Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Logo-Gestaltung für DJ - Tipps bitte

Photoshop

Jeanne_Fis

Nicht mehr ganz neu hier

Zumal Farben auf dem Monitor schön strahlen und im Druck meist nicht mehr so kräftig rüberkommen - sei also vorsichtig mit Giftgrün! Kommt natürlich auch auf das Druckverfahren und Sonderfarben und bla an, aber generell sollte man sowas im Hinterkopf behalten.

Ich würde mir an deiner Stelle eine Schriftart suchen, die dir gefällt und zu dem Musikstil passt (, natürlich auch komerziell verwendbar ist) und mal gucken, ob du dich nicht so inspirieren lassen kannst. Die, die Sinus benutzt hat sieht so angeordnet eher nach Hip Hop Streetstyle aus - nix gegen deinen Versuch, Sinus!

Oder erstmal auf Papier festhalten, was du möchtest - in Stichworten oder gezeichnet. Nicht gleich mit PS rangehen, da es sein kann, dass du dich damit selbst unter Druck setzt, so in dem Sinne "da muss gleich was Ordentliches bei rauskommen".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GND

GND

AW: Logo-Gestaltung für DJ - Tipps bitte

Für mich hat das mit Logo nix zu tun. Das ist einfach nur grünes Wirrwarr mit 'ner Schrift drüber geknallt. Lieblos gemacht, ohne Einfallsreichtum und null ansprechend. Ich empfehle dir, dich erst mal mit dem Schriftzug zu beschäftigen.
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Logo-Gestaltung für DJ - Tipps bitte

hi hab gerade wenig zeit ich hab dir mal 2 beispiele gemacht.... schreibe aber heute abend noch mal was dazu

:eek:

also das logo wird gedruckt nicht gestickt. also ist da schonmal sicher mal mehr luft =) also kugelschrieber wird es bestimmt nicht geben.

und es wird dan schon so ne t shirt breite sein.

:eek:

wie gesagt oben hab ich mal paar sachen von den anderen gepostet also etwa so gross für ein shirt halt. und wie schon erwähnt die sind gedruckt udn nicht gestickt.

:eek:

:nee:

...immer wieder die selbe k a c k e... :nee: "ich will ein logo, weiß aber gar nicht, was das ist..."
 
Zuletzt bearbeitet:

Racaron

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo-Gestaltung für DJ - Tipps bitte

ist es den überhaupt möglich im psd sowas zu kreiren oder empfiehlt ihr eher ein anderes program?
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Logo-Gestaltung für DJ - Tipps bitte

...prinzipiell ist es schon möglich (pfad-/formwerkzeug)... besser geeignet sind dafür jedoch AI (Illustrator) oder auch freeware a la inkscape...

aber anfangen würde ich immer mit bleistift und papier :)
 

Racaron

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo-Gestaltung für DJ - Tipps bitte

ehrlich? es sieht aus wie das cover für bestofpowertrance1990 ;)

[edit] ein quickdraft:

Ich würde mir an deiner Stelle eine Schriftart suchen, die dir gefällt und zu dem Musikstil passt (, natürlich auch komerziell verwendbar ist) und mal gucken, ob du dich nicht so inspirieren lassen kannst. Die, die Sinus benutzt hat sieht so angeordnet eher nach Hip Hop Streetstyle aus - nix gegen deinen Versuch, Sinus!

Oder erstmal auf Papier festhalten, was du möchtest - in Stichworten oder gezeichnet. Nicht gleich mit PS rangehen, da es sein kann, dass du dich damit selbst unter Druck setzt, so in dem Sinne "da muss gleich was Ordentliches bei rauskommen".

noch zu dem beitrag es giebt oftmals die old english bei uns. mein erstes shirt war so allerdings nur ein plumper schriftzug
 

Racaron

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo-Gestaltung für DJ - Tipps bitte

mein tatoowierer hat sich auch mal dahinter geschmiessen :) ich realen zeichnen bin ich leider nicht so gut wie andere... aber sinus sein projekt gefällt mir bis jetzt auhc nicht schlecht
 

Racaron

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo-Gestaltung für DJ - Tipps bitte

so leute so hab ich das gedacht.. hab mir das jetzt malgeamcht.. nur bräucht ich nun hilfe beim kanten verbessern udn so.. und eigentlich sollte es weiss sein und das bio zeichen schwarz aber wen ich das färben will siehts verpixelt aus wegen den kanten.. hoffe ihr könnt mir da mal helfen
 

Jeanne_Fis

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo-Gestaltung für DJ - Tipps bitte

Also willst du das jetzt ohne Schriftzug haben?

Versuch's mal mit Kante verbessern oder Auswahl vergrößern/verkleinern.
 

Racaron

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo-Gestaltung für DJ - Tipps bitte

doch schriftzug kommt noch in erster lienie gehts erstmal um das ding... hmm kante verbessern.. ok giebts heir ein tuto wie ich das geschickt machen kann?
 

Racaron

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo-Gestaltung für DJ - Tipps bitte

hab ich versucht ich checks irgentwie ned genau das bleibt immer so verpixxelt :( komm ned ganz beim text nach (legastenie)
 

Jeanne_Fis

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo-Gestaltung für DJ - Tipps bitte

Wenn du den Kopf als Pfade zeichnest, kannst du das Logo auch ohne Probleme größer ziehen als Originalgröße.
 

Jeanne_Fis

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo-Gestaltung für DJ - Tipps bitte

O.k., vielleicht solltest du dir mal ganz in Ruhe die PS-Hilfe zu Gemüte ziehen und die Basics lernen. Du findest mit Sicherheit auf Youtube oder sonswo auch jede Menge Videotuts zum Zeichenstiftwerkzeug und Pfaden in PS.
 

Dissonanz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo-Gestaltung für DJ - Tipps bitte

Warum eigentlich nicht einfach nur eine stimmungsvolle, industrialmässige Typo als Logo?
Gute Fonts gäbe es da genug. Gasmasken-, Totenkopf- und Triballogos hat jeder.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben