Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo Eventagentur

quartertoeleven

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo Eventagentur

Hallo Leute,

habe endlich wieder Zeit gehabt, mehr zu schrauben...
Entwurf 1 zeigt nun 3x die Sprechblasenidee umgesetzt mit fetterer Schrift, Entwurf zwei drei Varianten mit grazialer Schrift.

Ich finde einen oder zwei Entwürfe am besten und bin gespannt, wie ihr das seht.

Hier die 2 Entwurfseiten:




Viele Grüße
qte
 

quartertoeleven

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo Eventagentur

Hallo Leute,

wir haben uns mittlerweile für Seite 2, das oberste entschieden, allerdings sollen da noch die Sprechblasen gefüllt werden.

Mein Problem: Von 6 Leuten haben nur 4 die Grafik sofort als Sprechblasen erkannt. Ansonsten kam noch "Kopf mit spitzer Nase!" sowie "Orangenhandel" ;)

Meine Sorge nun: Wenn ich die Dinger etwas quadratischer mache (so wie bei dem Entwurf auf Thread-Seite 2), dann wird es nicht mehr zum Schrifttyp passen.
Wo ist der Fehler? Warum wird das nicht sofort als Sprechblasen erkannt?

Und was gibt's sonst noch zu meckern?
Grüße
qte
 

Hollowpineapple

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo Eventagentur

Hallo Leute,

wir haben uns mittlerweile für Seite 2, das oberste entschieden, allerdings sollen da noch die Sprechblasen gefüllt werden.

Mein Problem: Von 6 Leuten haben nur 4 die Grafik sofort als Sprechblasen erkannt. Ansonsten kam noch "Kopf mit spitzer Nase!" sowie "Orangenhandel" ;)

Meine Sorge nun: Wenn ich die Dinger etwas quadratischer mache (so wie bei dem Entwurf auf Thread-Seite 2), dann wird es nicht mehr zum Schrifttyp passen.
Wo ist der Fehler? Warum wird das nicht sofort als Sprechblasen erkannt?

Und was gibt's sonst noch zu meckern?
Grüße
qte

Weil Sprechblasen 1. zum 90% auf jemanden "Zielen" der gerade was sagt, weil 2. der Pfeil sehr selten nach oben, oder direkt nach unten geht weil 3. die Sprechblasenpfeile meistens rechts oder links an der Sprechblase sind, nicht so wie bei dir in der mitte und 4. Sprechblasen sind selten so rund und haben meistens sogar text drin. Das ist das was mir spontan einfällt. Ich habe da auch immer schon eine Sprechblase gesehen, weils halt im Thread gestanden ist. Also ich finds nicht so schlimm.

Von den Logos habt ihr eh das beste ausgesucht!
 

quartertoeleven

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo Eventagentur

Ja, da hast du schon einige Gründe aufgeführt. Wenn ich bei google "Sprechblase" eingebe und mir Bilder anschaue, ist es tatsächlich so, dass ich die meisten auf den 1. Blick erkenne. Eine zu ovale Blase geht aber nicht, vermute ich zumindest, das macht es zu breit und zerstört die Harmonie mit der Typo.

Mit dem "Pfeil" ist auch richtig - mal schauen, was ich noch für Ideen / Elemente aus anderen Sprechblasen finde, mit denen man die Idee noch besser umsetzen kann. Es soll ja keiner an Obst denken... :D

Viele Grüße
qte
 

sevenmagic66

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo Eventagentur

Ich finde das eigendlich das dritte am besten von den dreien, ansonsten würde ich eher nochmal wieter gucken, nach inspiration
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben