Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo-Gestaltung - Kritik gefragt

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Logo-Gestaltung - Kritik gefragt

vUj6Wl.jpg


dazu das „auf den punkt gebracht" als ergänzende tagline eingesetzt – für den website-header, in aussendungen, etc. …

gefällt mir ganz gut, nur wirken die großen letter ein wenig unruhig... oder!?
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Logo-Gestaltung - Kritik gefragt

Ich möchte mal kurz meinen Senf dazu geben:
1)
Ich darf MrBounce recht geben, dass die Schrift ein wenig auf »wackligen« Beinen steht.

2)
Ich hätte Interesse an dem Briefing zum »Logo«

3)
Wenn Du diese Logos verkleinerst, wirst Du möglicherweise ein paar Probleme bekommen

4)
Orange ist eine Schmuckfarbe. Da wirst Du die Druckerei deines Vertrauens glücklich machen und auch Du dich selber, wenn Du das Teil auf den verschiedene Drucksorten gleich sehen willst ;)

5)
Es fehlt mir der Wiedererkennungswert

6)
Am ehesten würde ich am dritten weiter arbeiten. 1 ist wirklich furchtbar 2 Lässt sich nicht verkleinern ohne das Du Einbußen an der Schrift hast.

7)
Nimm nicht einfach die Standardschrift mit dem Standardkerning...
Da musst Du noch manuell etwas herum schrauben.

8)
Keines der »Logos« hat/nimmt Bezug zu Deinem Geschäftsgegenstand

9)
Was möchtest Du eigentlich sein?
Grafikstudio / Agentur ???

Wenn Du ein Grafikstudio bist und ich sehe eines dieser Logos, gehe ich automatisch zu der Konkurrenz.

Also die waren es mal nicht, aber ich bin gespannt, was da jetzt nachkommt!

GreeZ
Psychomania
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Logo-Gestaltung - Kritik gefragt

Hallo zusammen,

bin momentan dabei mich nebenberuflich freiberuflich im Bereich Marketingberatung / Grafikdesign selbstständig zu machen.
Hab nun die ersten Entwürfe für die Logo-Gestaltung fertig.
Das 'vesch' ergibt sich dabei (wie solls ander sein ;)) aus meine Initialien. Ich find die Doppeldeutigkeit ganz witzig.





Würd mich über eure Kritik freuen.
Lasst mich an euren Gedanken teilhaben! Danke!

Greetz

Die Doppeldeutigkeit ganz witzig... hm.. naja als erstmal sollte es vielleicht nicht ganz so witzig sein, sondern ehr originell. Müller-Design, T.K.-Design als Beispiele. Das ist langweilig.
Möchtest du für deine Selbstständigkeit auch eine Homepage oder hast du schon eine?

VESCH new marketing
Ve.sch - Verein für Raum und Form in der bildenden Kunst
 
D

Dustcontrol

Guest

Hallo zusammen,

ich hab das ganze etwas aufgeräumt und umgebaut.



Besser?

@Dioxis: Nein ich habe noch keine Internetpräsenz, soll es aber auch geben. Vesch ist als als Markenname nicht registriert, von daher sollte es da keine Probleme geben...

Ich weiß gar nicht, was ich beim upload falsch mache... Scharf sieht irgendwie anders aus :-(

Jetzt is es besser :rolleyes:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WolveAtDesign

kreative frohnatur

AW: Logo-Gestaltung - Kritik gefragt


da stimm ich 100% überein :nick:
aber den kopf nicht hängen lassen....

und eines ist ganz wichtig!
man kann immer was besser machen, und es gibt immer leute die "nörgeln" aber es mussnicht jeden überzeugen! sondern nur so viel wie möglich!

was allerdings nicht heißt, dass du die tipps nichtmehr annehmen/beachten sollst...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben