AW: Logo - Eure Meinung?
würd ich auchmal so versuchen
eine dynamischere Schrift würde auch schon helfen...
würd ich auchmal so versuchen
eine dynamischere Schrift würde auch schon helfen...
Aktives Mitglied
Hat es drauf
Nicht mehr ganz neu hier
Künstler, Designer
Du hast völlig recht! Ich vergesse das IMMER WIEDER!Der Slogan gehört nicht zum LOGO
Deine Idee freut mich sehr, denn ziemlich genau DAS war mein allererster Entwurf:A und H weiterhin übereinander, aber quasi in handschriftlichen, "schwungreichen" Großbuchstaben. (...) Fast ein bisserl wie ein "japanisch" anmutentes Typogramm.
@maddhie:Das von Dir gewählte Grundmotiv erinnert mich persönlich eher an ein "modernistisches" Industrielogo
Richtig! Da bin ich auch schon dabei.ein wenig farbe würd auch ned schlecht tun
Deshalb habe ich diesen Thread erstellt...lass dir mal vorschläge/ angebote von grafikern machen
Neeee, es soll ja ein LOGO sein; also kein Spielkram und kein SchickiMicki (wie schreibt man das eigentlich?)vielleicht so ein 3D Effekt
Pixelschmierer
Deshalb habe ich diesen Thread erstellt...
Nicht mehr ganz neu hier
Aktives Mitglied
Die Idee zu einem Typo-Wechsel hatte ich auch schon, aber da ich es gerne in Versalien lassen würde (sonst wird das Gebäude selbst bei einer Typo mit großer Mittelhöhe zu unruhig), ist hier kein allzu großer Blumentopf zu gewinnen; in Versalien wirkt eigentlich jede Schrift statisch.
Zudem: wurde nicht eben erst erwähnt, dass der Slogan nichts im Logo zusuchen hätte?
In einem Logo kann man sicherlich mal etwas mit der Schrift anstellen. Aber solch einen Bogen darunterziehen würde ich dennoch nicht.
Grundsätzliche Fragen:
- Wer soll mit dem Logo angesprochen werden?
- Was will man damit ausdrücken / was über die Firma erzählen?
- Wo wird das Logo überall eingesetzt?
Ein Logo sollte meines erachtens auch in s/w funktionieren. Sicherlich spielt das Farbkonzept eine wichtige Rolle, aber die Form würde ich persönlich erst einmal farblos machen.
Die Idee mit der typografischen Darstellung des Hauses versteht man. Fraglich ist nur, ob man mit dieser Lösung nicht eher an eine Hochbaufirma erinnert. Die klare, geometische Schrift, das Haus als kantige Grundstruktur. Für meinen Geschmack wirkt das ein wenig brachial. Da hilft auch nicht weiter, das ganze dann bunt zu machen.
So wie ich das verstanden habe, geht es bei der Firma um einen Dienstleister, welche (wie der Name ja sagt) in alltäglichen Arbieten zur Stelle ist. Darauf spricht das Logo aber in keinster Weise an.
Daraus resultiert die Frage, ob das Haus als Ort des Geschehens wirklich derart im Zentrum der Gestaltung stehen sollte.
Wenn ja, wie setzt man das am besten um?
Die hier gezeigte Variante ist sehr stier.
Muss es zwingend eine rein typografische Lösung sein? Oder wäre auch ein Bild/ Schrift Logo denkbar?
Wenn typografisch, muss es dann in einem Block daherkommen? Oder liesse sich das Haus auch in nur einem Buchstaben unterbringen?
Mein Tipp: Entwerfe mindestens drei komplett untschiedliche Logos. So bietest du eine Auswahlmöglichkeit (und nicht nur eine Zwangsentscheidung) und zudem hilft es, den Blick von einer ersten Idee abzuwenden und zu erweitern. Vielleicht ist die erste ja die beste, vielleicht aber auch nicht.
Bemängelte ich auch bereits. Wurde nicht beherzigt... Allerdings würde ich dabei auf Transparenz verzichten...Ich mag einfach dieses "beinamputierte" H nicht.
Fast ein bisserl wie ein "japanisch" anmutentes Typogramm.
Aktives Mitglied
Pixelschmierer
Was nicht 100% richtig ist. Der Slogan ist zwar kein fester Bestandteil vom Logo, aber Teil der "Marke" bzw. des Unternehmes. Unter Umständen erscheint dieser IMMER zusammen mit dem Logo. Daher ist es schon notwendig ihn auch in die Überlegungen mit einzubeziehen... Wo steht er? wie groß? Welche Schrift? Ein Slogan steht schließlich nie alleine da und muss daher mit dem Logo harmonieren...
Nicht mehr ganz neu hier
... ...
Grundsätzliche Fragen:
- Wer soll mit dem Logo angesprochen werden?
- Was will man damit ausdrücken / was über die Firma erzählen?
- Wo wird das Logo überall eingesetzt?
Ein Logo sollte meines erachtens auch in s/w funktionieren. Sicherlich spielt das Farbkonzept eine wichtige Rolle, aber die Form würde ich persönlich erst einmal farblos machen. ... ...
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums