Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo, eure Meinung ist gefragt.

virra

lazy lizzard

AW: Logo, eure Meinung ist gefragt.

Ich finde Fototality als Wortschöpfung klasse. Und ich würde es als Namen für einen italienischen Fotografen, der sich darauf spezialisiert hat, so ziemlich alles was total absurd ungewöhnlich ist, abzulichten gut finden. Oder für einen, der in unmöglichen Situationen fotografiert. Also z.B. Actionfotografie in den Bergen, im Urwald, über den Wolken … sowas eben. Für mich spiegelt das Wort etwas sehr dynamisches, aufregendes, aber der Witz dabei ist eben nur zu finden, wenn der Fotograf in Italien ansässig wäre.

Mir ist aufgefallen, das es sehr unterschiedliche Internetauftritte unter fototality gibt. Die Seite, von der man zum Blog und zur Website abbiegen kann, schaut ganz anders aus und der Blog schaut wieder ganz anders aus. Das würde ich im Sinne eines geschlosseneren Auftrittes zu EINEM Stil vereinen. Nebenbei ist das momentane Logo auch komplett am Thema vorbei, dieses Krakeldings was das A sein soll und die techno-angehauchte Schrift passen zum Thema Hochzeit (Assoziationen: Romantik, verspielt, rosa, lieblich, Herzchen, Blümchen) mal überhaupt gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bregi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo, eure Meinung ist gefragt.

Mir ist aufgefallen, das es sehr unterschiedliche Internetauftritte unter fototality gibt. Die Seite, von der man zum Blog und zur Website abbiegen kann, schaut ganz anders aus und der Blog schaut wieder ganz anders aus. Das würde ich im Sinne eines geschlosseneren Auftrittes zu EINEM Stil vereinen.

Ich weiss und das ist an der Arbeit.....O:)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Logo, eure Meinung ist gefragt.

Dann gibt es nur eins, Beat Bregenzer Fotografie, oder Foto Bregenzer oder irgend so was.
Einfach und unmissverständlich....

Damit kann man doch was anfangen. Vor allem mit dem doppelten B in deinem Namen. Hier könnte man vielleicht das B aufgreifen und das ganze entsprechend in das / dein Logo mit einfließen lassen. Wobei auch eine einfache Wortmarke ausreicht.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Logo, eure Meinung ist gefragt.

Ich würde das TOTAL nicht so hervorheben du gehörst doch keiner Tankstellenkette an.
Das ist eine Assoziation die nun wircklich gar nicht passt.
 

Bregi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo, eure Meinung ist gefragt.

Ich würde das TOTAL nicht so hervorheben du gehörst doch keiner Tankstellenkette an.
Das ist eine Assoziation die nun wircklich gar nicht passt.

Zum Glück gibt es in der Schweiz keine Totaltankstellen mehr. :p

im kontext mit dem umfeld (fo … ity) ist eine assoziation mit einer tankstellenkette wenig wahrscheinlich.

Genau du sagst es.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Logo, eure Meinung ist gefragt.

Eine Assoziation hat "keine zeit" den kontext mit dem Umfeld abzuklähren.
Assoziationen sind einfach Schubladen die aufgehen.
Man erkennt (unabhängig jeglicher Logik) eine Ähnlichkeit oder nicht.

"Zum Glück gibt es in der Schweiz keine Totaltankstellen mehr. "
Dir scheint es wohl nur ums erheischen von Zustimmung zu gehen, sonst würdest du es nicht als Glück bezeichnen im Logo Teile einer gescheiterten Tankstellenkette zu tragen. Das macht die Sache sicher nicht besser. Wenn das deine Art ist auf Hinweise zu reagieren dann frag doch nicht nach Meinungen.
Damit bin ich raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bregi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo, eure Meinung ist gefragt.

Eine Assoziation hat "keine zeit" den kontext mit dem Umfeld abzuklähren.
Assoziationen sind einfach Schubladen die aufgehen.
Man erkennt (unabhängig jeglicher Logik) eine Ähnlichkeit oder nicht.

"Zum Glück gibt es in der Schweiz keine Totaltankstellen mehr. "
Dir scheint es wohl nur ums erheischen von Zustimmung zu gehen, sonst würdest du es nicht als Glück bezeichnen im Logo Teile einer gescheiterten Tankstellenkette zu tragen. Das macht die Sache sicher nicht besser. Wenn das deine Art ist auf Hinweise zu reagieren dann frag doch nicht nach Meinungen.
Damit bin ich raus.

Was bist den du für ein zartes pflänzchen das du ein Spass nicht erkennen oder verstehen magst/ willst.

Die Geschichte der Totaltankstellen in der Schweiz:
"Tamoil ist seit 1990 in der Schweiz niedergelassen. Der Ursprung des Unternehmens jedoch geht ins Jahr 1945 zurück, als die Vertriebsgesellschaft Charles Zobrist S.A. in Genf gegründet wurde. Die Compagnie Française des Pétroles übernimmt zwischen 1954 und 1959 sukzessive das Unternehmen unter dem Markennamen TOTAL. 1979 geht TOTAL (Suisse) S.A. in den Besitz der GATOIL über. Die Tankstellen des Netzes tragen die GATOIL-Farben ab 1983. Im selben Jahr wird TEXACO AG in das Unternehmen eingegliedert. Am 18. Februar 1991 übernimmt TAMOIL die Gesellschaft und beginnt mit einem Neuanfang.
Im Jahre 2003 hat schliesslich das Schweizer ELF-Tankstellennetz zu den TAMOIL-Farben gewechselt."

Wenn ich Total lese, kommen mir und wahrscheinlich den wenigsten Schweizer Tankstellen in den Sinn.

Vielleicht brauch wir das Wort in CH mehr als anderswo, kein Ahnung.
 

tomatentheo

professional vagabond

AW: Logo, eure Meinung ist gefragt.

Zum Logo ist ja alles gesagt. Ich schließe mich dem an dass das Motiv eher wie eine Skizze wirkt und nicht wie von einem Profifotograf und die gestaltung schwarz rot und weisser Hintergrund ist auch immer sehr gewagt durch die Geschichte. Was mich aber persönlichh total stört ist die kombi aus Englisch und Deutsch. Hochzeitsfotos und People, whooot?
Wenn ich Heirate dann soll das einer der tollsten Tage meines Lebens werden, da will ich jemand der sein Handwerk versteht und keinen der Hipp ist weil er mit englischen Begriffen um sich wirft. Wenn ich ne Skateboardserie Fotografieren lassen will mag Englisch ok sein aber dann würde ich stutzig bei den deutschen Begriffen.
Eine Linie sollte nicht nur durch Bild und Namen führen sondern auch durch die "Beschreibung".
Das ist so wie von Schlecker der Slogan, For You Vor Ort und was mit der Firma passiert ist wissen wir ja ;)
Zeig dem Kunden das du eine Linie verfolgst und strahl damit Zuverlässigkeit und Kompetenz aus.
 

Bregi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo, eure Meinung ist gefragt.

@tomatentheo

Danke auch für dein Feedback.

Schwarz/rot auf weiss ist nicht in Stein gemeisselt.
In der Regel war bis jetzt alles auf schwarzem Hintergrund und die Schrift weiss/ rot.
Das ich am rot fest halten will hab ich nirgends geschrieben.
Ich wollte dazumal einfach dass das Total raussticht. (Ob es für Total gut oder Total schlecht oder so steht überlasse ich dem betrachter meiner Fotos)

Das ich an Fototality festhalten will, dazu habe ich mich in der zwischenzeit entschieden.
Domains, Emails, diverse andere Produkte, Google usw.

Aber nun noch eine frage an dich Theo.
Gib mir ein gescheites deutsche Wort für Peoplefotograf?
Ich versuche eigentlich immer wenn es geht möglichst Deutsch zu bleiben...
 

tomatentheo

professional vagabond

AW: Logo, eure Meinung ist gefragt.

Ich weiss ja gar nicht was Peoplefotografen machen daher kann ich dir auch kein deutsches Wort dafür nennen. Kannst mir ja mal die spezifikationen in dem Bereich erklären.

Und wenn du ein Rot nimmst was mehr ins Bordeaux geht damit es nicht ganz so hart wirkt.
 

Bregi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo, eure Meinung ist gefragt.

Ich weiss ja gar nicht was Peoplefotografen machen daher kann ich dir auch kein deutsches Wort dafür nennen. Kannst mir ja mal die spezifikationen in dem Bereich erklären.

Und wenn du ein Rot nimmst was mehr ins Bordeaux geht damit es nicht ganz so hart wirkt.

Wenn ich das so lesen und mir gedanken darüber mache, hast du eigentlich recht. ;) Was macht eigentlich ein peoplefotograf?
Menschen fotografieren... :(
Das macht man fast immer... :(

Ich wollte damit eigentlich ausdrücken das ich nicht nur hochzeiten knipse, sonder auch portraits indoor wie outdoor.... ;)
 

tomatentheo

professional vagabond

AW: Logo, eure Meinung ist gefragt.

Und wenn du etwas nimmst wie "Fotografien vom Alltag bis zum großen Fest" nur schöner ausgedrückt. Bildgeschichte, Menschen und Emotionen oder irgendwas in der Richtung. Bei Fotos sind ja immer Emotionen im Spiel.
 

EOS_Stormarn

Trümmerlotte

AW: Logo, eure Meinung ist gefragt.

Es beantwortet zwar nicht die Frage, aber das Logo auf deiner Seite gefällt mir um Längen besser.
Prägnant, schlicht, top. :)

cheers
 

tomatentheo

professional vagabond

AW: Logo, eure Meinung ist gefragt.

Also Fontmäßig würde ich was mit harten Kanten benutzen das wirkt zumindest auf mich Vertrauenswürdiger.
 
AW: Logo, eure Meinung ist gefragt.

Hallo!

Bei einer Wortmarke würde ich doch eher versuchen, die Betonung auf "FOTO" zu legen anstatt auf "TOTAL".
Wie wär's denn (nur als Anregung) mit "fOto" senkrecht und "tOtality" waagerecht, mit Schnittpunkt im O?
 

Bregi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo, eure Meinung ist gefragt.

Hi Sinus

Das gefällt mir richtig gut. :)
Ich hatte heute auch einmal den Gedanken das Foto mehr zu betonen, aber ich hab mir dann auch sagen müssen, dass dann das Total nicht mehr viel Sinn macht.
Aber auf der anderen Seite sticht das Foto auch nicht so heraus.
Mit dem blau/ grau ist es aber wesentlich "Lesbarer". :)

Mir gefällt es sehr gut, hat auch was edles.....

Gruss
 
AW: Logo, eure Meinung ist gefragt.

dann macht das „total“ im namen nur eben wenig sinn.
Hm, jein...
Deshalb mein Vorschlag, das zu trennen.
"Fototality" macht als Wort keinen Sinn. "foto" wird zwar noch (fast) auf den ersten Blick erkannt, "total" aber nicht mehr.
Das "total" hast du zwar durch deinen letzten Entwurf betont, aber jetzt fällt wiederum "foto" zu sehr ab.
Ich finde insgesamt die Wortidee "fototality" nicht gut, insofern sind das für mich sowieso alles nur Krücken...sorry!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben