Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo...erster Entwurf

chathexe

Chathexe & Yoshi

ich bin gerade dabei eine Idee besser gesagt vielleicht eine bessere attraktivere Idee Umsetzung für ein Logo zu finden

sagt mir doch bitte mal was Euch dazu einfällt
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pixelverwender

Guest

AW: Logo...erster Entwurf

Ich finde das blaue Kreissegement durch das zerfranselte sehr unruhig - wird bei kleineren Formaten (Briefkopf, Visitenkarte) auch zukleistern.
Mein Vorschlag: Umriss insgesamt gleichlassen, aber ohne die Risse - klarer sauberer Bogen und das blau auch mehr in Richtung Himmel. Der momentane Farbton erinnert mich eher an technisch ausgerichtete Unternehmen. Das Grün ist mir zu neonartig, vielleicht etwas "wiesiger" in Richtung Natur?
 

MNic

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo...erster Entwurf

Ich finde das blaue Kreissegement durch das zerfranselte sehr unruhig - wird bei kleineren Formaten (Briefkopf, Visitenkarte) auch zukleistern.
Mein Vorschlag: Umriss insgesamt gleichlassen, aber ohne die Risse - klarer sauberer Bogen und das blau auch mehr in Richtung Himmel. Der momentane Farbton erinnert mich eher an technisch ausgerichtete Unternehmen. Das Grün ist mir zu neonartig, vielleicht etwas "wiesiger" in Richtung Natur?
stimmt das blau heller und das grün dunker^^ ein schöner farbverlauf richtung weiß würde sich bei dem oberen Bogen auch gut machen
 

chathexe

Chathexe & Yoshi

AW: Logo...erster Entwurf

also fand die farben auch noch nicht wirklich super

und gerade noch bischen probiert




Uploaded with
 

chathexe

Chathexe & Yoshi

AW: Logo...erster Entwurf

das erste find ich gut das zweite erinnert mich an irgentwas negatives aber ich weiß nicht was... sieht aber eigentlich gut aus


ich finde das mit dem Gelb irgendwie freundlicher das Gelb strahlt was warmes aus....Sonne zum Beispiel

könnt ihr mir vielleicht mal auch ein bischen schreiben was euch dazu einfällt assoziation?
 

MNic

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo...erster Entwurf

ich finde das mit dem Gelb irgendwie freundlicher das Gelb strahlt was warmes aus....Sonne zum Beispiel

könnt ihr mir vielleicht mal auch ein bischen schreiben was euch dazu einfällt assoziation?
das Blaue hat für mich irgentwie so den Eindruck als wäre man geschützt wird auf einer wiese(das grüne) von jemandem Begleitet da man scheinbar im Rollstuhl sitzt

ja und das Gelbe... ja mehr als Sonne fällt mir jetzt nicht ein
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Logo...erster Entwurf

Gelb in Verbindung mit dem Schwarz der Figuren darunter lässt mich unweigerlich an Blindenzeichen denken.
Warum kein orange?
Kann mir bei dem Bogen gut vorstellen, dass er an den enden ähnlich spitz zuläuft wie in der ersten Version.
Das blau würde ich nicht ganz so babyblau erscheinen lasen.
 

chathexe

Chathexe & Yoshi

AW: Logo...erster Entwurf

ich habe das ganze mit dem Pinsel gemacht und Kontur...dann umgewandelt in Konturlinie
das mit dem ausgefranzten funktioniert auch im Druck hatte das mal auf Visitenkarten

Orange is auch ganz gut also mit den Farben kann man ja immer noch experimentieren, aber muss jetzt mal blond fragen...wie verbinde ich die einzelnen Objekte Flächen so das eine einzelne Kontur / Fläche daraus wird
 
D

DangerouzZz

Guest

AW: Logo...erster Entwurf

Das Logo finde ich schonmal nicht schlecht.
Ich würde die Schrift etwas vergrößern ggf. neben dem Logo, rechts die Schrift platzieren.
 

0lenka

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo...erster Entwurf

okaaay die farben sind ja jetzt ganz ok auf die paar nuancen kommts jetzt auch nich an....ich möcht über das logo an sich meckern, find nähmlich das es ein wenig danach aussieht das die eine figur die andere im rollstuhl irgendwie würgt oder so weiß auch nich, tut mir leid ^^
 

chathexe

Chathexe & Yoshi

AW: Logo...erster Entwurf

könnte man mal nicht so Gewalttätig sehen und meinen das die sich umarmen, vereinen :)

bild vergessen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: Logo...erster Entwurf

Ein paar lose Gedanken zum gesehenen hier:

Grundsätzlich gefällt mir die Idee. Es ist nichts aussergewöhnliches, aber das muss es ja auch nicht sein. ;)

Farben:
Mir persönlich gefällt der blaue Bogen von der Farbgestalltung her am besten. Das hängt in erster Linie mit dem schwarzen Piktogramm zusammen. Im Blau fügt sich dieses am besten ein. In Orange wirkt das Piktogramm in schwarz viel zu hart.
Gelb geht überhaupt nicht. Die Assoziation zu Warnsignalen (Radioaktiv, Biohazard...) liegt zu nahe.
Blau grün ist eine sehr ruhige Kombination, was meines Erachtens zum Arbeitsumfeld passt.

Bogen:
Die feinen Risse wurden schon angesprochen. Dennoch finde ich die unruhige Linienführung spannend. Das würde ich beibehalten, nur eben nicht ganz so fein. Von einem glatten, abgerundeten Bogen würde ich abraten, da dieser zu brachial wirkt.

Schrift:
Auch wenns unkonventionell sein soll: ich würde dennoch eine serifenlose Linear-Antiqua empfehlen.

Piktogramm:
Mein erster Eindruck war, dass dies nach sehr vielen Linien aussieht. Dies rührt vermutlich zu einem Teil von den "überschneidenden Enden her. Dass die Linien nicht unktgenau aufhören, ist vermutlich gewollt. Dennoch würde ich es mal anderst versuchen. Vielleicht könnte man das Piktogramm noch weiter verieinfachen.

Namen / Symbol:
Wenn ich das Pinktogramm betrachte, assoziiere ich eine Arbeitsstätte in zusammenarbeit mit Menschen mit Behinderung, oder ein Dienstleistungsunternehmen in ähnlichem Bereich.

Wenn ich nur die Überschrift lese, Jungendbeschäftigungsprogramme, integrationsarbeit, Beschäftigungswerkstätten...

Vielleicht (oder sogar vermutlich) verstehe ich unter dem einen oder anderen etwas falsches. Aber momentan will sich mir das noch nicht richtig verbinden.

Des weiteren würde ich mir ganz allgemein Gedanken zur Platzierung des Textes machen. Es ist ohnehin viel Text. Vielelicht ist ein anderes Grössenverhältnis zu wählen (zwischen Text und Bild). Vielleicht könnte man auch den Bogen weiter öffnen, um das Piktogramm kleiner zu machen.

Wie auch immer, es sind nur Gedanken. Vielleicht helfen sie ja weiter.

LG
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Logo...erster Entwurf

Ich würd die Farben tendenziell bei gelb oder orange lassen. Aber was ein absolutes Nono ist - sind die Strichmännchen. Die sehen ( für mich ) ziemlich bescheiden aus. Da solltest du ein wenig Harmonie hinein bringen. Weichere Linien und schönere Übergänge.

LG Hupsi
 

chathexe

Chathexe & Yoshi

AW: Logo...erster Entwurf

hm also die Figuren sind bewusst so angelehnt an das internationale Piktogramm

was meint ihr den hierzu....



Uploaded with
 

chathexe

Chathexe & Yoshi

AW: Logo...erster Entwurf

hab noch mal ein bischen versucht, um auch das Netzwerk besser darzustellen

wie wirkt das? mit der Schrift bin ich noch nicht so zufrieden vielleicht hat jemand nen Font Tip




oder so
 
Zuletzt bearbeitet:

Casperle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo...erster Entwurf

...also ich find eigentlich die erste Version am Besten =)
nur fehlt mir persönlich irgendwie das zweite Bein der schiebenden Person,
wenn man das irgendwie noch leicht dezent andeuten könnte würde es mir schon um einiges besser gefallen...
die letzten Vorschläge sprechen mich nicht wirklich an da geht das eigentlich mir soweit ganz gut gefallende Logo verloren...
 

chathexe

Chathexe & Yoshi

AW: Logo...erster Entwurf

meinungen außerhalb des Forums haben auch auf die erste Variante für das was es darstellen soll gestimmt

also mir persönlich gefällt die erste Variante mit den Orange auch ganz gut wobei bei der letzten Variante das Netzwerk wohl besser rauskommt, es ist ja keine Gesundheitliche Einrichtung im dem Sinn....ich weis auch noch nicht bei welchem es bleibt aber man sollte immer die erste idee nehmen
 

Resa1970

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo...erster Entwurf

So langsam nimmt das ganze ja Form an. Mich würde interessieren, wofür dieses Logo gedacht ist. Wenn man den Zusammenhang kennt, kann man das Ganze gleich viel besser beurteilen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben