AW: Logo Flächenrundung
Doch, ist alles prima.
Wenn Du es so wie gezeigt renderst kann man ja keine richtigen Spiegelungen sehen. Denn die Kugel ist auf der Rückseite mangels Beleuchtung schwarz, wird also auf schwarzem Grund (und damit auf der Seite vom L) nicht wirklich sichtbar. Wenn Du noch eine leichte Beleuchtung vno schräg hinten hättest dann wäre alles schon ganz anders. Abgesehen davon muss die Kugel natürlich eine entsprechende Position haben damit man sie als Spiegelung sehen kann (Einfallswinkel gleich Ausfallswinkel). Auf der Vorderseite des L kann ja nichts zu sehen sein, denn wenn nichts in der Szene vorhanden ist kann sich auch nichts spiegeln.
Ob die Einstellung stimmt siehst Du auch in der Materialvoschau. Dort siehst Du eine schöne scharfe Spiegelung. Wenn es in dieser Anzeige stimmt dann liegt es nicht am Material.
Ein Vorschlag zum Probieren:
Setzte ein Himmelsobjekt ni die Szene und verpasse ihm eine Wolkentextur (HDRI oder ein JPG). Im Objektmanager verpasst Du dem Himmel-Objekt ein Render-Tag (Rechtsklick auf Objekt, Cinema4D-Tags -> Render). In diesem Tag deaktivierst Du "Sichtbar für Kamera". Der Punkt "Sichtbar für Spiegelung" muss aktiv sein.
Wenn Du jetzt renderst siehst Du den Himmel nur als Spiegelung, und das gestochen scharf.
Edit: Wenn man zu langsam tippt ist man zu langsam...
Doch, ist alles prima.
Wenn Du es so wie gezeigt renderst kann man ja keine richtigen Spiegelungen sehen. Denn die Kugel ist auf der Rückseite mangels Beleuchtung schwarz, wird also auf schwarzem Grund (und damit auf der Seite vom L) nicht wirklich sichtbar. Wenn Du noch eine leichte Beleuchtung vno schräg hinten hättest dann wäre alles schon ganz anders. Abgesehen davon muss die Kugel natürlich eine entsprechende Position haben damit man sie als Spiegelung sehen kann (Einfallswinkel gleich Ausfallswinkel). Auf der Vorderseite des L kann ja nichts zu sehen sein, denn wenn nichts in der Szene vorhanden ist kann sich auch nichts spiegeln.
Ob die Einstellung stimmt siehst Du auch in der Materialvoschau. Dort siehst Du eine schöne scharfe Spiegelung. Wenn es in dieser Anzeige stimmt dann liegt es nicht am Material.
Ein Vorschlag zum Probieren:
Setzte ein Himmelsobjekt ni die Szene und verpasse ihm eine Wolkentextur (HDRI oder ein JPG). Im Objektmanager verpasst Du dem Himmel-Objekt ein Render-Tag (Rechtsklick auf Objekt, Cinema4D-Tags -> Render). In diesem Tag deaktivierst Du "Sichtbar für Kamera". Der Punkt "Sichtbar für Spiegelung" muss aktiv sein.
Wenn Du jetzt renderst siehst Du den Himmel nur als Spiegelung, und das gestochen scharf.
Edit: Wenn man zu langsam tippt ist man zu langsam...