Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo: Eure Meinungen

Pixelfehler70

neu hier 9.1.2010

AW: Logo: Eure Meinungen

Also auf den 1. Blick finde ich es super gut

Wenn ich es länger ansehe, denke ich auch, das der Schriftzug mit der Unterkante der DD sein sollte.

Der . könnte auch noch blau sein, damit es nocheinmal auftaucht, und die Spiegelung
schaut etwas wegradiert aus, ich würde diese etwas stauchen, damit sie voll drauf ist.

LG Hartmut
 

GarageDemuth

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo: Eure Meinungen

Finde die Idee einfach spitze. Einzig die Spiegelung würde ich wenn überhaupt nur in Einzelfällen nutzen.
 

kati879

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo: Eure Meinungen

also, das Logo an sich gefällt mir ganz gut, und ich finde, die ds kann man einwandfrei erkennen.. aber die spiegelung nach unten, sowas ist bei nem Logo immer ganz schlecht! wenn mans irgendwo draufdrucken lassen will oder so könnts probleme geben...
 

Sonicview

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo: Eure Meinungen

Für den Einsatz auf einer Webseite finde ich es im Ganzen recht gelungen. Würde die stilisierte Kamera etwas dicker darstellen, vielleicht...
 

horst99

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo: Eure Meinungen

Ich finde das sieht sehr gut aus. Ich würds so lassen, aber wenn du was veränderst dann würd ich vielleich die Schrift ein bisschen dicker machen.

Gruß,
Dennis:rolleyes:
 

DDpix

Fotograf

AW: Logo: Eure Meinungen

Vielen Dank für Eures ganzes Feedback. Hätte nicht geglaubt das das Logo so gut ankommt. :) Ich werde mal die Vorschläge in einzellnen Entwürfen umsetzen und dann hier mal zeigen. :)
 
AW: Logo: Eure Meinungen

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. ^^

Vielleicht würde man ja die beiden D´s besser erkennen, wenn Du im Schriftzug daneben auch die beiden d´s gegenüber stellst!

Na das wird wohl schlecht funktionieren, da keine Großbuchstaben verwendet werden und demnach aus ddpix.de "dbpix.de" würde.
 

Graphique

Print-O-Saurus

AW: Logo: Eure Meinungen

die Kamera erinnert mich an die Seite von fotolia.de, aber trotzdem gefällt mir Dein Logo echt gut! Geile Idee!
 
A

anel

Guest

AW: Logo: Eure Meinungen

find es auch ganz gut ich würd aber noch mal mit farben spielen
 

DDpix

Fotograf

AW: Logo: Eure Meinungen

Ich merke gerade das ich den verwendeten Fond auf meinen neuen Laptop nicht mehr hab. :'( Muss ihn erstmal vom alten runter holen.

Aber hier mal eine verbesserte Version. Die Buchstaben sind etwas enger zusammen, der Text steht unten und das erste d ist nun blau. :)

Ich seh gerade das um den text innen ein leichter heller Rand entsteht, das liegt bestimmt daran weil ich den Text gerastert habe und anschließend skaliert. Da ich den Font zur Zeit nicht hab blieb mir nix anderes übrig. Die Endversion wird dann mit dem Fond gemacht. :)



Die Farben hab ich an die Linkfarben meiner Website angepasst. Darum dieses Blau.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stylefower18

Guest

AW: Logo: Eure Meinungen

Hey...
echt super das Logo. Ich finde wie Maranella es gut, wenn man die zwei D´s gegenüber stellen würde wie die Grafik. Denn es ist auf den ersten Blick nicht genau zu erkennen, dass dort zwei D´s stehen. Allerdings ist dieser wieder gut, denn so beschäftigen sich die Menschen mit dem Logo und es bleibt länger in Erinnerung.

Viele Grüße

Stylefower
 

DDpix

Fotograf

AW: Logo: Eure Meinungen

Hey...
echt super das Logo. Ich finde wie Maranella es gut, wenn man die zwei D´s gegenüber stellen würde wie die Grafik. Denn es ist auf den ersten Blick nicht genau zu erkennen, dass dort zwei D´s stehen. Allerdings ist dieser wieder gut, denn so beschäftigen sich die Menschen mit dem Logo und es bleibt länger in Erinnerung.

Viele Grüße

Stylefower

dann wird doch aber aus dem dd ein dbpix.de und das is ja falsch ;)
 
AW: Logo: Eure Meinungen

Ja das sagte ich ja auch bereits, aber das scheint ja ignoriert zu werden *zu Stylefower18 rüber schiel* ^^

Aber so gefällt es mir jetzt besser.
Und dass mit dem "weißen Schimmel":
Ich werde immer wieder darauf gedrillt keine unnötigen Rahmen um Grafiken oder so zu setzen. Aber genauso haben wir gelernt mal gegen die Normen zu "verstoßen". Daher würde ich die Kontur belassen, denn meinem subjektiven Befinden nach sieht das Logo mit Rand besser aus als objektiv betrachtet ohne.

Außerdem finde ich es auch nciht schlimm, wenn man nicht sofort erkennt, dass die Kamera aus zwei Ds besteht. Es gibt so viele große Marken, wo man erst beim zweiten hinschauen oder sogar erst mit Hinweis erkennt, was die eigentliche Intention ist.
Und ich finde das macht ein gutes Logo aus, dass es ansich schlicht und zu dem passt, was es repräsentieren soll, aber beim genauen Hinsehen eine gewisse Tiefe aufweisen kann und zeigt, dass der Entwurf nicht willkürlich erstellt, sondern überlegt entworfen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gonzo

Guest

AW: Logo: Eure Meinungen

Die Endversion wird dann mit dem Fond gemacht. :)



Die Farben hab ich an die Linkfarben meiner Website angepasst. Darum dieses Blau.

Na, das Rezept für den hätte ich aber gerne mal. Was kommt denn da noch rein außer Buchstaben? Karotten, Lauch? ;)

So gefällt es gleich viel besser. Das erste d sollte eindeutig farbig sein. Lediglich das Kerning würde ich dem der Bildmarke angleichen, d.h. die beiden ds ein wenig weiter auseinander und vom "." zum "de" auch ein bisschen mehr Platz lassen.

Du könntest auch mal versuchen, ob es stimmiger wirkt, wenn Kamera-Symbol und Wortmarke genau gleich hoch sind. Vor meinem inneren Auge sieht das gar nicht mal schlecht aus.

LG

Gonzo
 
D

dom36cologne

Guest

AW: Logo: Eure Meinungen

Ein klasse Logo mit Wiedererkennungswert - und darauf kommt es ja nunmal an. Und auch die Spiegelung sieht toll aus. Die beiden "D"´s erkennt man bei genauerem Hinsehen. Ich würde es so lassen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben