Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo für Burger Diner

patrick_l

Hat es drauf

Das aber gerade ist die Aufgabenstellung. Diese mit Abwandlung des Wordings zu umgehen...
Mich deinen Worten vorbehaltlos anschließe. Vor allem was das Wording angeht. Zumal solche Änderungen durchaus bürokratischen Mehraufwand mit sich ziehen kann. Gerade erst bei einer Unternehmensgruppe miterlebt. Davon "Light" es nicht besser macht. ;)
Die Symbolik der "Flieger" ist hier schon etwas beliebig, zugegeben, allerdings sahen in der Zeit in Amerika Autos oft aus wie Flugzeuge. War da schon ein Thema im Design. Schauen ob mir da eine idee kommt
Beliebig sollte bei einem Logo eigentlich nichts sein. Was jetzt deine bisherige Arbeit angeht, solltest wie bereits erwähnt einige "Fehler" ausbügeln. Seien es die angesprochenen (ungleichmäßigen) Lamellen, die Proportionen deiner Typo, farblich anpassen und im ganzen stimmiger "zusammenschrauben" ;)

Zum besseren Verständnis ein Entwurf meinerseits. Der Name des Diners sollte hervorstechen. Sämtliche "Zusätze" (Sublines) sind nur Beiwerk bzw. unterstützender Content. Daher auch proportional kleiner als der Claim.

greenlight-diner2c7udr.png

Liebe Grüße, Patrick

dagdavincy

Aktives Mitglied

Beliebig sollte bei einem Logo eigentlich nichts sein............. Der Name des Diners sollte hervorstechen. Sämtliche "Zusätze" (Sublines) sind nur Beiwerk bzw. unterstützender Content. Daher auch proportional kleiner als der Claim.
Das kommt dem gewünschten Retro-Look eindeutig näher. Ohne zu suchen fällt mir eben auch ein Logo aus Europa ein, das gewollt oder zufällig Vorbild gewesen sein könnte - wer kennt noch die Hammer-Automarke "Goggomobil"?:happy:

patrick_l

Hat es drauf

Ohne zu suchen fällt mir eben auch ein Logo aus Europa ein, das gewollt oder zufällig Vorbild gewesen sein könnte - wer kennt noch die Hammer-Automarke "Goggomobil"?:happy:
Ist dem in der Tat sehr ähnlich. Habe ich jedoch nicht als Referenz verwendet. Wenn ich "Diner" höre oder lese, vor allem an die 1950er und 60er Jahre denke. Auch Route 66 und so im Oberstübchen herum schwirrt. ;) Daher einfach den Engelbert "weiß Mann" Reifen aufgegriffen. Die Lamellen lediglich adaptiert und alles "quick & dirty" in 10 Minuten mit Illustrator zusammen "gefrickelt".

Liebe Grüße, Patrick

lachender_engel

Aktives Mitglied

wenn er noch bereit wär dafür Geld auszugeben wärs natürlich noch besser :)
Ungeachtet der Ausgangsfrage zum Logo will ich hier noch etwas anstoßen: Wenn der Kunde nicht bereit ist genug Geld auszugeben (er also nicht die Notwendigkeit eines Logos entsprechend hoch bemisst), bekommt er dann ein schlechtes Logo?
Du schreibst, Du willst Deinem Kunden immer "das Beste" liefern, hinter dem Du auch stehen kannst. Geht das einher mit Deiner Geld-Argumentation?
Ich mach es so, dass der Kunde einen Preis für eine ordentliche Qualittät bekommt. Ist er nicht bereit die zu zahlen, bekommt er von mir keine Leistung.
Denn am Ende muss ich mich an dem messen lassen, was ich liefere. Und andere sehen nur das Ergebnis. Der Kunde wird dazu nie sagen "...das Logo konnte nicht so toll sein, weil ich kein Geld dafür ausgeben wollte...". Oder wie siehst Du das?

A

andemande

Guest

Hi Folks,
natürlich kann man einen eingetragenen Firmennamen nicht einfach "umschreiben".
HR usw..
Finde es gut, dass meine kesse Provokation einen gewissen Prozess in Gang gesetzt hat.
Die kostenlos gelieferte Zusatz-Info von @dagdavincy hat mir nicht geschadet, im Gegenteil.
Diner und Goggo ? Der damaligen Zeit Tribut gezollt, Chapeau !!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden