extrem begeistert bin von der problemlosen unterstützung. Hat mir sehr weiter geholfen. Ich bin schon in zahlreichen foren gewesen die sich mit anderen themen beschäftigen (KFZ, 2Rad, und wegen meiner alten Tätigkeit... Mobilfunk) jedes mal hat mich ein wenig genervt das da viele extreme unterwegs waren um das mal nett auszudrücken... naja. Kurz gesagt. Sehr symphatische Community. Großes Lob!!!!
Um nochmal zurück zum Thema zu kommen. Nach Zahlreichen Änderungen und Rücksprache mit meinem Folien Mann ;-) Beklebungs und Bestickungstechniker oder wie auch immer.. Hab ich mich für glattere Linien entschieden. Finde das endergebnis um klassen edeler.
Zu der Frage wofür.... Meine neue Homepage und 4ma soll damit geschmückt werden.
Zu der Frage mit den Profis.... Klar hätte ich das auch super abgeben können aber leider bin ich im Mai geboren und hab den Zwilling im Schädel. Bedeutet :))) ich muß einfach soviel wie möglich selber machen. Und das gestalten und hinbekommen des Ergebnisses wie ich es im Kopf hatte macht mir einfach ne riesen Freude. Hätte sowas vielleicht beruflich machen sollen. Macht mir total spaß. Aber dank meiner nicht vorhandenen Ausbildung gehen Stunden dafür drauf. Wäre wohl beim Profi günstiger gewesen.
So... genug Text :)
Zur Belohnung noch mal der Aktuelle Stand in Bildform bei directload.
Kommentare werden gerne wieder entgegengenommen.

Doppelposting zusammengetackert
Wex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

Das sieht immer noch nicht viel besser aus als das, was meine sechsjährige Tochter so zusammenkrickelt.

Warum suchst du dir nicht jemanden der sowas kann und bietest dem im Gegenzug ein Skitraining an?

apresskilehrer

Nicht schlecht deine Tochter. Ob sie das dann auch in ner druckfähigen Variante in groß auf die reihe kriegt.... naja. Ach ja :) und skifahren kann ich gar nicht. Nur saufen :) und Snowboarden. Harharhar....
Mir gefällts. Und ist selbst gemacht.
Ach ja... die einfachheit und unauffälligkeit ist gewollt. Manchmal ist weniger einfach mehr.

jotebe

macerer

Das sieht immer noch nicht viel besser aus als das, was meine sechsjährige Tochter so zusammenkrickelt.

Warum suchst du dir nicht jemanden der sowas kann und bietest dem im Gegenzug ein Skitraining an?

ja meine tochter kann das auch schon.
sieht aus, als waere es mit einem skistock gezeichnet,
ist so, als wuerde ich mit einem bleistift skifahren.
obwohl skifahren kann man auch ohne stock,
aber zeichnen ohne bleistift??

jotebe

macerer

ay ay,
wenn du dich so anziehen wuerdest wie das logo aussieht, wuerdest du dich nicht in der oeffentlichkeit sehen lassen. das ist nicht boese gemeint, trifft aber den kern.
nichts gegen einfache formen, im gegenteil. lass deinen entwurf einfach von einem profi ueberarbeiten. es wuerde sich lohnen.
ein logo steht am anfang eines unternehmens. hier legt man das niveau fuer die zukunft fest.

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

Passende Schrift und Farben suchen machen doch nur Deppen. Who cares.

apresskilehrer

komm wieder runter von deiner wolke!!!!
kann ja nicht jeder so ein held mit so einer oberschlauen Tochter haben. Mein Sohn baut auch mit 5 schon tolle Lego Autos. Blabla... Who cares two. Für meinen Verwendungszweck ist das Logo perfekt und die Hilfe von anderen hat mehr geholfen als dein unsinniges extrem mies machen.
Danke noch mal!

Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden