Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo für T-Shirt erstellt --> Verbesserungsvorschläge gesucht

Beachb0y

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen ein Kumpel, der sich als DJ bezeichnet, hat mir ein logo für sich in Auftrag gegeben. Er möchte es auf ein T-shirt drucken lassen, wenn es gut ist.
Ich hab ihm gestern schonmal das gezeigt, was ich gemacht habe und er fand es schon sehr gut, allerdings wollte er irgendwie so ein wenig Gehirn hinter das Auge. Er meint speziell die Adern von einem Gehirn, leider weiß ich nicht so recht wie ich das umsetzen soll, sodas es mit dem Auge irgendwie harmoniert. Jemand anderes meinte auch, das die Schrift schwer zu lesen sei, wenn man nicht weiß was es heißen soll. Stimmt auch wie ich finde also das müsste ich noch verändern mit ner anderen Schriftart.

Hier das Bild

Vlt habt ihr zum allgemeinen Zustand noch Verbesserungsvorschläge oder könnt mir Tipps geben wie ich das mit den Adern umsetzen soll.
Auf Wunsch kann ich auch die psd Datei schicken.

Danke euch schonmal für die hilfe.

P.S.: Zur Bearbeitung habe ich ausschlich Lizensfreie Stock Bilder benutzt.

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

A

Artikus

Guest

AW: Logo für T-Shirt erstellt --> Verbesserungsvorschläge gesucht

Ich denke mal, die Schrift bedeutet "DJ Soundwaver"? Ist wirklich nicht ganz leicht zu lesen.

Das mit dem Gehirn verstehe ich nicht ganz. Wo soll da ein Gehirn sein?

Die Iris (also der Lautsprecher) sieht zu wellig aus, das würde ich noch verändern...

Ansonsten Okay.

FloriBo

aka SikZ

Das ist kein Logo und ich glaube auch das de das nicht vernünftigt auf ein T-Shirt gedruckt kriegst. Zudem ist die Schrift kaum lesbar und und und.

sascha30

Das mit dem Lautsprecher sehe ich genauso. Ich habe erst gesehen dass es ein Lautsprecher sein soll als ich reingezoomt habe. Da solltest du vielleicht ein paar Wellen rausnehmen.

Die Schrift auch sehr schlecht zu lesen. Du darfst nicht vergessen dass das T-Shirt ja auch in Bewegung sein wird und das Bild sofort zu erkennen sein sollte.

Tipps kann ich Dir leider keine geben da ich auch erst mit PS angefangen habe.

LG
Sascha

stiller47

Tut nur so als ob

... sondern eine T-Shirt Grafik, wenn du es so sehen willst. Deinem Kumpel muss klar sein, dass er diese Grafik nicht auf Briefköpfe, Visitenkarten o.ä. platzieren kann.

Für ein T-Shirt solltest du die Grafik nach Möglichkeit mit einem Vektorprogramm anlegen (Illustrator, Inkscape). Im Moment sieht dein Entwurf ein wenig leer aus. Versuch noch irgendwelche Verziehrungen (z.B. das "gewöhnungsbedrüftige" Gehirn) in den Hintergrund zu bringen

A

Arnold40

Guest

ich glaub stiller hat schön alles zusammengefasst

Beachb0y

jo ok das es kein Logo ist wurde mir schon während der Erstellung klar. Hab mich jetzt ungünstig ausgedrückt. Ja die Lautsprecher das ist mir selber auch aufgefallen ich hatte immer geschaut ob so oder ohne effekt.. aber einfach den Effekt und ein bisschen weniger daran hab ich nicht gedacht gut :)
Was ist der Vorteil wenn ich das in so einem Vektor Programm anfertige? Da muss ich ja wieder komplett von vorn anfagen oder?

Er könnte sich auch eine Schrift aus Aterien geformt vorstellen.. Aber da wird das Bild glaube noch düsterer und weiß auch nicht wie ich das machen soll..

Welche Verzierungen würdest du noch Vorschlagen?

K

KevKev23

Guest

man könnte auf jeden fall die schrift besser darstellen (nicht so viele effekte)
man könnte noch ein paar verzierungen hinzufügen, damit das bild detailreicher wird

Beachb0y

naja wenn man von da rechnet wo ich das erste mal was damit gemacht habe ist es schon ziemlich Lange, aber ich mach das ja nur hobbymäßig und immernur wenn ich grad bock hab. Also nicht jeden Tag. Aber so die grundlegenden Sachen weiß ich schon. Wieso fragst du danach?

amigobenny

find ich ansich ne gute idee, aber muss mich meinen vorgängern anschließen, zudem haben schrift und das logo keinen bezug zueinander und wirken wie fremdkörper

sunny_76m

Hat es drauf

Was ist der Vorteil wenn ich das in so einem Vektor Programm anfertige? Da muss ich ja wieder komplett von vorn anfagen oder?

Ja, wenn du das Bild als Vektorgrafik machen willst, musst du wieder von vorne anfangen... der absolute Vorteil wäre dann aber, dass du dein Bild auch auf das T-Shirt gedruckt kriegst. Habt ihr denn schon mal geschaut, wo ihr das dann drucken lassen wollt? Ich schlage vor, sich mal nach so einem T-Shirt-Produzenten umzusehen, und selbigen zu fragen, in welchem Dateiformat mit welchen Eigenschaften der die Vorlage dann haben will... dann kannst du anhand dieser Vorgaben dein Bild aufbauen.

Was mir auffällt, die Grasbrushes für die Wimpern sind ein wenig chaotisch gesetzt, wäre mir jetzt zu kofus... guck doch mal nach nem speziellen Pinsel für Wimpern und Augenbrauen...

Dein "Made by..." verschandelt as Bild an dieser Stelle ziemlich. Wenn der das auf n T-Shirt drucken lassen will, dann würd ich mich an deiner Stelle lieber außerhalb des Bildes irgendwo am Rand verewigen, wenn das so ausgemacht ist.

Beachb0y

Was mir auffällt, die Grasbrushes für die Wimpern sind ein wenig chaotisch gesetzt, wäre mir jetzt zu kofus... guck doch mal nach nem speziellen Pinsel für Wimpern und Augenbrauen...

das sind keine Grasbrushes das war mal ein richtiges Auge :)

naja gut ich werd jetzt eh erstmal nicht dazu kommen das zu verändern vlt nächste Woche oder so. Aber ich hab erstmal euren Rat angenommen und schau mal was sich davon umsetzen lässt. Ich stelle wieder ein Bild hier rein wenn ich es überarbeitet habe. Komplizierte Angelegenheit diese ganze Grafikbearbeitung .. Glücklicherweise hab ich mir das nicht zum Beruf gemacht, sondern nur als Hobby :)

A

Arnold40

Guest

j

also, wie schon erwähnt, muss du neu anfangen! Es gibt sogennante Pixelbilder und Vektorbilder. Pixelbilder wie schon der name sagt bestehen aus Pixel, d.h. wenn du ein kleines bild vergrößern möchtest, wirst du merken, dass das bild verpixelt wird. Und wenn ein ein großes Bild, verkleinerst und wieder vergrößerst dann wird das bild wieder verpixelt.

Vektorbilder wie schon der name sagt, sind Figuren die aus Vektoren bestehen, man kann sie theoretisch, mathematisch berechnen. Die Figuren kannst du vergrößern, verkleinern und sie werden nie verpixelt (außer du tust "Ebenen rastern").

MfG Arnold

KKKMichaelKKK

genau sowie Arnold40 geschrieben hat wird das Motiv nie pixlig. Also auf einem T-shirt wird das Motiv, denke ich mal, sehr groß zu sehen sein. Also ran an die Arbeit! =)
Die Idee mit dem Gehirn finde ich gar nicht so schlecht.

mfg KKKMichaelKKK

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden