Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo für Tshirt nur in Rot, Schwarz, Weiß

D

Der_Picknicker

Guest

Hallo!
Ich soll für unser Stufenabschlusstshirt das Logo machen, ich hab jetzt nen paar Bilder und schon passend angeordnet.
Wir wollen ein schwarzes T-Shirt nehmen und das Logo mit Weiß und Rot drucken lassen.
Ich hab nen schwarzen Hintergrund und das Weiß ist auch kein Problem, nur hab ich verschiedene Rottöne im Bild.
Wie kann ich die Röttöne in einen Rotton umwandeln? Oder kann ich die so lassen und beim Drucken kommt was akzeptables raus?
MfG Der_Picknicker

Photoshop

D

Der_Picknicker

Guest

AW: Logo für Tshirt nur in Rot, Schwarz, Weiß

das soll im Digitaldruck gedruckt werden

foep

Noch nicht viel geschrieben

Hey!

Könntest du evt. ein Bild posten, so dass man das besser nachvollziehen kann?
Als erste Idee würde ich das Bild (wenn es eine Ebene ist) dublizieren und dann auf der neuen Ebene mittels des "Zauberstabs" und einer entsprechend hohen Toleranz (da du ja nur s/w und Rottöne hast sollte das gut gehen) eine Auswahl erstellen. So hast du erstmal alle Rottöne von s/w isoliert. Diese Auswahl kannst du nun auf eine neue Ebene legen und mit verschiedenen Mitteln einheitlich einfärben (z.B. Ebenenstil--Farbüberlagerung).

Greetz, foep

Grossonkel

mediengestalter

OK!

Also normalerweise wird es gedruckt so wie du es siehst! Wenn die Datei in Cmyk dir vorliegt.

Sollte es dir nicht gut genug sein musst du das ganze Vektorisieren. Dann ist jedes Feld auch die gleiche Farbe!

Gruß Thomas

sunny_76m

Hat es drauf

Ein Bild würde helfen die Situation zu beurteilen.

Den Druckauftrag würde ich mit den verschiedenen Rottönen so nicht starten, es sei denn, der Drucker kann das auf ein einheitliches rot abändern.

Ansonsten, wenn du wirklich nur schwarz, weiß und eben dann 1 rot haben willst, alles was bis jetzt schwarz und weiß ist markieren (Zauberstab), Auswahl umkehren und dann die jetzige Auswahl in das gewünschte rot einfärben.

VLTG3

>>BreAkDoWn

Schau erstmal welchen "Farbmodus" du gewählt hast. Bei einem digitalen Druck wie du gesagt hast dürfte es keine großen Veränderungen geben ausgenommen du hast den CMYK nicht verwendet.

Gruß VLTG3

mondspeer

Out of my mind ...

"Digitaldruck" heißt erstmal gar nichts. Meint aber bei den meisten Anbietern, das das Bild im Mehr-Farben-Modus gedruckt wird (in der Regel cmyk). Das musst Du vor dem Speichern konvertieren.

Ansonsten geben die einzelnen Anbieter eigentlich an, was für eine Vorlage sie brauchen.

Klassisches "digital" cmyk kann i.d.R. nur auf weißem T-Shirts gedruckt werden, wenn Du ein dunkles Shirt hast, brauchst Du Vektor-Dateien. Das geht mit PS nicht wirklich. Dazu brauchst Du den Adobe Illustrator oder Inkskape. Dann dürfen i.d.R. keine Farbverläufe verwendet werden und Linien müssen in Flächen umgewandelt werden. Ist aber kein Problem, wenn Du das richtige Programm hast.

Schau also mal nach den Vorgaben Deines Druck-Anbieters.

Gruß,
Mondspeer

D

Der_Picknicker

Guest

Danke erstmal für die ganzen Antworten und Tipps :)
Hier ist der Entwurf für das Logo, noch mit Brandings weil wir die Bilder noch nicht gekauft haben: http://www.google.de/
Habs eignl. auch im CMYK Modus gemacht, ich werd die Leute vom Druck mal fragen, was ich bei der Vorlage beachten muss. Welche Größe sollten wir denn haben?
Angenommen ich müsste es, wie mondspeer es sagt, das ganze in Illustrator machen, muss ich dann jede Linie nachzeichen (wie mit dem Pfadtool)?

mondspeer

Out of my mind ...

Ja, wenn Du ein Vektor-Bild brauchst, müsstest Du die Linien nachzeichnen (oder die Automatik-Funktion von Illustrator nutzen).

Grundsätzlich würde ich empfehlen, etwas weniger unterschiedliche Bilder zu nutzen (Pokerchips - Karten - Roulette) ... finde ich persönlich zu viel.

Gruß,
Mondspeer

[Edit: Ist das obere Logo und die Schrift im schon gerastert? Oder liegt sie als Schrift vor? Das würde es einfacher machen.]

Zuletzt bearbeitet:

DaRocco

Nicht mehr ganz neu hier

wenn es jetzt wirklich nur darum geht die rot töne auf ein Rot zu ziehen...

zauberauswahl stift... 60% ... und mit gedrückter shift taste die einzelnen rotflächen anklicken... und dann mit dem normalen Pinselwerkzeug rot drübermalen... hab das grad mal gemacht... geht wirklich gut!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden